Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gisela
Gast
New PostErstellt: 01.04.07, 20:21  Betreff: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gesehen, dass einige sich gut mit den Mondphasen auskennen und auch Mondsalzkuren gemacht wurden. Toll! Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich recherchiere schon längere Zeit zu der Frage "Wie lange ist eigentlich Vollmond?".

Zum einen soll man ja an diesem Tag Operationen meiden, aber viele Aktivitäten soll man dann ab dem abnehmenden Mond starten. Hm...
Zum Beispiel steht in meinem Kalender, dass morgen um 19:15 Uhr Vollmond sei. Beschränkt sich das wirklich nur auf diesen Zeitpunkt?? Das würde ja heißen, dass man sich am Dienstagvormittag operieren lassen könnte. Oder wenn Vollmond um 10:30 Uhr ist, könnte man am Nachmittag Dinge tun, die man bei abnehmenden Mond tun sollte?
Oder wie seht Ihr das? Dauert die Vollmondphase doch länger?

Wäre toll, wenn mir da die Monderfahrenen helfen könnten.
Herzlichen Dank schon mal!!
Gisela
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 01.04.07, 20:57  Betreff: Re: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der Vollmondtag ist der 2 April und laut meines wissens ist ab 3 April abnehmender Mond. Ich würde die Operation am 3 oder 4 April durchführen lassen. Denn die Vollmondphase dauert drei Tage vor Vollmond und drei Tage nach Vollmond an. Wenn du die Op verschieben kannst, würde ich dir empfehlen dies einzuhalten.
Zusätzlich kannst du deinen Körper mit SS noch stärken und somit kann dieser die Op besser überstehen.
Alles Gute
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.07, 00:11  Betreff: Re: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gisela,

dies hier ist meine Absolute lieblings Mond Site... Vielleicht kannst du da noch weitere Infos finden!
http://www.paungger-poppe.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=104

Alles Liebe
Koenigin

P.S.: meine mich zu erinnern, dass es auch ein wenig darauf ankommt um wie viel Uhr der Vollmond ist und sich daraus ergibt auf welchen Tag er stärker wirkt...

Gisela
Gast
New PostErstellt: 02.04.07, 00:59  Betreff: Re: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Habe noch eine Nachfrage dazu, denn ich verstehe es nicht ganz:

Zitat: karoline
    der Vollmondtag ist der 2 April und laut meines wissens ist ab 3 April abnehmender Mond. Ich würde die Operation am 3 oder 4 April durchführen lassen. Denn die Vollmondphase dauert drei Tage vor Vollmond und drei Tage nach Vollmond an.
Du schreibst: da am 2. April Vollmond ist, würdest Du die Operation am 3. oder 4. April durchführen lassen. ABER auch, dass die Vollmondphase noch 3 Tage nach dem Vollmondtag andauert. Dann wäre ja erst der 6. April der erste empfehlenswerte Tag, oder? Und nicht der 3. April. Oder habe ich da jetzt etwas ganz falsch verstanden?

Hilf mir da doch bitte nochmal weiter, Karoline.
Vielen Dank!

Viele Grüße
Gisela
Gisela
Gast
New PostErstellt: 02.04.07, 01:33  Betreff: Re: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin,

danke für den Link! Ich habe gerade mal geschmökert und demnach würde schon Stunden nach dem exakten Vollmondzeitpunkt die Energie des abnehmenden Mondes wirken.

Manche sagen auch, je näher es an den Neumond geht, um so besser für Operationen. Die Meinungen sind da wohl sehr verschieden. Ein interessantes Thema.

Liebe Grüße
Gisela
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.07, 07:28  Betreff: Re: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  weiterempfehlen

Hi Gisela,

zusätzlich ist ja auch noch wichtig in welchem Zeichen der Mond steht. Denn entsprechend hat er ja Wirkung auf die Unterschiedlichen Organbezüge. An diesen Tagen wirkt sich dann ja alles entsprechend stärker auf die entsprechenden Bereiche aus, jedoch sollte auf eine OP verzichtet werden, da diese belastende Wirkung hat.

Sicherlich ein sehr interessantes und komplexes Thema. Ich wünsche Dir, dass du den richtigen Zeitpunkt findest!

Alles Liebe
Koenigin

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.07, 22:02  Betreff: Re: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich weiß ja nicht bis wann du deine OP verschieben kannst, dass bessere Datum wäre sicherlich ab dem 6. April.
Laut meines Wissenstandes ist es besser eine Op vornehmen zu lassen, wenn die Wirkung des abnehmenden Mondes voll da ist. Je näher der Neumond komt, unso schwächer wird die Wirkung des Mondes. Es ist auch wichtig um welche Art OP es sich handelt!
LG
Karoline

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.07, 22:35  Betreff: Re: Wie lange ist eigentlich Vollmond? (wegen OP meiden etc..)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gisela

Ich hatte meine OP`s immer kurz vor Neumond. Hatte aber nie darauf bestanden und das obwohl ich sehr viel von den Mondphasen halte. Noch wichtiger aber ist, wenn eine OP notwendig ist, das man sich nicht dagegen sträubt und alles mögliche sucht um sie nicht machen zu müssen. WIRKLICH HINTERFRAGEN UND ABKLÄREN LASSEN damit auch die eigen Bedenken ausgeräumt werden können. So hatte ich es bei mir gemacht. Du hast auch schon gute Tipps dazu bekommen.

Lg Helfried

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search