Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 12:13  Betreff: Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

nu´ komme ich nach meinen Erfahrungsberichten mit einem Problemchen:

Ich hatte vor 2 Monaten eine akute Wurzelentzündung in einem teilüberkronten Backenzahn. Mittlerweile ist die Behandlung abgeschlossen und trotzdem merke ich grad wieder so leichte Mißempfindungen.--> :-((((
Zähne sind so eine Art Heiligtum für mich, da ich so wehleidig bin :-D und alles was mit Schmerz zu tun hat, gerne meide (haha... wie ungewöhnlich)
Also auch hier habe ich aus der unbewußt gelebten Vergangenheit gelernt und beobachte mich wesentlich bewußter und bevorzuge Prophylaxe, wo´s nur geht.
Und darum, hat jemand eine Idee, was der Zahn braucht bzw. die "entfernten Nerven", damit er satt und zufrieden wird und mich in Ruhe lässt??

Tschüss dawei
carmen

Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 12:26  Betreff: Re: Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung  drucken  weiterempfehlen

....ach was ich noch erwähnen möchte:

Der Zahn gab nach ca. 1 Std. nach einer Zahnartzbehandlung (diese Spülungen) elektrische Stösse in meine linke Gesichthälfte ab. Boooh, war das grauslig. Kam so phasenweise und dauerte 3-4 Std.
Aber das war nur eine äußerst intensive Ausdrucksform des Zahnes, da er so ein Empfinden, wenn auch nur als Hauch davon, früher schon machte, wenn ich mal beim Essen mit einem Löffel dagegen stieß.

Außerdem ist´s interessant, das der 6er Backenzahn dem DICKDARM zugeorndnet ist und ich da früher mit Verstopfungstendezen beschäftigt war. Und der Dickdarm ja mit dem organischen "Müll" zu tun hat, den er nicht hergeben wollte.
Vielleicht beschäftigt sich ja jemand mit diesen Zusammenhängen und kann hier mir helfen, ein Lösung zu finden.
...weil, ich will diesen Zahn "eigenlich" nicht hergeben --> hahaha, wie passend; ulkigerweise hat es schon mit einem wichtigen Persönlichkeitsanteil von mir zu tun, z. B. das starre Festhalten!!
Immer wieder interessant, wenn man bisschen rumpfrimmelt, wie sich alles wieder irgendwie in Bezug setzt. :-)))

Also, bis bald
Carmen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 12:34  Betreff: Re: Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung  drucken  weiterempfehlen

Elektrische Stromstösse oder das Gefühl danach bedeutet Mangel an Nr. 7. Du kannst die Nr. 7 auch als heisse Sieben einnehmen, dann wirkt sie entspannend im Akutfall. Auch mehrmals täglich kannst du sie einnehmen. Bei Verstopfung hilft die Nr. 7, den Darm zu entspannen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 20:13  Betreff: Re: Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung  drucken  weiterempfehlen

Hi Carmen,

also, bemühe mal die Suche, ich hab da schon einiges dazu hier rein gestellt (bezüge Organ - Zahn).

Die Nr. 4 hat mit dem Loslassen zu tun, das hab ich selber schon bemerkt... ansonsten frag mal direkt Helfried, der weiß sehr gut über die Zusammenhänge SS und Psyche bescheid!

Viel Erfolg mit deinem Zahn! Übrigens hab ich auch so einen (6er oben rechts)... der reagiert teilweise sehr sehr stark und dann spür ich ihn wieder gar nicht... Zuweilen Unterhalt ich mich dann mit ihm und frag ihn was los ist... nun ja, meist mag er nicht mit mir Reden, aber wenn ich dann das Richtige tue, belohnt er mich mit Schmerzfreiheit :-)

Alles Liebe
Koenigin

pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 21:59  Betreff: Re: Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei,

habt Dank für eure raschen Antworten.

zu Vreny:
Ich werde mir die heiße 7 gleich machen; die mag ich total gerne ... früher war sie überlebenswichtig bei meiner Periode. :-D

zu Königin:
Habe grad vorher ein Thema zur Wurzelspitzenressektion gefunden; genau das möchte ich vermeiden.
Somit habe ich mir deinen Vorschlag "sprich mit dem Zahn" soeben gemacht :-) --> In dem Bereich, wo die Mißempfindungen noch spürbar sind hat "er mir gesagt", dass da Trauer und Verlust drin hängt. Werd die nächste Zeit Mal kuggen, was die Trauer so genau ausmacht; weil mehr habe ich momentan zur Ursache nicht bekommen :-)

Gute Nacht
Carmen

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 23:20  Betreff: Re: Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen

Du hast schon sehr gute Empfehlungen bekommen. Da du dich selber mit APM auseinandersetzt, so glaube ich weist du auch über sehr viele Zusammenhänge und Reaktionen im Körper bestens Bescheid. Bei mir wurde über einen langen Zeitraum die APM erfolgreich angewandt. So hatte ich die Wirkungsweise sehr gut am eigenen Körper erfahren können. Deine Webseite ist sehr aufschlussreich für mich.

Lg Helfried

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.07, 08:14  Betreff: Re: Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pferdefee,
wenn man in der Schüßler-Biochemie von Loslassen spricht, dann ist die NR. 1 das wichtigste Mittel. Es ist das Mittel für den Schutz des Lebens, wenn dieser zu starr ist, hat man auch Probleme mit dem Punkt machen, Schluß machen, Loslassen oder aber auch Türen und Laden zuzumachen.
Ich würde für diese Situation die Nr. 1, 2, 3, 5, 7, 11 und auch die 12 andenken.
lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search