|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.04.07, 19:52 Betreff: Re: @ Luzi (Zyste)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Erika,
ich werd weitersuchen :-)
das 1. wäre eben Apis D 6 3 x tgl 5 Globuli und das 2. Silicea D 12 2 x tg 5 Goluli.
leider kann ich mich nur an Wörter (zyste/Schildrüse) hängen da ich ja kein Mediziner bin und ich nicht weiß liegt eine Unter oder Überfunktion vor. weil da würde es ein paar Mittel mehr geben.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Erika
Gast
|
Erstellt: 15.04.07, 21:18 Betreff: Re: @ Luzi (Zyste)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Luzi,
danke für Deine Antwort! Ich habe weder Über- noch Unterfunktion, sondern nur die Zyste.
Zitat: luzi
und das 2. Silicea D 12 2 x tg 5 Goluli. |
Das würde ja nur 2x täglich 1 Tablette des Schüßlersalz Nr. 12 entsprechen, oder? Hier wird immer von 10 bis 20 Stück am Tag gesprochen. Es hat doch als Globuli keine stärkere Wirkung? Wird die Wirkung verstärkt, wenn man es öfter nimmt bzw. als Schüßlersalz hochdosiert?
Liebe Grüße Erika
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.04.07, 12:24 Betreff: Re: @ Luzi (Zyste)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Erika,
Silicea ist das nicht die Nr 11 ? ich glaub schon. :-)
bei Homöopathie bringt mehr , nicht mehr. Da genügen wirklich 12 x 5 Globuli. mit den Schüssis kannst Du es halten wie es dir besser bekommt, 3 x 2 Tabletten oder die von Adler angegebene Dosierung die bei 10 - 20 Tabletten liegt.
ich werde Dir am Abend noch ein paar Mittel aufschreiben zum Nachlesen, vielleicht ist was passendes dabei, die auch auf die Schilddrüse wirken. Bei Schildrüsen-Zysten waren es eben Apis und Silicea.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Erika
Gast
|
Erstellt: 16.04.07, 12:44 Betreff: Re: @ Luzi (Zyste)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Silicea ist das nicht die Nr 11 ? ich glaub schon. :-) |
Ja, natürlich!! Die Nr. 11! :-))
Freue mich schon auf Deine "Leseauswahl". Danke! Liebe Grüße Erika
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.04.07, 19:08 Betreff: Re: @ Luzi (Zyste)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Erika,
hier die reduzierte Liste der Mittel die auf die Schilddrüse eine Wirkung haben ich hab sie so gereiht wie sie am häufigsten vorgekommen sind,ich habe aber damit keine persönlichen Erfahrungen
Spongia Bromum Jodum Magnesium Jodatum Flor de Piedra Hedera Helix Crotalus terrificus Elaps Corallinus Nartium arsenicosum Calcium
ist nur zum Nachlesen, ob was passendes dabei ist oder zumindest um eine Spur aufzunehmen:-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Erika
Gast
|
Erstellt: 17.04.07, 00:33 Betreff: Re: @ Luzi (Zyste)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Luzi,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine tolle Hilfe! Bin schon dran, "Spur aufzunehmen" ;-)
Liebe Grüße Erika
|
|
nach oben |
|
|
|