Autor |
Beitrag |
Trine4
Mitglied
|
Erstellt: 05.04.07, 17:43 Betreff: Husten+Heiserkeit bei 5jähriger
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hab mal wieder eine dringende Frage. Gestern fing unsere knapp 5-jährige mit Husten an. Ist noch richtig festsitzend. Ich habe ihr jedesmal, wenn sie trinken wollte, eine Nr.3 ins Mineralwasser getan. Heute ist der Husten noch der Gleiche, aber sie ist dazu sehr heiser, hat kaum noch Stimme. In A-Z stehen so viele Nummern, soviel würde sie nie nehmen und ich habe Angst, dass es zu viel ist. Was kann ich ihr gezielt geben und wie häufig?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, die mir schon so oft geholfen haben.
LG Trine
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.04.07, 17:49 Betreff: Re: Husten+Heiserkeit bei 5jähriger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trine, erstens einmal würde ich nicht von vornherein sagen, dass sie soviel nie nehmen würde. Manchmal sollte man sich von seinen Kindern auch überraschen lassen. du kannst ja das Schälchen mit Schüssis hinstellen und sagen, sie "darf" sie nehmen, wenn sie will. Das "Muss" hält oft Kinder ab (und der innerliche Zwang, den sie von den Eltern spüren).
So, und wenn sie wirklich nicht möchte, ist die Hustensalbe ganz wichtig. Du kannst auch dein Kind in der Schüßlermischung baden lassen (bis 37 Grad warmes Wasser, nicht höher).
Die MS 2,3,4,7 und 8 wären schon alle miteinander gut.....
lg. Gertraud
<hr>
[editiert: 05.04.07, 17:55 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.04.07, 17:51 Betreff: Re: Husten+Heiserkeit bei 5jähriger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst diese Mischung unter Beschwerden A-Z geben. Stell das Schälchen mit den Salzen deiner 5-Jährigen hin, sie wird nehmen, was sie braucht. Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Ins Mineralwasser würde ich die Salze nicht geben.
|
|
nach oben |
|
|
Trine4
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.07, 12:05 Betreff: Re: Husten+Heiserkeit bei 5jähriger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, guten Morgen,
habe ihr die Salze nach eurer Anweisung in einem Schälchen hingestellt. Sie hat 2x was genommen, ihh gesagt und sofort hinterhergetrunken. Ob da was wirken kann. Heute ist sie immer noch total heiser und der Schnupfen kommt jetzt auch raus.
Wenn ich die Salze nicht in Mineralwasser tun soll (warum nicht?), ginge es vielleicht in Apfelsaft mit Leitungswasser?
Danke und einen schönen sonnigen Feiertag euch Allen
Trine
|
|
nach oben |
|
|
Maike
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.07, 12:26 Betreff: Re: Husten+Heiserkeit bei 5jähriger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trine,
ich hatte genau das gleiche mit meinem Sohn vor kurzem. Er wollte die Schüssis auf garkeinen Fall im Mund zergehen lassen. Ich habe die Schüssis dann in heißem Wasser aufgelößt und ihm lauwarm zu trinken gegeben. Dazu habe ich ihm eine Geschichte vom Zaubertrank erzählt.... Was die Dosierung angeht habe ich mich an Gertrauds Tipp gehalten. Es hat meinem Sohn ganz wunderbar geholfen und mittler Weile trinkt er die Schüssis gern im warmen Wasser. Er fragt sogar danach, wenn es ihm nicht so gut geht.
Liebe Grüße Maike
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.07, 17:27 Betreff: Re: Husten+Heiserkeit bei 5jähriger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja klar, wie Maike geschrieben hat, kann man die Schüssis in Leitungswasser auflösen. Ob das Wasser warm oder kalt ist, spielt keine Rolle.
|
|
nach oben |
|
|
|