|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Balla
Gast
|
Erstellt: 09.05.07, 12:42 Betreff: Schmerzende (Lymph-)Knötchen am Nacken bzw. hinter dem rechten Ohr - kann mir jemand helfen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Tja, war schon lange nicht mehr in diesem Forum.
Ich hatte vor einiger Zeit immer wieder mit Harnwegsinfekten zu tun, welche ich aufgrund von Schüssler Salzen und der Schulmedizin (Urovaxom-Kur) wegbrachte. :-) Deswegen hoffe ich auch dieses Mal wieder auf die Hilfe dieses Forums!
Seit letzten Freitag/Samstag plagt mich ein anderes Leiden. Ich bekam hinter dem rechten Ohr (auf dem gewölbten Knochen) drei Knötchen und seit Sonntag noch am Hals etwas darunter einen geschwollenen Lymphknoten. Nachdem ich die Schmerzen nicht mehr aushielt, ging ich am Montag gleich zum Arzt. Dieser meinte, dass die 3 Knötchen hinter dem Ohr den Knochen betreffen und Entzündungen wären, die Sache mit dem Lymphknoten wäre angeblich nicht so schlimm. Er warf auch einen Blick ins rechte Ohr bzw. in meinen Mund und meinte, dass mein Rachen gerötet aussieht. Eventuell ist an dieser Entzündung mein Weisheitszahn schuld, welcher sich gerade (eigentlich momentan ohne Schmerzen) rausboxt, oder vllt habe ich eine Angina übergangen. Sicherheitshalber hat er mir ein Breitspektrumantibiotikum (Amoxistad 1000) und Schmerztabletten (Voltaren rapid 50 mg) verschrieben. Jetzt ist es so, dass ich seit Montag diese Medikamente einnehme und überhaupt keine Besserung beobachte. Ich habe immer noch die gleichen Schmerzen, trotz des entzündungshemmenden Mittels Voltaren und kann auch keine Nacht durchschlafen. Ich helfe mir seit gestern zusätzlich noch mit 2~3 Aspirin durch den Tag bzw. die Nacht. Aber das kann's ja wirklich nicht sein...
Hmmm, irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. Kennt jemand solche Beschwerden?
Ich wäre für jede Hilfe, auch wenn's nicht mit Schüssler zu tun hat, dankbar.
Balla
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 12:55 Betreff: Re: Schmerzende (Lymph-)Knötchen am Nacken bzw. hinter dem rechten Ohr - kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Balla,
in der Suchfunktion Lymphknoten eingeben, vielleicht wirst Du da fündig, ansonsten les ich am Abend was nach.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 13:59 Betreff: Re: Schmerzende (Lymph-)Knötchen am Nacken bzw. hinter dem rechten Ohr - kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn es eben ein Virus ist, hilft die Antibiotika halt kein Stück und es ist grad umsonst. Ansonsten weiß ich da auch nichts, auf jeden Fall mal die Nr. 3 in D12 alle 15 min. (Entzündungsmittel) Der Lymphknoten wird wohl wegen dem Infekt geschwollen sein (Abwehr- reaktion ) Möglicherweise müßte man an Herpes zoster denken, (Gürtelrose) schon wegen der wohl großen Schmerzen. Da ist Anti- biotika gar nicht angesagt, weil es ein Virus ist, sehr schmerzhaft. Unbedingt nochmal zum Arzt, evtl. zu einem Hautarzt, der das vielleicht besser einordnet, denn das gibt es nicht nur in der Gürtelregion, sondern kann jedes Nervensegment betreffen, eben auch den Kopf, Auge usw. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 14:05 Betreff: Re: Schmerzende (Lymph-)Knötchen am Nacken bzw. hinter dem rechten Ohr - kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Balla, ich würde mir eine Mischung machen aus: Nr. 3 15 - 20 Nr. 4 15 - 20 Nr. 9 10 - 15 Nr. 10 15 - 20
und diese fleissig lutschen, schauen was passiert, weiter beobachten und natürlich weiter abklären lassen. Wenn die Mischung aus ist, kannst du dir wieder eine neue machen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Balla
Gast
|
Erstellt: 09.05.07, 17:33 Betreff: Re: Schmerzende (Lymph-)Knötchen am Nacken bzw. hinter dem rechten Ohr - kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hello again ;-)
Erstmals DANKE für die Antworten.
Ich hab' mal meinen Apothekerschrank durchforstet, wurde fündig und lutsche seitdem die Nr. 3. Die Mischung kann ich (noch) nicht zu mir nehmen, da mir einige Nummern fehlen und ich erst morgen wieder in die Apo komme.
Auf jeden Fall werde ich morgen auch wieder zum Arzt gehen.
Es ist zum Verzweifeln...
Balla
|
|
nach oben |
|
|
|