Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rosazea

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rescue

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 09:03  Betreff: Rosazea  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe seit 7 Jahren Rosazea. Mein Hauptproblem zur Zeit ist die rote, mit kleinen Pickeln übersäate Nase. Seit Januar nehme ich verstärkt die Salze 3/4/6//7/8/9/10. Außerdem seit zwei Wochen die Cremegel-Mischung. Zusätzlich bade ich einmal in der Woche in einem Basenbad. Von der Konstution her bin ich ein Natrium-clorathum-Typ. Ist es sinnvoll, Natrium als homöopathische Hochpotenz unterstützend zu nehmen oder wäre es von Nutzen, aufbauend etwas für die Darmflora zu tun.
Liebe Grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 13:43  Betreff: Re: Rosazea  drucken  weiterempfehlen

Hallo rescue,

natürlich würde ich Nat.chl auch in HochpotenzD 200 1 x 2 Globuli pro Monat dazunehmen,

wenn es sich auf die Nase konzentriert kann auch Arnica D 6 3 x tgl 5 Globuli
helfen.

ansonsten wenn es Richtung Sommer schlimmer wird ist es Acidum Hydrofluoricum D 6 3 x tgl 5 Globuli.(wirkt manchmal stärkerund schneller als Nat-chl.)

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 22.04.07, 18:36 von luzi]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 22:59  Betreff: Re: Rosazea  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Der Darm ist bei vielen gesundheitlichen Problemen die Ursache. Wenn du meinst, dass er nicht gesund ist, würde ich eine Darmkur machen. Ich selber kenne Symbiflor.
Wegen der Hochpotenz des Natr. chlor. kann ich dir nicht raten. Vielleicht weiss Luzi etwas dazu.
Wie dosiert du denn die Salze? Wegen der roten Pickel denke ich an eine Erhöhung der Nr. 9 und Nr. 3.
rescueco
Gast
New PostErstellt: 22.04.07, 08:05  Betreff: Re: Rosazea  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mittlerweile nehme ich 10 x die Nr. 4, 10 + 9, 5 x 3,6,7,11. Ich löse die SS in Wasser auf und trinke im Laufe des Tages davon.
Gruß
rescue
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 22.04.07, 21:55  Betreff: Re: Rosazea  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten die Nr.3 und dir Nr.9 auf 15-20 Stk. täglich zu erhöhen. Bei der Nr.10 würde ich derzeit bei 10-15 Stk bleiben. Es wäre sicherlich sehr hilfreich zusätzlich mit der Nr.3,4,9 und 10 Gesichtsmasken zu machen.
Viel Erfolg
Karoline

rescue
Gast
New PostErstellt: 23.04.07, 08:42  Betreff: Re: Rosazea  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich nehme die zusammengestellte Cremegel-Mischung aus 3/4/6/8/9/10.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search