|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Martina1209
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 22:07 Betreff: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte noch einiges über die Schüßler Salze lernen. Ich habe seit Februar tolle Erfahrung mit den Salzen.
- seit 9 Jahren habe ich Rosazea, habe viele Cremes, Antibiotiker usw. bekommen, leider nur immer kurze Linderungen und dann immer wieder das gleiche. Im Januar wurde ich krank, hatte Bronchitis, 3 verschiedene Anitbiotikas,nichts half.Ich war über 4Wochen krank. Wollte dann meinen Körper entgiften und kam so an die SS. Ich kaufte mir ein Buch und so fing meine Karriere mit den Salzen an, denn es dauerte nur ein paar Tage und der Erfolg wurde schon sichtbar.Zur Unterstützung nahm ich ich Mutaflor und trank viel Ingwertee. Ich fühlte mich täglich wohler und stärker:-) Meine Freunde,Verwandte sagten ich seie so unheimlich gut aus und total verändert im Gesicht! Ja, klar! Meine ganze Pusteln, rote Stellen alles war weg!!!Und das nun schon seit mitte Februar:-)) Ich fühle mich wieder normal....aber jeden Morgen taste ich als erstes, ob auch wirklich keine Pustel wieder aufgetaucht ist. Und noch Positives: - Ich musste nachts immer Wasserlassen, nun schlafe ich durch:-))
-ich habe eine Hündin, sie ist 10Jahre alt. Sie ist allergisch-gegen Hausmilben- ihre Pfoten sind juckend, wund...gerade um diese Jahreszeit. Wir sind deshalb schon Jahre mit ihr in Behandlung. Kortison, Eigenblutbehandlung usw. nichts half. Ich versuchte es nun mit den Salzen 6+9+10. sie ist mittlerweile juckfrei:-)) Sie hat jetzt gesunde Pfoten:-))
- zu guter Letzt, versuchte ich es auch bei meinem Sohn, er hat(te) stark Akne, das Gesicht ist mittlerweile frei von Pickeln,Mittesser usw. Auch er ist total begeistert! Das heißt schon was mit 17Jahren, wo ja eigentlich alles nicht sooo gut ist:-))
Das sind bisher meine Erfahrungen. Ich bin total dankbar, dass ich die Salze entdeckt habe.
Nun aber eine Frage an Euch. Ich vertrage die Nummer 8 überhaupt nicht! Ich bekomme nach der Einnahme gleich kommische Schmerzen am Rücken, so als wenn ich Fieber habe und man bloß nicht an die Haut kommen darf. Ich setzte sie dann immer sofort ab, denn die Reaktion ist sehr unangenehm. Da aber die Nummer 8 auch für die Feuchtigkeit der Haut zuständig ist, würde ich sie schon gerne nehmen. Die Salbe ist super, die trockenen Stellen normalisieren sich. Oder ist es gar nicht erforderlich sie zu nehmen? Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...
Schönes Wochenende Martina
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 22:18 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Martina Es ist schön, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast mit den Salzen und das innert relativ kurzer Zeit.
Gibt es Anzeichen, dass du einen grossen Mangel an Nr.8 hast? Vielleicht reagiert der Körper mit der Gabe ganz stark, weil er das Salz dringend braucht. Wie viele von der Nr. 8 hast du denn jeweils genommen? Wäre es möglich, die Reaktion mal durchzustehen?
Vielleicht haben die Mineralstoffberaterinnen wie Karoline oder Gertraud schon von diesen Reaktionen gehört. Wenn es ein Hitzegefühl ist, dass zugleich auftritt mit der Einnahme der Nr. 8, wäre auch noch die Nr. 3 zu nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Martina1209
Gast
|
Erstellt: 05.05.07, 08:09 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, ich kann es nicht beantworten, ob ich einen totalen Mangel habe. Woran würde ich es merken oder erkennen? Die Reaktion ist ohne Hitzegefühle, wirklich nur dieser kommische schmerzende Rücken, der mich aber den Tag ziemlich ausser Verkehr setzt. 1 Tab. am Tag reicht dafür schon....
Martina
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.05.07, 09:27 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo martina,
Nr. 8 reguliert den Flüssigkeits- und Wärmehaushalt im Körper. Es ist der Mineralstoff für den Aufbau aller Schleimhäute, mit dem das Mucin gebunden wird. Die Nr. 8 besorgt den Stoffwechsel aller Körperteile, die nicht durchblutet werden. In diesem Zusammenhang ist der Mineralstoff vor allem für Sehnen, Bänder, Knorpel, Bandscheiben und für das Kammerwasser der Augen von Bedeutung. Speicher Schleimhäute und Nieren sind die Speicher für diesen Mineralstoff.
