Autor |
Beitrag |
rescue
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.07, 09:03 Betreff: Rosazea
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe seit 7 Jahren Rosazea. Mein Hauptproblem zur Zeit ist die rote, mit kleinen Pickeln übersäate Nase. Seit Januar nehme ich verstärkt die Salze 3/4/6//7/8/9/10. Außerdem seit zwei Wochen die Cremegel-Mischung. Zusätzlich bade ich einmal in der Woche in einem Basenbad. Von der Konstution her bin ich ein Natrium-clorathum-Typ. Ist es sinnvoll, Natrium als homöopathische Hochpotenz unterstützend zu nehmen oder wäre es von Nutzen, aufbauend etwas für die Darmflora zu tun. Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.04.07, 13:43 Betreff: Re: Rosazea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo rescue,
natürlich würde ich Nat.chl auch in HochpotenzD 200 1 x 2 Globuli pro Monat dazunehmen,
wenn es sich auf die Nase konzentriert kann auch Arnica D 6 3 x tgl 5 Globuli helfen.
ansonsten wenn es Richtung Sommer schlimmer wird ist es Acidum Hydrofluoricum D 6 3 x tgl 5 Globuli.(wirkt manchmal stärkerund schneller als Nat-chl.)
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 22.04.07, 18:36 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.07, 22:59 Betreff: Re: Rosazea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Der Darm ist bei vielen gesundheitlichen Problemen die Ursache. Wenn du meinst, dass er nicht gesund ist, würde ich eine Darmkur machen. Ich selber kenne Symbiflor. Wegen der Hochpotenz des Natr. chlor. kann ich dir nicht raten. Vielleicht weiss Luzi etwas dazu. Wie dosiert du denn die Salze? Wegen der roten Pickel denke ich an eine Erhöhung der Nr. 9 und Nr. 3.
|
|
nach oben |
|
|
rescueco
Gast
|
Erstellt: 22.04.07, 08:05 Betreff: Re: Rosazea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mittlerweile nehme ich 10 x die Nr. 4, 10 + 9, 5 x 3,6,7,11. Ich löse die SS in Wasser auf und trinke im Laufe des Tages davon. Gruß rescue
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 22.04.07, 21:55 Betreff: Re: Rosazea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten die Nr.3 und dir Nr.9 auf 15-20 Stk. täglich zu erhöhen. Bei der Nr.10 würde ich derzeit bei 10-15 Stk bleiben. Es wäre sicherlich sehr hilfreich zusätzlich mit der Nr.3,4,9 und 10 Gesichtsmasken zu machen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
rescue
Gast
|
Erstellt: 23.04.07, 08:42 Betreff: Re: Rosazea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich nehme die zusammengestellte Cremegel-Mischung aus 3/4/6/8/9/10.
|
|
nach oben |
|
|
|