Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konstitutionsmittel finden für Interessierte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 09:04  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Was soll denn das für ein Test sein ? Bin jetzt gerade mal zu den Fragen
ab 021/022 /023/024 gekommen und habe dann abgebrochen.
Bei den Vorschlägen ist ja überhaupt kein normaler Zustand zum an-
kreuzen: zufrieden, entspannt usw. Es sind nur negative Fragen.
Gibt es keine normalen Menschen mehr, in einem normalen Zustand ?
Grüße von der entspannten, meist glücklichen , gesunden Frau Holle.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 09:41  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, FrauHolle!

Ist es nicht so, dass "klassische" Homöopathen nur aufgrund von Symptomen verschreiben können? Daher ist ja auch nach dieser Spielart der Homöopathie keine Vorbeugung möglich.
Auch in den Arzneimittelprüfungen wird doch nicht das Wohlbefinden registriert, sondern nur Verschlechterungen und Symptome.

Daher sind auch im Test nur "Symptome" enthalten.

Schönes Wochenende!
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 10:24  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frau Holle,

da gratuliere ich Dir :-) das es Dir gut geht :-)

ich glaub auch nicht das Jemand ein homöopathisches Mittel braucht wenn er gesund und glücklich ist.
Der Test ist wohl gedacht für Menschen die Hilfe brauchen und sich so leichter tun bei der Mittelwahl.
bei mitlerweile über 5000 Mitteln ist es nicht so leicht für sich das passende zu finden, es erleichtert zumindest die Richtungsfindung :-) wenn man sich keinen Homöopathen leisten kann oder sich um sich selbst kümmern will.

ich nehme auch nicht permanent AM, nur wenn Bedarf ist und das wird immer weniger, die Liste hat sich bei mir auf ein paar reduziert, die wirklich für mich 100% passend sind.

Liebe Grüße von Luzi
Tine
Gast
New PostErstellt: 21.04.07, 11:05  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Link, ich habe natürlich auch getestet und es sind bei mir in den ersen 10 aufgelisteten Mittel ALLE, die ich schon mal vom Homöopathbekommen habe- an 1-2 Stelle auch die sogenannten Konstitutionsmittel-

würde trotzdem nie ohne homöopathische Begleitung LM Potenzen nehmen- wie dort empfohlen...

aber zur Übersicht ist das doch einfach klasse.

Ich habe allerdings etwas gebraucht um zu verstehen, dass ich in einem Kästchen auch mehrere Antworten ankrezen kann- ich hatte nämlich oft die Qual der Wahl...

Grüsse Tine
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 21.04.07, 13:36  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

hallo - Frau Holle - genau wie Dir mit dem Homöo-test gehts mir bei den Bachblütentests, den Test hab ich auch wieder zugemacht und gedacht: mann, wie gut gehts mir denn eigentlich!

Hallo Luzi, im Buch gehts schlicht darum, dass man sich das, was man sich wünscht/bestellt, auch bekommt - nur, man darf nicht zweifeln und muss wachsam sein, damit der "Bote" einen auch erreicht.

Es ist alles sehr lustig beschrieben, man kann es in einem Rutsch durchlesen und eben dann ausprobieren. Man muss es ja nicht glauben, aber seitdem habe ich keine Parkplatzprobleme in Berlin - wenn ich nicht vergesse, mir einen zu bestellen oder daran zweifle, weil ich die ganzen Parkplatzsucher sehe, dann kriege ich garantiert einen Platz direkt vor der Tür!!!!

Tja - das Mittel gegen graue Haare wäre schon interessant - vielleicht soltle ich es mir einfach "bestellen" - lach. Aber ich würde es wohl auch nicht regelmäßig nehmen, dazu ist das Thema doch zu unwichtig.

Ach - übrigens: ich habe meiner Mutter nach Enders Thallium für ihre superdünnen Haare empfohlen. Meine Mutter (75) schluckt die doch tatsächlich und hat nach nur drei Wochen einen süßen zarten Pflaum bekommen, der sich auch noch wellt.

Schönes Wochenende an Alle

Renate
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 14:36  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,

da ich auch nur "Laie" bin halt ich mich eher an die Vorgaben vom Enders,

D Potenzen, vielleicht noch M und bin bisher bestens damit ausgekommen.

Hallo Renate,

freut mich das Deiner Mutter wieder Haare wachsen :-)
mein Freund hat es auch mal genommen und die Haare sind wieder gekommen,schön dicht, aber er hat dann Pel talpe als Volgemittel nicht weitergenommen und so haben sich die Haare wieder reduziert.

Das mit den Geschenke wünschen meinte ich nicht :-)
eher mit den Dingen die meinen Bedarf entsprechen und Wünsche für Andere,
auch nicht das ich helfe umd dann sozusagen eine Gegenleistung über Dritte zu bekommen.

ich werd mir das Buch sicher kaufen :-)
klingt so Richtung Kahuna

Liebe Grüße von Luzi

Liebe Grüße
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 18:47  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga,

und an Jene denen auch eingetragene Anworten nicht bewertet wurden

man muß darauf achten das bei "keine Angabe" nicht mehr blau hinterlegt ist
weil sonst übernimmt es nicht, kann passieren wenn man die Strg-Taste zu früh gedrückt hat, bei mehreren Antworten pro Frage.

weil nur blau hinterlegt übernommen wird, natürlich auch blau hinterlegt "Keine Angabe" und dann zählt keine Angabe.

ich hoffe ich konnte helfen :-)

Liebe Grüße von Luzi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 12:09  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

zum Nachlesen für Sorrow

Liebe Grüße von Luzi
Christian
Gast
New PostErstellt: 15.05.07, 13:18  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi, hab den Test auch gemacht und folgende vier Mittel waren bei mir anerster Stelle:

SULFUR
ARSENICUM ALBUM
LYCOPODIUM
CALCIUM CARBONICUM

In welcher potenz nimmt man diese nun und wie oft sollen die Mittel eingenommen werden?

Liebe Grüße
Christian
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 13:52  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Zitat: quarz
    Guten Morgen, FrauHolle!

Ist es nicht so, dass "klassische" Homöopathen nur aufgrund von Symptomen verschreiben können? Daher ist ja auch nach dieser Spielart der Homöopathie keine Vorbeugung möglich.
    Auch in den Arzneimittelprüfungen wird doch nicht das Wohlbefinden registriert, sondern nur Verschlechterungen und Symptome.

Daher sind auch im Test nur "Symptome" enthalten.

Schönes Wochenende!
    quarz
Hallo Quarz, ich würde es schon als Vorbeugung bezeichnen, wenn man nach der Einnahme des richtigen Mittels gegen bsp. Blasenentzündung nie wieder Blasenentzündung hat und als Draufgabe auch nie wieder Kopfschmerzen.
Schüsslersalze kann man wohl "vorbeugend" nehmen, aber die Wirkung ist schnell vorüber und man ist lebenslang verdonnert, sich seine 100 Pastillen am Tag zur Freude der Produzenten reinzuziehen.
Das ist jetzt eine Pointierung, aber muß ja wohl gesagt werden.
Ich sehe den Unterschied so: Das Similimum kann den Stoffwechsel dauerhaft verändern. Die Schüsslersalze wirken (jeden Tag wieder) auf den Stoffwechsel ein.
Das Problem der Schüsslersalze habe ich schon damit beschrieben. Das Problem der Homöopathie ist nach wie vor, das Similimum zu finden (oder die Abfolge richtiger Mittel). Aber wenn man es mal gefunden hat, ist der Stoffwechsel dauerhaft richtig gepolt.
Liebe Grüsse, Bonnie

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search