Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirkung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 11:01  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,
ein Herzinfarkt hat eine lange Vorgeschichte, in dessen Verlauf Schüsslersalze sehr wohl eingesetzt werden können und sollten, da sie eine sanfte Krankheitsverhütung darstellen.
Nur mal zur Information:
http://www.zimmergermany.de/html/prgendersolutions/Hintergrundtext_Gendermedizin_final.doc

Die "Gendermedizin" ist sehr interessant und warum sollten sich die Schüsslersalze dieser neuen Forschungsrichtung verschließen ?
Es kann durchaus unterschiedliche Empfehlungen geben, wenn man in die Tiefe geht.

Liebe Grüsse, Bonnie

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 11:17  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bonnie
    Liebe Gertraud,
    ein Herzinfarkt hat eine lange Vorgeschichte, in dessen Verlauf Schüsslersalze sehr wohl eingesetzt werden können und sollten, da sie eine sanfte Krankheitsverhütung darstellen.
Ja Bonnie, das ist ja hinlänglich bekannt und genau aus diesem Grund fand ich den Vergleich ja zu oben gestellter Frage etwas unglücklich.
Liebe Grüße

Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 11:23  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, wenn die Akut-Symptome beim Herzinfarkt unterschiedlich sind, dann können ja auch die in der Vorgeschichte fehlenden Salze unterschiedlich sein ?
Liebe Grüsse, Bonnie

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 23:56  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Hi Bonnie,

aber, wenn die Fehlenden Salze unterschiedlich sind, dann werden auch die Symptome unterschiedlich sein und somit sind auch die Ursachen unterschiedlich, oder nicht?

Ich denke so: ein bestimmtes Salz zeigt seine Wirkung, weil davon ausgegangen wird, dass es im Körper an den und den Stellen/funktionsabläufen benötigt wir. Und die sind bei Mann und Frau gleich.
Eine Blinddarmentzündung kann Symptome eines Herzinfarktes machen (unabhängig vom Geschlecht) jedoch helfen wird hier wohl am ehesten die 3, auch unabhängig vom Geschlecht, den die Wirkweise der 3 ist den Sauerstoff zu Transportieren, und dazu fragt die 3 nicht vorher an in was für einem lebenden Körper sie sich gerade befindet... oder vielleicht doch? (über mich selber schmunzeln muss)

Alles Liebe
Koenigin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.07, 08:38  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin, bisher hat man noch nicht nach Unterschieden gesucht :-)
Ich bin sicher, wenn man 20 Stück der 3 über eine Zeit lang mehreren Personen (ohne Symptome) gibt, reagieren die in gewisser Weise unterschiedlich. Es wird auch Gemeinsamkeiten geben, aber eben auch Unterschiede.
Ich lese gerade ein Buch über Irisdiagnose. Da stand ein interessanter Satz eines Heilkundigen: "Wichtiger als die Frage, welche Krankheit man hat, ist die Frage, wer die Krankheit hat."
Also der Typ bestimmt über den Verlauf der Krankheit. Da ist mir auch aufgefallen, daß meine Gesundheitsanwendungen (ich habe eine blaue Iris) bei meinem Mann (braune Iris) selten richtig angeschlagen haben.

Das heißt jetzt nicht, daß alle Männer braunäugig sind und alle Frauen blauäugig ;-) Aber wenn man nach Unterschieden suchen würde, würde man sie sicherlich finden, so wie die Medizin ja auch erst in der letzten Zeit fündig geworden ist.
Liebe Grüsse, Bonnie

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.07, 09:45  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

jup, da hast du sicherlich recht. Unterschiede wurden keine gesucht, somit konnten auch keine gefunden werden. Ich persönlich würde diese Unterschiede aber nicht unbedingt am Geschlecht fest machen, das wäre sicherlich auch wieder zu einfach. Wie du ja schon schreibst, nicht alle Männer sind braunäugig... und so spielt ja sicherlich auch der Charakter eine rolle... und nicht alle Löwenmänner sind Choleriker und auch nicht jeder Widder will mit dem Kopf durch die Wand...
Und da fällt mir dann gerade auf, wie wichtig eigentlich die Berücksichtigung des Charakters ist bei der Gabe von Schüssis, da ja jedes Salz auch wieder seinen Charakterzug hat und dann bei irgendjemand die 3 besonders wichtig ist, da er sie aufgrund seiner "Natur" schon vermehrt braucht...

Alles Liebe
Koenigin

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.07, 09:58  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin, ja genau. So wie es Unterschiede zwischen Charakteren und Konstitutionstypen geben kann, was den Bedarf und Grundausstattung der Schüssis betrifft, so kann es da eben auch Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben. Hat mal jemand den Text gelesen, den ich verlinkt habe ? Der ist nämlich etwas schwierig zu öffnen, man muß links unten die Ganz-Bildschirmeinstellung anklicken. Da steht z.B. daß Frauen schmerzempfindlicher sind. Die Schmerzschwelle ist niedriger und der Schmerz wird stärker empfunden. Dazu paßt, daß sie mehr von Autoimmunkrankheiten heimgesucht werden. Das spricht für eine geschlechtsspezifische Ausstattung der Salze 3 und / oder 7.
Geben wir jetzt die 3 oder 7 einer Frau, geht ein Teil in diese Grund-Schmerzempfindlichkeit. Also braucht sie mehr von der 3 / 7, um aktuelle Symptome zu behandeln - schon ist ein geschlechtsspezifischer Unterschied da.
Wenn man sucht, findet man man :-)
Liebe Grüsse, Bonnie

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.07, 11:21  Betreff: Re: wirkung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leute,

ich melde mich hiermit von meiner Reise zurück.

Die ursprüngliche (kurze, knappe, präzise) Frage lautete:
"haben schüssler-salze bei männern die gleiche wirkung wie bei frauen?"

Nun, welche Wirkung haben denn die Schüßler-Salze?
Meines Erachtens kann man die Wirkung in aller Kürze so beschreiben:
Die Schüßler-Salze bewirken, dass die Zellen bezüglich des jeweiligen Mineralstoffs wieder besser funktionieren.
Und das ist bei Frau, Mann, Tier und Pflanze gleich.

Was hier diskutiert wurde, betrifft wohl andere Fragen, z.B.: gibt es Symptome, die je nach Geschlecht unterschiedlich behandelt werden sollten?

Diese Frage würde ich bejahen. Z.B. Schwangerschaft: bei der Frau je nach Symptomen, insbes. Nr. 1, 2, 6, 7;
beim Mann ist zu unterscheiden, ob es der Ehemann ist (Nr. 2 und 7 wegen der Aufregung); wenn es ein Kindsvater ist, der sich der Zahlung von Alimenten entziehen will: Nr. 3 und 5, denn Flucht verbraucht viel Energie... (kleiner Scherz)

Liebe Grüße
quarz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search