Reaktion Verhärtete, ausgetrocknete Knorpel bereiten unter Umständen Schmerzen, wenn die Regeneration in Angriff genommen wird.
hier kannst du noch viel mehr über die 8 nachlesen:
(ich hoffe, es funktioniert, wenn du es anklickst)
Nr. 8 Natrium chloratum – in ÖAZ 21/04
lb.grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.05.07, 09:29 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nee, geht nicht.
also nochmal:
Willkommen bei der Österreichischen Apotheker-ZeitungDie Biochemie nach Dr. Schüßler: Nr. 10 Natrium sulfuricum ... Nr. 7 Magnesium phosphoricum – in ÖAZ 12/04 Nr. 8 Natrium chloratum – in ÖAZ 21/04 ... www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2005/07/serie/serie7_2005schuss.html - 18k - (ganz unten die nr.8 anklicken)
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Martina1209
Gast
|
Erstellt: 05.05.07, 20:24 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
danke für deine Auskünfte. Ich habe deine empfohlene Seite auch gelesen. Demnach habe ich einen Salzmangel. Für mich typisch, dass mir kalt ist usw. Ich habe heute über den Tag nun 4 Tabl. Nr.-8 mit der Nr. 10 vermischt eingenommen. Heute sind die Reaktionen nicht so schlimm, mein Rücken tut zwar etwas weh aber nicht mit diesen Schmerzen. Ich werde sie weiternehmen. Wieviel sollte man denn am Tage davon nehmen? Warum stehen in verschiedenen Bücher sehr geringe Einnahmemengen?? Jetzt lese ich hier und auch in einem anderen Schüßler-Buch viel größere Einnahmemengen??
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.07, 22:47 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Martina Am Anfang ist es sehr verwirrend, wenn man in versch. Büchern liest. Hier wenden viele mit Erfolg die Hochdosierung an. Jeder muss aber am Ende selber herausfinden, welche Menge an Salzen für ihn gut ist. In der Regel nimmt man 10 Salz von einer Nummer, bei grösseren Mängel auch 20 oder 30 Stk. Da du heftig reagiert hast auf die Nr. 8, schaust du am besten selber, wie viele du ohne schlimme Reaktionen erträgst.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 09:38 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo martina,
habe es doch glatt vergessen: herzlich willkommen hier im forum :-)
meine hündin ist übrigens auch 10 und wird im oktober d.j. 11.
du hattest ja auch schon etliche erfolge mit den schüssies, bei dir und deiner hündin. KLASSE!!
ich hatte es zu anfang auch mit kleinen einnahmemengen probiert und aufgrund nur geringer erfolge bin ich dann auf hochdosierung umgestiegen. (und habe damit alle meine krankheiten "weggelutscht" bzw. -"getrunken" :-))
aber wie vreny schon geschrieben hat: jeder muss das für sich selbst entscheiden und herausfinden, welche menge gut ist.
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 20:06 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Martina, willkommen im Forum und danke für deinen Einstieg mit so guten Erfahrungsberichten. Da können wir ja hoffentlich noch einiges miterleben mit dir!
Zur "Unverträglichkeit" der Nr. 8: Du kannst ja am Beginn die Nr. 8 nur äußerlich anwenden, etwa im Bad oder das Cremegel am ganzen Körper, so bekommst du auch von der Nr. 8 einiges ab und kannst deinen Körper einstimmen.
lg, Gertraud
<hr>
[editiert: 06.05.07, 20:08 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 06.05.07, 22:02 Betreff: Re: NEU im Forum**meine Erfahrungen**Frage**
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die nette Aufnahme! Ich dachte, dass ich mittlerweile schon viel weiß, aber wenn ich hier im Forum lese, merke ich wie wenig ich bisher weiß:-)) Das Forum ist wirklich super. Ich freue mich auf diese Zeit. Ich bin von den SS überzeugt/begeistert, dass ich mehr über SS wissen möchte.Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich für eine Grundausbildung interessieren. Z.Z. orientiere ich mich beruflich um. Ich war knapp 30 Jahre in dem Bereich Büro-Buchhaltung usw. tätig, letztes Jahr bin ich nun angefangen, eine Ausbildung als Vitametikerin. Ich lasse mein Büroleben hinter mir und fange endlich an, dass zu leben-arbeiten was mir Freude macht:-)) Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang Bis bald Martina
|
|
nach oben |
|
|
|