Andreli
|
Erstellt: 10.04.07, 16:21 Betreff: Wespenstich - Allergie |
|
|
Hallo!
Ich habe heute zwar schon eine Frage gestellt und auch gute Antworten erhalten - vielen Dank dafür - habe aber jetzt noch eine Frage, da ich gerade wieder über das Thema gelesen habe.
Ich habe seit 3 Jahren eine starke Wespenallergie und muss daher für den Ernstfall andauernd einen Epipen und Allergietabletten mitführen. Ich sollte auch eine Immunisierung machen, werde aber durch diese immer wieder krank, was das Ganze sehr verzögert. Ausserdem kann man damit nur im Winter starten, somit habe ich den Zeitpunkt heuer wieder verpasst.
Diese Allergie stört mich sehr, da ich nun weiss, dass ein Wespenstich lebensbedrohlich für mich ist. Da ich mich aber gerne im Freien aufhalte (ich mache gerne Sport, wir haben auch zwei Hunde,...), ist es für mich sehr schwierig und ich hab jetzt doch eine gewisse Panik vor diesen Tieren entwickelt.
Nun habe ich unter der Detailbeschreibung von der Nr. 8 gelesen, dass eine Frau ihre Wespenallergie mit der Nr. 8 in den Griff bekommen hat. Kann ich irgendwie mit dieser Dame Kontakt aufnehmen, um mich mit ihr auszutauschen bzw. gibt es hier jemanden, der auch betroffen ist u. mit Schüssler Salzen bei einer Wespenallergie Erfahrung hat?
Bei einem älteren Beitrag wurde allerdings auch dieses genannt: Einnahme von den Salzen Nr. 2,4,8 (aber in welcher Dosis und über welchen Zeitraum?) und folgendes: bei anaphylaktischen Schock durch Bienen oder Wespenstich Apis D 200 alle 5 Minuten ist eine Wespenallergie bekannt Vespera carco D 200 alle 5 Minuten
Ich würde sehr gerne diese Allergie mittels den Schüssler Salzen in den Griff bekommen, benötige aber unbedingt Hilfe von einem Experten, da ich mich hier nicht alleine drüber traue...
Liebe Grüsse, Andreli
|
|