Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.04.07, 13:53 Betreff: Re: Akne und die ursächliche Behandlung |
|
|
Hi Emma,
keine Sorge, Du bist mir nicht zu Nahe getreten : ) Ich kann mittlerweile sehr gut mit der Krankheit umgehen. Ich kann es nur nicht vertragen, wenn jemand sagt, das Akne keine Krankheit sondern "ein paar Pickel" sind, aber das ist an diesem Forum ja nicht der Fall.
Ich interessiere mich auch sehr für die Ursache von Krankheiten und Geschehnissen. Hast Du das Buch "Gesundheit für Körper und Seele" von Louise Hay gelesen? Das ist wirklich beeindruckend. Da bekommt man Formeln und Ursachen der entsprechenden Krankheiten an die Hand.
Ich sehe gerade, dass sie noch ein neues Buch heraus gebracht hat. Es heißt "Heile Deinen Körper- seelisch-geistische Gründe für körperliche Krankheiten". Ich denke, dass da aber nichts anderes drin stehen wird, als in dem ersten Buch.
Das war schon sehr interessant zu lesen, aber oft musste ich auch den Kopf schütteln. Aber bei einigen Krankheiten hatte ich den AHA-Effekt. Die ständigen Verspannungen im Nacken und Schultern weißen darauf hin, dass ich eine große Last auf dem Rücken trage. Meine Kurzsichtigkeit ist auf meine Angst vor der Zukunft zurückzuführen usw usw.
Aber Akne ist auf jeden Fall hormonell bedingt und evtl. noch wegen eines schwachen Immunsystems.
Jedenfalls sehr interessantes Thema !!!
Liebe Grüße Indja
|
|