Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 09:13  Betreff: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Ich nehme nach wie vor die Salze, die wir in meinem Beitrag (Mandeln/Hals) besprochen haben. Nr. 1 5 St., Nr. 2 - 5 St., Nr. 3 - 5 St., Nr. 4 - 10 St., Nr. 5 - 5 St., Nr. 6 - 5 St., Nr. 7 - 10 St., Nr. 8 - 15 St., Nr. 9 - 10 St., Nr. 10 - 15 St., Nr. 11 (ich habe mich tatsächlich wieder getraut!!!....) - 5 St. und Nr. 12 - 10 St.

Über Ostern hat man ja auch geschlemmt, genascht und auch ein Bierchen getrunken (aber eigentlich auch bis auf zwei nur alkoholfreies) und viel rumgesessen. Nun habe ich seit letzten Samstag wieder heftig geschwollene Füße und auch sonst fühle ich mich komplett aufgeschwemmt und habe wirklich total viel Wasser eingelagert, komme kaum in meine Schuhe. Zusätzlich merke ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Nierengegend. Was könnte ich an meiner Mischung verändern?

Habe schon Blasen und Nierentee getrunken, das hat leider auch überhaupt nicht geholfen (weder die Mischung von Heumann aus der Apotheke noch die billige von Rossmann). Ansonsten geht es mir mit der Mischung wirklich super nur die Wassereinlagerungen sind sehr sehr unangenehm und ich bin wirklich leicht verzweifelt. Noch mehr Salze schaffe ich auch bald nicht mehr zu nehmen. Weiß schon keinen Rat mehr. Damit hatte ich ja wie schon mal berichtet schon öfter Probleme aber so langsam kommt das immer öfter mit dem Wasser so dass ich schon bald das Gefühl habe, es wird chronisch. Hoffe, jemand hat wieder einen guten Tipp für mich.

Ach so, heute morgen habe ich außerdem 5 Gluboli Apis D12 genommen, Luzi hatte mir mal gesagt, dass das stark entwässert, bislang ist aber noch nichts passiert.

Danke vorab.
Liebe Grüße
Sandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 09:47  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Ich noch mal.

So langsam scheint das Apis wohl doch anzuschlagen. Ich war jetzt zweimal zur Toilette. Der Urin ist sehr hell nur ganz ganz leicht gelblich, eben wie Wasser.

Hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich muß heute den ganzen Tag arbeiten und noch mindestens sechs Stunden am Schreibtisch sitzen, das macht die Füße natürlich auch nicht schlanker ;-)

LG
Sandra

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 10:04  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mottesandra
    Ich nehme nach wie vor die Salze, die wir in meinem Beitrag (Mandeln/Hals) besprochen haben.
    Nr. 1 - 5 St.,
    Nr. 2 - 5 St.,
    Nr. 3 - 5 St.,
    Nr. 4 - 10 St.,
    Nr. 5 - 5 St.,
    Nr. 6 - 5 St.,
    Nr. 7 - 10 St.,
    Nr. 8 - 15 St.,
    Nr. 9 - 10 St.,
    Nr. 10 - 15 St.,
    Nr. 11 (ich habe mich tatsächlich wieder getraut!!!....) - 5 St. und
    Nr. 12 - 10 St.

Nun habe ich seit letzten Samstag wieder heftig geschwollene Füße und auch sonst fühle ich mich komplett aufgeschwemmt und habe wirklich total viel Wasser eingelagert, komme kaum in meine Schuhe. Zusätzlich merke ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Nierengegend.

Was könnte ich an meiner Mischung verändern?
Hallo Sandra, du kannst dir, bis das Problem wieder besser geworden ist, mit folgender Kombination helfen:

Nr. 3 10 Stk.
Nr. 5 15 Stk.
Nr. 8 20 Stk.
Nr. 10 20 - 30 Stk. oder sogar bis 50 Stk, wenn du willst.

Bis dahin kannst du die anderen aus deiner Mischung weglassen.
Ich denke mal, 2 oder 3 Tage, und dann wieder normal weiter.

Und außerdem noch den SToffwechseltee von der Adler-Pharma, ganz, ganz dünn zubereitet (das was zwischen 2 Fingerspitzen Platz hat auf 1 l Wasser).

Das Cremegel Nr. 10 hilft zusätzlich an Ort und Stelle bei geschwollenen Beinen sehr gut.

lg, Gertraud

<hr>

[editiert: 12.04.07, 10:06 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 10:07  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für Deine schnelle Antwort. Werde es so probieren! Eine Nr. hast Du leider vergessen aufzuschreiben, wovon soll ich 20 St. nehmen?

LG
Sandra

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 10:08  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich hab's schon gesehen und editiert. Von der Nr. 8!
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annaa
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 10:18  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra :-)

hast Du die Beschwerden ärztlich abklären lassen. Wassereinlagerungen können verschiedene Ursachen haben.

