Autor |
Beitrag |
Rosa M.
Gast
|
Erstellt: 10.04.07, 17:20 Betreff: Transportmittel für die Wirkstoffe: Milchzucker
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ein Hallo an alle im Forum,
als begeisterte "Mitleserin" und Salzanwenderin habe ich nun mal eine Frage an euch.
Der Milchzucker dient doch als Transportmittel für die Wirkstoffe. Löse ich jetzt die MS in Wasser auf, lasse sie ein paar Stunden stehen, sinkt dann nicht der Milchzucker nach unten und die Wirkstoffe der MS können nicht mehr "transportiert" werden, wenn ich die Flüssigkeit nicht mehr umrühre und nur das obenstehende Wasser mit den Wirkstoffen trinke??
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Herzlichen Gruß Rosa
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.07, 20:00 Betreff: Re: Transportmittel für die Wirkstoffe: Milchzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Rosa M.
Der Milchzucker dient doch als Transportmittel für die Wirkstoffe. |
Hallo Rosa,
die Wirkstoffe sitzen aber nicht huckepack auf dem Milchzucker. Der feinst verteilte Wirkstoff ist zwischen den Michzucker-Körnchen ohne jede Bindung an diese. Es ist nur ein Gemisch von viel Milchzucker mit ganz wenig Wirkstoff. Der Ausdruck "Transportmittel" ist nur in dem Sinn zutreffend, dass die Milchzucker-Tablette dazu dient, den Wirkstoff (in den Mund) zu transportieren.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.04.07, 21:46 Betreff: Re: Transportmittel für die Wirkstoffe: Milchzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die Wirkstoffe sitzen aber nicht huckepack auf dem Milchzucker.........
Danke lieber quarz f.d. Aufklärung. Ich habe richtig lachen müssen.
Viele Grüße Rosa (jetzt gescheiter :-)))
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.04.07, 23:14 Betreff: Re: Transportmittel für die Wirkstoffe: Milchzucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Der feinst verteilte Wirkstoff ist zwischen den Michzucker-Körnchen ohne jede Bindung an diese........ |
Hallo, Quarz hat uns das gut erklärt, nur noch eine kleine Ergänzung. .......und diese verlassen im Wasserglas liegend sehr bald die Pastille huschen ins Wasser. Im Milchzucker am Boden bleibt nur mehr ein geringer Rest.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|