Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.07, 18:18 Betreff: Geschmacksänderung nach Basedent
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum! Ich habe seit einigen Jahren 2 Implantate im Kiefer und bin auch sonst mit Kronen und Brücken gesegnet. Nun benutze ich seit einiger Zeit wieder mal die Basedent Zahncreme. Stelle nun fest,dass ich öfters eine Metallgeschmack im Mund habe,außerdem ist es unangenehm,mit der Zunge an den Metallkronen entlang zufahren. Das Material und auch die Titanstifte sind damals vom Zahnarzt kinesologisch ausgetestet worden. Also an eine Materialunverträglichkeit glaube ich jetzt nicht. Könnte die Zahncreme die Ursache sein und wenn ja,warum??? Letztes Jahr mußte ich auch die Zahncreme wieder wechseln,weil ich so ein unangenehmes Gefühl im Mund bekam,habe es da aber noch nicht auf die zahncreme geschoben. Hat jemand eventl. eine Erklärung für diese Mißempfindungen? Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.04.07, 20:09 Betreff: Re: Geschmacksänderung nach Basedent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, hast oder hattest du Amalgamfüllungen?
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.07, 23:00 Betreff: Re: Geschmacksänderung nach Basedent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Base Dent wirkt entgiftend gerade auch im Mundraum. Durch die Basische Zahnpaste kann sich der Mundraum von Schlacken und Ablagerungen befreien . Wenn dir nun eine metallischer Geschmack auffällt, würde ich dir anraten die Nr.20 mit 10-15 Stk. zu deiner Mischung dazu zunehmen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
seni
Gast
|
Erstellt: 03.04.07, 19:27 Betreff: Re: Geschmacksänderung nach Basedent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud! Nein ich habe keine Amalgamfüllungen mehr. Die letzte ist vor ca 3 Jahren entfernt worden. Habe halt nur 2 Titanschrauben und Biogold als Kronen,ist aber eben auch Metall. Wenn das nur eine Entgiftungserscheinung ist,dann kann ich damit leben aber als Dauerzustand wäre das schon sehr unangenehm. Auf alle Fälle werde ich Karolines Tip ausprobieren. seni
|
|
nach oben |
|
|
|