Autor |
Beitrag |
Pferdefee
Gast
|
Erstellt: 30.04.07, 14:02 Betreff: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich schmökere ab und zu in diesem Forum rum und nun habe ich einfach mal das Bedürfnis, einen Erfahrungsbericht zu den Schüssis abzugeben. Mein Pferd hatte die letzten Jahre das Thema mit Kotwasser in Verbindung mit Durchfall. Nachdem ich aus früheren Erfahrungen mit den "normalen" Tierärzten ziemlich lehrreich-leidvolle Erfahrungen habe sammeln könne, mein Vertrauen in diese absolut erschüttert ist und ich mich mittlerweile selber für alternative Heilmethoden interessiere und ausprobiere, ging in mir heuer plötzlich ein Lämpchen an, dass ich die Mineralsalze bezüglich dieser Thematik bei meinem Pferd ausprobieren könnte. Haa-haaa... gesagt getan. Angefangen habe ich mit Nr. 8 und Nr. 10--> brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Somit die Nr. 3 und die Nr. 9 noch dazu (schließlich roch er immer leicht säuerlich und hat auch "gerne" Würmer). Und was passierte --> :-D´ Kotwasser spritzte immer weniger - ab und an kommt noch ein kleines Rinnsal - und er kann wieder äpfeln, wie es halt ein richtiges Pferd zu tun hat. ;-) Mittlerweile habe ich die Nr. 3 mit der Nr. 6 getauscht. Also richtig in die Eisen mit den 4 Mitteln bin ich ab Mitte Februar. Und der Erfolg hält an. Die Salze werden ihm weiter 2 x tägl. einfachs ins Futter gegeben.
Und es ist für mich so was wie ein Wunder, dass diese Mineralsalze dieser schon (fast) chronische Problematik Herr wurden. *ganz stolz und glücklich bin* :-))))))
Tschüss carmen
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.04.07, 14:51 Betreff: Re: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Carmen, *mitdirfreu* !! :-)) Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 30.04.07, 19:36 Betreff: Re: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Carmen
Danke für deinen Bericht. Du kannst wirklich stolz auf deinen Erfolg sein, freue mich auch über weitere Erfolge von dir
lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.05.07, 11:03 Betreff: Re: Kotwasser/Durchfall beim Pferd - Erfahrungsbericht -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grüß dich Carmen, danke für diesen eindrucksvollen Bericht. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|