Autor |
Beitrag |
blauegundl
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.07, 08:47 Betreff: Lactose
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Zuerst einmal "Hallo" an alle, bin neu hier!! Habe eine zeitlang die Schüssler-Salze genommen, dann wurde eine Lactose- und Fructose-Intoleranz bei mir festgestellt und nun meine Frage: Ist in den Schüssler-Salzen Lactose enthalten? Im Zellfit-Pulver ist nämlich Lactose drinnen. Hab schon auf der HP herumgeklickt, finde aber nichts gefunden oder hab ichs überlesen? Wäre über eure Antwort recht dankbar, hab nämlich die Salze ganz gerne genommen!
LG blauegundl
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.07, 09:25 Betreff: Re: Lactose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, in den Schüssis hat es viel Milchzucker (Lactose). Es gibt die Schüssis auch in Tropfenform, da muss man 5 Tropfen für eine Tablette nehmen. Manchmal hilft es bei Unverträglichkeit, die Schüssis in Wasser aufzulösen und nach 10 Min. Stehenlassen ohne umzurühren langsam zu trinken. Der Milchzucker bleibt am Boden haften und Wirkstoffe steigen hoch. Probiers mal aus!
Viele Grüsse Vreny
|
|
nach oben |
|
|
blauegundl
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.07, 09:59 Betreff: Re: Lactose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi! Danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werd´s mal versuchen. Vielen Dank und lg blauegundl
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.04.07, 15:54 Betreff: Re: Lactose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gundl,
ich habe auch LI, die ich übrigens durch die Schüssis herausgefunden habe.
Ich trinke sie seitdem. Das ist viel entspannter und nicht so süß. Nur die Gläser bekommt man nicht so leicht wieder sauber ;-)
Viele Grüße Indja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.04.07, 23:21 Betreff: Re: Lactose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, man muß unterscheiden, ob man eine leichte Laktose-Unverträglichkeit oder eine gänzliche Laktose-Intoleranz hat. Bei letzterer ist auch das Dekandieren und Trinken nicht zu empfehlen, weil eine Restmenge Milchzucker sich trotzdem im Wasser auflöst. Durch das Fehlen des Enzyms Laktase kann kein Milchzucker verarbeitet werden und führt dann zu den bekannten Bauchkrämpfen und Blähungen. Abhilfe könnte durch das Einnehmen der Laktase geschaffen werden. Bitte in der Apotheke erkundigen, welche Möglichkeiten es da gibt. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|