Gute Besserung
L.G. Anna

[editiert: 12.04.07, 10:18 von Annaa]
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 10:31  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

diesmal nicht. Ich war beim Arzt als es einmal auch so schlimm war und auch wenn ich wegen anderer Beschwerden beim Arzt war habe ich ihn angesprochen und er meinte immer nur ich solle mehr Sport machen, Stützstrümpfe tragen und möglichst viel die Beine hoch legen (sehr realistisch mit Schreibtischjob und zwei Kindern) und am besten auch abnehmen. Alles leichter gesagt als getan. Mehr als die Füße anzuschauen und abzutasten hat er nie gemacht und deshalb sehe ich auch schon keinen Sinn mehr darin, immer zum Arzt zu rennen wenn er eh nix macht.

LG
Sandra

Annaa
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 11:11  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

vielleicht solltest du nach einem Gefäßmediziner Umschau halten, ich glaube man nennt sie „Angiologe“.
Er schaut u.a. ob Deine Venen richtig arbeiten, bzw. die Durchblutung der Beine in Ordnung ist.
Auch würde ich die Nieren untersuchen lassen.
Ich habe selbst Lymphschwellungen der Knöchel und habe zum Beispiel bei Nierenbeckenentzündung eine stärkere Schwellung wie normal gehabt.
Tatsächlich hilft mir für die Schwellung der Knöchel am besten wöchentliche Lymphdrainage und das Tragen von Kompressionsstrümpfen, im Sommer mache ich kalte Umschläge.
Die Einnahme der verschiedenen Schüsslersalze geben meinen Beinen ein leichteres Gefühl, nimmt die Schwere aber nicht spürbar die Schwellung.
Hier noch ein Link zum Thema http://www.feldbergklinik.de/all_lymph.php

LG Anna :-)
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.07, 15:44  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

ich danke Dir, auch für den interessanten Link. Ich denke, ich werde jetzt die Woche noch abwarten und nächste Woche sonst nochmal einen Arzttermin machen und auf eine Überweisung zum Facharzt bestehen, wenn es bis dahin nicht wesentlich besser ist.

Bislang hat mir Reflexzonenmassage und Lymphdrainage bei meiner Heilpraktikerin immer geholfen, das ist diesmal aber auch nicht der Fall.

Zudem habe ich mir vorgenommen, jetzt nochmal deutlich das Kochsalz in meiner Ernährung zu reduzieren und auf Alkohol gänzlich zu verzichten, ich denke, der macht das ganze auch nur schlimmer. Ich trinke zwar nur gelegentlich mal ein Glas Bier oder Wein, vielleicht in gemütlicher Runde auch mal ein zweites, aber gerade dann ist es auch immer besonders schlimm, dass die Füße anschwellen. Zudem nehme ich die Salze so, wie Gertraud oben geschrieben hat. Mal sehen, was das Wochenende so bringt. Melde mich wieder.

Danke und liebe Grüße
Sandra

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 16.04.07, 20:45  Betreff: Re: wieder geschwollene Füsse etc. und leichte Nierenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wollte kurz einen Zwischenbericht abgeben. Leider hat die empfohlene Mischung von Gertraud überhaupt nicht angeschlagen. Im Gegenteil: je mehr ich von der Nr. 10 lutsche, umso mehr schwellen meine Füße und Beine an. Immerhin habe ich keine Nierenschmerzen mehr, auch schon was.

Jetzt mag ich die Nr. 10 schon bald nicht mehr nehmen, damit wird es wirklich immer schlimmer anstatt besser und ich habe wirklich locker 30 bis 50 Stück am Tag davon weggelutscht.

Zufällig habe ich mir nochmal die Mittelbeschreibungen von Adler Ortho durchgelesen und bei AO Nr. 12 steht, dass sie bei durch Nierenschwäche bedingten Wasseransammlungen und zu schwachem Bindegewebe hilft. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, auf AO Nr. 12 und MS Nr. 12 umzusteigen???

Nr. 10 scheint ja leider nicht anzuschlagen, auch das Cremegel 10 und der Tee nicht, habe ich beides zusätzlich genommen.

War auch bei meiner HP und meine Niere hat laut Fußreflexzonentherapie angeschlagen, sie hat mir da Reflexzonenmassage "verpasst". Aber bis auf das die ziehenden Schmerzen weg sind (was ja auch schon gut ist) ist sonst in der Hinsicht auch noch nicht viel passiert. Ich denke, dass tolle warme Wetter spielt auch dabei mit und das ich momentan bei der Wärme rund 7 Stunden täglich am Schreibtisch sitze.

Freue mich auf Eure Ideen und Tipps.

Liebe Grüße
Sandra

[editiert: 16.04.07, 20:50 von *sandra*]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search