Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pferdefee
Gast
New PostErstellt: 30.04.07, 14:02  Betreff: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich schmökere ab und zu in diesem Forum rum und nun habe ich einfach mal das Bedürfnis, einen Erfahrungsbericht zu den Schüssis abzugeben.

Mein Pferd hatte die letzten Jahre das Thema mit Kotwasser in Verbindung mit Durchfall. Nachdem ich aus früheren Erfahrungen mit den "normalen" Tierärzten ziemlich lehrreich-leidvolle Erfahrungen habe sammeln könne, mein Vertrauen in diese absolut erschüttert ist und ich mich mittlerweile selber für alternative Heilmethoden interessiere und ausprobiere, ging in mir heuer plötzlich ein Lämpchen an, dass ich die Mineralsalze bezüglich dieser Thematik bei meinem Pferd ausprobieren könnte. Haa-haaa... gesagt getan.
Angefangen habe ich mit Nr. 8 und Nr. 10--> brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Somit die Nr. 3 und die Nr. 9 noch dazu (schließlich roch er immer leicht säuerlich und hat auch "gerne" Würmer).
Und was passierte --> :-D´
Kotwasser spritzte immer weniger - ab und an kommt noch ein kleines Rinnsal - und er kann wieder äpfeln, wie es halt ein richtiges Pferd zu tun hat. ;-)
Mittlerweile habe ich die Nr. 3 mit der Nr. 6 getauscht.
Also richtig in die Eisen mit den 4 Mitteln bin ich ab Mitte Februar. Und der Erfolg hält an. Die Salze werden ihm weiter 2 x tägl. einfachs ins Futter gegeben.

Und es ist für mich so was wie ein Wunder, dass diese Mineralsalze dieser schon (fast) chronische Problematik Herr wurden.
*ganz stolz und glücklich bin* :-))))))

Tschüss
carmen
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.04.07, 14:51  Betreff: Re: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen, *mitdirfreu* !! :-))
Liebe Grüsse, Bonnie

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.07, 19:36  Betreff: Re: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen

Danke für deinen Bericht. Du kannst wirklich stolz auf deinen Erfolg sein, freue mich auch über weitere Erfolge von dir

lg Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.07, 11:03  Betreff: Re: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -  drucken  weiterempfehlen

Grüß dich Carmen,
danke für diesen eindrucksvollen Bericht.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search