Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.04.07, 11:12 Betreff: Re: kein selbstbewusstsein |
|
|
Liebe Clara,
das Thema kenne ich nur zu gut. Ich habe so etwas wie ein Selbstbewusstein auch nicht mehr. Mit 13 bekam ich schlimmste Akne, die erst seit 3 Monaten verschwunden ist. Nun baue ich ganz langsam das Selbstbewußtsein wieder auf und auch mit Bachblüten.
Du solltest Dich aber vorher intensiv einlesen. Du kommst nicht drumherum alle 38 Blüten zu studieren. Ich habe sie immer und immer wieder gelesen und Du wirst denken, dass Du alle brauchst, was aber nicht funktionieren kann.
Ich habe übrigens mit Holly angefangen, weil ich sehr eifersüchtig und neidisch bin, was eigentlich nichts Anderes ist, als mangelndes Selbstvertrauen. Holly gefiel mir von Anfang an sehr gut, weil sie vor allem schützt, was nicht gut ist.
Klar ist, dass Dein Selbstbewußtsein nicht von heute auf morgen wachsen wird. Du musst es pflegen wie ein Pflänzchen. Manchmal ziehen Regenwolken auf und es geht wieder kaputt. Doch da muss man Geduld haben. Ich höre z.B. auch Autosuggestionen, die das Selbsbewußtsein fördern.
Worin liegt Dein mangelndes Selbstvertrauen begründet? Vielleicht musst Du ein gaaanz weites Stück zurück gehen, damit die Ursache gefunden werden kann.
Ich habe die Ursache meines Selbsthasses mit den Schüssis bekämpft. Nun müssen die Bachblüten die Psyche wieder in Ordnung bringen. Aber das wird ...
Liebe Grüße Indja
|
|