Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kein selbstbewusstsein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gast_clara
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 23:37  Betreff: kein selbstbewusstsein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

erstmal "hallo" an alle,

mein problem ist,dass ich ein wirklich geringes selbstbewusstsein/selbstvertrauen hab-und das schon seit der pupertät! ich bin extrem schüchtern und fühle mich manhmal wahnsinnig unsicher,oft ist es so schlimm,dass ich es nicht einmal schaffe alleine in ein lokal/geschäft etc zu gehen...
leider bin ich,die schüssis betreffend,ein absoluter neuling-gibt es für mein problem die richtign salze,und falls ja,wie viele bzw. wie lange soll ich diese dann einnehmen? ganz liebe grüße,clara
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 14:22  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Du kannst es mit Bachblüten probieren. Such dir eine Apotheke die Bachblüten haben und auch mischen.

Du brauchst ganz dringend die Blüte Larch,fördert das Selbstvertrauen.
Mimilus für die Angst.
Star of Betlehem kann auch nicht schaden lindert deinen seelischen Schmerz denn du all die Jahre erfahren musstest.

Emma

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gast_clara
Gast
New PostErstellt: 21.04.07, 14:33  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

hallo emma,

danke für deinen rat! an bachblüten hab ich noch gar nicht gedacht,bzw. kenn ich nur die "notfalls-tropfen"-aber ich werd das mal ausprobieren,bin schon gespannt! wie lange glaubst du muss man das einnehmen um eine wirkung zu bemerken? und wie lange sollte man die mischung dann einnehmen? vielen dank schon mal im vorraus,

liebe grüße, clara
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 14:53  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

Bei mangelndem Selbstvertrauen fällt mir sofort die Bachblüte Larch und evtl. noch Elm ein. Lies mal im Net nach.
Wenn du auch gleich aus Scham errötest, dann wäre von den Schüssis die Nr. 7 angezeigt.
gast_clara
Gast
New PostErstellt: 21.04.07, 14:57  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

liebe vreny,

danke für die antwort! die schüssi nr.7 als "heiße 7" (hab ich schon oft hier im forum gelesen)? bzw. wie viele stück soll ich einnehmen?

dankeschön,clara
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 15:20  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

Du kannst die Salze auch einfach lutschen. Als heisse Sieben geschlürft wirken sie entspannend und krampflösend. Wenn du meinst, dass hier dein Mangel sehr gross ist, würde ich noch Alder Ortho Nr. 7 dazunehmen.

Für die heisse Sieben nimmst du 8 - 10 Stk. von der Nr. 7 D6 und übergiesst sie mit kochendem Wasser. Mit Plastiklöffel aufquirlen und dann schluckweise trinken Schlücke lange im Mund behalten. Am Abend getrunken ist sie ein gutes Schlafmittel.

Was ich noch anfügen möchte. Wenn die Mineralstoffspeicher im Körper wieder aufgefüllt sind, fühlt man sich einfach gestärkt fürs Leben und das hat indirekt auch einen Einfluss aufs Selbstbewusstsein. Man erträgt allgemein Kritik besser und fühlt sich weniger schnell von den Mitmenschen angegriffen.
Die Powermischung ist immer auch gut für den Einstieg mit den Schüssis.
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 täglich je 15 Stk. lutschen. Man kann generell alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Die Nr. 8 hat auch eine gute Wirkung auf Menschen, die nachtragend sind.
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 21.04.07, 19:39  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Wirkung kann sofort einsetzten oder eben etwas dauern.
Bei mir wirken sie immer sehr schnell.
Die Einnahme hängt davon ab wie tief das Problem liegt,das erste Fläschchen wirst du sicher fertignehmen.
D u wirst selber merken ob du noch ein weiteres Fläschcen brauchst oder nicht, ansonsten melde dich nochmal.

Emma

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 11:12  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

Liebe Clara,

das Thema kenne ich nur zu gut. Ich habe so etwas wie ein Selbstbewusstein auch nicht mehr. Mit 13 bekam ich schlimmste Akne, die erst seit 3 Monaten verschwunden ist. Nun baue ich ganz langsam das Selbstbewußtsein wieder auf und auch mit Bachblüten.

Du solltest Dich aber vorher intensiv einlesen. Du kommst nicht drumherum alle 38 Blüten zu studieren. Ich habe sie immer und immer wieder gelesen und Du wirst denken, dass Du alle brauchst, was aber nicht funktionieren kann.

Ich habe übrigens mit Holly angefangen, weil ich sehr eifersüchtig und neidisch bin, was eigentlich nichts Anderes ist, als mangelndes Selbstvertrauen. Holly gefiel mir von Anfang an sehr gut, weil sie vor allem schützt, was nicht gut ist.

Klar ist, dass Dein Selbstbewußtsein nicht von heute auf morgen wachsen wird. Du musst es pflegen wie ein Pflänzchen. Manchmal ziehen Regenwolken auf und es geht wieder kaputt. Doch da muss man Geduld haben. Ich höre z.B. auch Autosuggestionen, die das Selbsbewußtsein fördern.

Worin liegt Dein mangelndes Selbstvertrauen begründet? Vielleicht musst Du ein gaaanz weites Stück zurück gehen, damit die Ursache gefunden werden kann.

Ich habe die Ursache meines Selbsthasses mit den Schüssis bekämpft. Nun müssen die Bachblüten die Psyche wieder in Ordnung bringen. Aber das wird ...

Liebe Grüße
Indja

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 23:40  Betreff: Re: kein selbstbewusstsein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klara,
auch ich würde dir von den Schüßlersalzen her die Powermischung 3,5 (fehlender Mut, sich zu zeigen),8 und die Nr. 7 (Angst vor Beschämung), wie Vreny schrieb, geben.
Geht es um das Vertrauen in die eigene Existenz, die ja meist dahinterliegt (Das kleine "Ich bin Ich" - Mira Lobe), dann nimm die Nr. 2 noch dazu. Stell dich vor den Spiegel und sag zu dir: "Ich bin, und dass ich bin ist gut." Spür deinen Wert, der du bist, jenseits von Aussehen und Können, einfach weil es dich gibt.
Alles Gute beim Hineinhorchen
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search