Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.04.07, 18:53     Betreff: Re: Silicea

hallo koenigin,

Der Kieselerdebalsam kann sowohl innerlich, als auch äußerlich angewendet werden. Innerlich hat das Balsam ähnliche Wirkung wie Kapseln und stärk z.B. die Fingernägel. Eingenommen wird es mit Wasser, wobei ein Esslöffel Silicea in ein Glas warmes Wasser eingerührt wird. Zudem ist es besonders wirksam bei Magenbeschwerden und auch Durchfall, denn es hat eine sehr stark Magen- und Darmberuhigende Wirkung. Bei den äußerlichen Anwendungen handelt es sich meist um das Auftragen auf Wunden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Insektenstich, Akne, oder eine Verschürfung handelt. Besonders wirkungsvoll ist Silicea aber bei Verbrennungen. Leichte Verbrennungen z.B. in der Küche, die oft sehr lange schmerzen, verheilen mit dem Balsam sehr schnell und vor allem verschwindet der Schmerz fast mit dem Auftragen auf die Brandstelle. Sehr effektiv ist das Mittel auch bei Sonnenbränden, wobei man hier auch Umschläge machen kann.

-------------------------------------------------------------------------------

ich nehme das mittel schon sehr lange. habe es auch schon vor meiner schüsslerzeit eingenommen. ich glaube aber, wenn man einen großen siliziummangel hat, wirkt es besser in verbindung mit der einnahme von
der nr.11.

lb.gruß henna

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22.624 von 52.358
Gehe zu:   
Search