Autor |
Beitrag |
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.07, 18:15 Betreff: Re: hmm zell fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud
Durch die feine Verteilung (Pulver) geht der lösliche Stoff in dem Fall Milchzucker schneller in Lösung als ein fester (Tabletten) und müsste so, durch das Absinken auch in Lösung sein-
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 31.03.07, 18:19 Betreff: Re: hmm zell fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried, ich muss jetzt aufhören, weil heut meine beiden schönen Turbotöchter ein Konzert mit ihrem Vocalensemble haben. Bis später! lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.07, 18:31 Betreff: Re: hmm zell fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea
Da du ja Lactose nicht verträgst, könntest du es mit Zell Fit, ja einmal mit dem abstehen und filtern versuchen, wenn dann keine Reaktion mehr auftritt, löst sich die Lactose nicht.
Würde mich über einen Bericht darüber freuen
Lg Helfried
gertraud.s.
Mitglied
Erstellt: 20.03.07, 22:49 Betreff: Re: dringende fragen zu zellfit -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Rotkäppchen! Hast du beim Absitzenlassen auch zuerst das Wasser in das Gefäß gegeben, dann erst die MS und nicht umgerührt oder das Gefäß geschüttelt. Das ist nämlich wichtig. Wenn du eine leichte Unverträglichkeit hast müsste es so funktionieren. Man kommt ja auch mit der Ernährung geschwind einmal in Kontakt mit Milchzucker. Wenn du eine gänzliche Intoleranz hast, müsstest du das diognostiziert bekommen und geht das mit dem Dekandieren nicht. Dann müsstest du auf Dulutionen umsteigen. Ach, was mir noch einfällt. Beim Zellfit bleibt ja wirklich mehr Milchzucker im Wasser, weil es ja Pulver ist. Da könnte dann das Ausweichen auf Schüßler Tabletten besser sein. Berichte bitte! lg, Gertraud
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 31.03.07, 18:52 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 01.04.07, 21:42 Betreff: Re: hmm zell fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das Zell Fit ist eine Pulvermischung mit den Mineralstoffen, es enthält also nur Lactose und die Mineralstoffe - die Tablettierungsstoffe fallen weg. Es löst sich sicherlich eine größerer Teil des Milchzuckers im Wasser, aber durch stehenlassen setzt sich dieser wieder ein klein wenig ab. Spuren von Latose werden aber immer im Wasser bleiben. Ich würde es einfach vwersuchen, ob es bei dieser Einnahmeform auch zu Problemen kommt. Sonst könnte ich dir noch empfehlen Bäder mit dem Zell Fit zu machen. Dies aber unter Körpertemperatur und somit können die Mineralstoffe dann über die Haut aufgenommen werden. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.04.07, 09:24 Betreff: Re: hmm zell fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe eine sehr starke Lactoseintoleranz, wollte aber trotzdem unbedingt Zellfit nehmen und habe das Problem für mich so gelöst, auch wenn es blöd klingt: Ich habe das Pulver über den Tag verteilt in kleinen Mengen direkt im Mund zergehen lassen und habe es dann ausgespuckt. Es hat bei mir trotzdem wunderbar gewirkt. Diese Methode ist aber wahrscheinlich nur möglich, wenn man viel zu Hause ist (habe 2 kleine Kinder). In der Arbeit wird es schlecht umsetzbar sein. Aber vielleicht hilft dieser Beitrag ja doch jemanden.
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
Gruß Romy
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 03.04.07, 21:13 Betreff: Re: hmm zell fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Romy
Danke für deinen Beitrag. Das ist auch eine Möglichkeit die Lactose zu umgehen. Mit Sicherheit klingt es nicht blöd. Es ist sicher einen Versuch wert, probieren muss es aber jeder selber.
Lg Helfried
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 03.04.07, 22:14 Betreff: Re: hmm zell fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Romy, ist ja super, dass du für dich eine Lösung gefunden hast trotz Lactoseintoleranz das Zell Fit zu nehmen. Es ist immer wieder schön zu lesen, welche Möglichkeit sich bei der Einnahme ergeben. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|