Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeckenschutzimpfungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Richard

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 18:54  Betreff: Zeckenschutzimpfungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsteilnehmer/innen,
heute mal eine Frage an Euch ob Ihr schon eine praktische Erfahrung hat mit den Zeckenschutzimpfungen!
Im Moment werden in allen Medien und auch allen Ärzten wegen der akuten Zeckengefahr und der möglichen Folgekrankheiten obligatorisch Zeckenschutzimpfungen empfohlen.
Ich bin noch nicht dagegen geimpft, obwohl ich doch oft im Wald bin beim Wandern oder Joggen.
Wer hat Erfahrung damit? Zu empfehlen oder nicht? Welche unangenehmen Nebenwirkungen sind möglich oder zu erwarten?
Hilft diese Impfung überhaupt?
Ich wäre froh wenn mir Jemand dazu was sagen könnte.
Danke im voraus.
Grüsse aus München Land
Richard

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 19:17  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard

Ich habe meine zwei Kinder schon Zecken impfen lassen denn wir leben in der sogenannten gefährlichen Zone.
Meine Tochter hat jedes Jahr einen Zeck am Kopf und das wäre mir dann zu gefährlich.
Die Impfungen machen ihnen nichts aus ausser dem Picks.
Ich denke einfach ein kleiner Picks ist besser als...schlimmeres.
Und an die Impffolgen denk ich nicht da beide alle Impfungen gut vertragen obwohlich sonst nicht so fürs impfen bin.

Liebe Grüsse Emma

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 21:42  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,

klar ist, die Impfung hilft nur gegen die FSME und nicht gegen Borelliose. Inwiefern es sinnvoll ist oder nicht... Denke das muss jeder für sich klären.
Die Gefahr für nebenwirkung besteht immer... die Gefahr an FSME zu erkranken auch... also einfach auch mal Googlen... es gibt dazu auch ganz interessantes im WWW wonach man auch sein eigenes Risiko einschätzen kann.

Alles Liebe
Koenigin

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 22:14  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich finde es muss ein jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich Zeckenimpfen lassen will oder nicht!
Impffolgen sind sicherlich ein Thema, obwohl im meinem Bekanntenkreis und auch in unserer Apotheke noch keine aufgetreten sind. Ich selnst habeeine Zeckenimpfung hinter mir und danach hatte ich fast einen Monat lang einen starken Hautausschlag auf der rechten Seite - es konnte mir aber keiner bestätigen, ob es eine Impfreaktion war. Seither habe ich nicht mehr geimpft und werde es auch in Zukunft nicht machen. Ich lebe aber auch nicht in einem extremen Zeckengebiet.
LG
Karoline

Richard

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 22:27  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die bisherigen Antworten.
Ich bin kein Freund von Impfungen jeglicher Art, weil man immer wieder von schweren Zwischenfällen hört.
Deshalb interessieren mich halt praktische Erfahrungen mit dieser Impfung.
Also was für negative Impffolgen da wohl auftreten könnten??
Servus Richard

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 23:07  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe dir diese Inertnetseite aus dem Google herausgesucht. Hier kannst du einige Impffolgen der FSME Impfung finden.
www.netdoktor.at/thema/fsme/zeckenimpfung.htm - 31k - 18. Apr. 2007
LG
Karoline

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 12:19  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,

im net gibt es so viel darüber zu lesen,

Impfschäden Homöopathie oder
Impffolgen homöopathie eingeben

meine Tochter hat sich nach einen Zeckenbiss, trotz "Kugerl" von mir, noch impfen lassen,(hatte wohl die Panik) sie hat einen Mords Nesselausschlag am Oberkörper und den Armen bekommen und unter den Achseln hat sie wie verbrannt ausgesehen.ihr ist da die Haut abgefallen. ich führe es auf die Imfung zurück , denn so einen Ausschlag hatte sie noch nie und sie hat auch keine anderen Cremen benutzt als ihre gewohnten.
Also hab ich ihr noch Kugerl gegeben gegen Impfschäden und Nesselauschlag.

Liebe Grüße von Luzi
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 14:27  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir werden uns alle Impfen lassen, da wir (ich, mein Mann und unsere beiden Jungs) im Sommer nach Süddeutschland zu Bekannte fahren wollen und gerade unser Jüngster Zecken, Mücken und sonstiges Getier magisch anzieht, bislang hat er noch nie was ernstes bekommen, aber der Gefahr einer FSME möchte ich uns doch nicht aussetzen. 2004 hat unser Großer nach einem Zeckenbiss eine Hirnhautentzündung gehabt und bis heute ist nicht ganz klar, ob diese von der Zecke verursacht wurde oder nicht (O-Ton Arzt: Kann schon von Zeckenbissen kommen, aber wir leben doch hier eigentlich gar nicht im Risikogebiet" Ah ja....). Jedenfalls habe ich eine Woche im Krankenhaus am Bett meines Kindes gesessen und keiner konnte mir sagen, ob er das überlebt. Dies Gefühl kann man gar nicht beschreiben und das will ich auch nicht wieder erleben. Wenn ich ihn (zumindest vor FSME) durch eine Impfung bzw. durch Impfen generell vor schlimmen Krankheiten schützen kann, dann tue ich das auch. Schüssler-Salze und Homöopathie können zwar sehr viel und bei "normalen" Krankheiten und Zipperlein schwöre ich auch drauf und uns sind dadurch mit der ganzen Familie schon sicher viele Arztbesuche erspart geblieben und wir werden auch viel weniger überhaupt krank als früher. Die Entscheidung muß, wie von anderen geschrieben, jeder selbst treffen, aber nach der Erfahrung 2004 wie schlimm eine Hirnhautentzündung ist, bin ich auf jeden Fall für das Impfen.

LG
Sandra

NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 21.04.07, 13:47  Betreff: Re: Zeckenschutzimpfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo - schaut doch mal zu diesem Link (war ne Empfehlung von Luzi zur Notfallapotheke) und hier auf Seite 6

http://www.homoeopathie-online.com/materia_medica_homoeopathica/notfallblaetter.pdf

Ich denke, das Wichtigste ist, dass man soundso eine gute Konstitution/Immunstärke hat oder sich schafft, man kann sich doch garnicht andauernd gegen jedes impfen, womit man gerade wuschig gemacht wird (Vogelgrippe, Grippe, SARS usw).

Ein zeckenfreies Wochenende wünscht Euch

Renate
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search