Vreny
 Mitglied
Beiträge: 4678
|
Erstellt: 24.03.07, 23:11 Betreff: Re: Akne/Pickel |
|
|
Dann ist die Nr. 8 auch noch sehr wichtig, ich würde sie mit 10 - 15 Stk. dosieren. Uebrigens war das oben mein Schreibfehler mit zwei Mal die Nr. 21. Es sollte heissen Nr. 21 und Nr. 22.
Eigentlich sollte die Akne nicht schlechter werden, Wenn dies doch der Fall sein sollte, dann stimmt die Dosierung der Nr. 9 bzw das Verhältnis der Nr. 11/Nr. 9 nicht oder es fehlt noch ein Salz. Aus Erfahrung weiss ich, dass Jugendliche oft auch einen Mangel an Nr. 2/Nr. 1 haben, denn diese Salze sind sehr wichtig im Wachstum, wobei sie nicht direkt einen Bezug zur Akne haben.
Uebrigens Breiauflagen sind auch immer gut. Da bringt man die Schüssis gleich an Ort und Stelle (Gesicht), denn wenn der Mangel sehr gross ist im Körper, verwendet er die Salze dort zuerst, wo er sie haben möchte.
Dass dein Sohn die Salze gerne nimmt, ist eigentlich ein Zeichen, dass er sie auch braucht. Bei Jugendlichen, welche die Salze ablehnen, heisst es zwar nicht unbedingt, dass sie sie nicht brauchen. Ich muss mit meinem Sohn jeweils einen Deal machen: Ein Monat Einnahme der Salze, dann gibt es etwas zum Anziehen, das er nicht selber kaufen muss. (Die Sturheit ist zum Glück dank Nr. 1 zurückgegangen.)
Die Salze arbeiten auch auf der charakterlichen Ebene, ich kenne mich da aber zu wenig aus. Die Bachblüten wären ebenfalls gut für das Selbstvertrauen, da fallen mir vor allem Elm und Larch ein. Es gibt auch gute Blüten, wenn seine Antriebslosigkeit Richtung Erschöpfung geht. Ich denke da an Olive, welche auch einen Bezug zum Schüsslersalz Nr. 8 hat oder auch an Pine, die einen Bezug zum Salz Nr. 2 hat.
Viel Erfolg und wenn Fragen auftauchen sollten, so kannst ja wieder nachfragen bei uns.
|
|