Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grobstoffliches Natron plus Schüssis statt Zellfit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.07, 13:05  Betreff: Grobstoffliches Natron plus Schüssis statt Zellfit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles... ;-)

Nun, ich frage mich also, ob es möglich ist, eine ähnliche Wirkung wie mit dem Zellfit dadurch zu erhalten, dass man seine Schüssi-Mischung wie gewohnt weiternimmt und dazu eben noch grobstoffliches Natron. Mein Geldbeutel ist derzeit arg überstrapaziert, und das Zellfit passt nicht wirklich in mein Budget, so suche ich daher nach günstigeren Alternativen.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...

Liebe und sonnige Grüße

Sterntalerin :-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.07, 13:15  Betreff: Re: Grobstoffliches Natron plus Schüssis statt Zellfit?  drucken  weiterempfehlen

Also ich glaube grobstoffliches Natron ist nicht nötig, Salz nimmst du genug zu dir. Du könntest aber Alder Orthor Nr.8 zum Schüsslersalz Nr. 8 dazunehmen. Vielleicht macht es auch Sinn, noch andere Orthos zu nehmen, je nach Beschwerdebild. Für den Einstieg zum Schüssler finde ich aber Zellfit immer gut. Ich finde es übrigens günstiger als Schüssis, weil man alles kombiniert hat.
Eine Packung Adler Orthos mit 60 Stk. kostet übrigens ca. 16 Euro.
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.07, 13:33  Betreff: Re: Grobstoffliches Natron plus Schüssis statt Zellfit?  drucken  weiterempfehlen

Hm, jetzt stehe ich, glaub´ ich, etwas auf´m Schlauch... ;-) Ich meinte nicht "Natrium", sondern Natron, also beispielsweise "Kaiser Natron", das hier ja auch viele zum Baden benutzen. Das soll ja entsäuern und ist - soweit ich weiss - auch im Zellfit enthalten. Daher kam ich auf die Idee: Schüssis + Natron.

Aber danke für den Tip mit den AO - da werde ich gleich mal schauen gehn... :-)

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.07, 22:11  Betreff: Re: Grobstoffliches Natron plus Schüssis statt Zellfit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterntalerin,
du kannst natürlich auch die im ZellFit enthaltenen Salze von deinen Salzen heraus nehmen und dir sozusagen eine eigene, dir angepasste ZellFit-Mischung machen.
Wenn du grobstofflich noch zusätzlich ans Entsäuern denkst, dann für diesen Zweck eher AO Nr. 9.

lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 04.05.07, 10:12  Betreff: Re: Grobstoffliches Natron plus Schüssis statt Zellfit?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, Gertraud! Da schau ich mal, was am günstigsten kommt, denn die Schüssis habe ich ja sowieso alle daheim... Hach ja, wenn nur das liebe Geld nicht wär´... ;-)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search