Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe ! Pferd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michi L.

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.07, 21:08  Betreff: Hilfe ! Pferd  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe einem pferd von uns. das an einem muskelfasereinriss leidet, eine mischung zusammengestellt von 1,2,3,5,8,11 in tablettenform und als cremegel!

das pferd frisst die tabletten von selber gemeinsam mit dem futter, also schliesse ich daraus, dass es sie braucht!

kann es sein , dass es so starke reaktionen bekommt darauf? mittlerweile zieht sie bei jedem schritt das bein bis zum bauch herauf, was vorher nicht war, die besitzerin glaubt auch mittlerweile dass sie schmerzen hat.
wenn es in der box ist, steht es auf allen vier beinen, aber beim gehen, was merkbar unangenehm für sie ist!

seit ca 2 wochen bekommt sie diese mischung und seit 4 tagen eine ohne der nummer 1, die , wie ich glaube ein hauptgrund für die reaktionen sein kann!

ich mach mir grosse sorgen und auch vorwürfe !
vielleicht kann mir jemand helfen!
danke im voraus !

liebe grüsse

Michaela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.07, 21:16  Betreff: Re: Hilfe ! Pferd  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela

Herzlich willkommen im Forum

Versuche es einmal unter dieser Adresse http://www.apm-pferdefee.de
und schaue auch auf der zweiten Seite in diesem Forum die Beiträge von "Pferdefee" an

Lg Helfried

<hr>

[editiert: 09.05.07, 21:19 von Helfried]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.07, 21:33  Betreff: Re: Hilfe ! Pferd  drucken  weiterempfehlen

Wie viel gibst du denn von der Nr. 1? Die Nr. 1 sollte nicht so hoch dosiert werden.
Michi L.

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.07, 07:40  Betreff: Re: Hilfe ! Pferd  drucken  weiterempfehlen

hallo,

danke für die adresse !

auf anraten habe ich 10 stk von der nr 1 gegeben ( steht im schüssler buch für pferde, hat mir jemand aus dem forum auch empfohlen ! )

lg michi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.07, 08:38  Betreff: Re: Hilfe ! Pferd  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michi, mach dir keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht, die Nr. 1 gibst du ja jetzt dazu. In einer solchen Akutsituation reagiert der Körper nicht, sondern integriert und baut die Salze für den aktuten Bedarf ein.

Es ist in den letzten Tagen ein Schüßler-Pferdebuch von Thomas Feichtinger herausgekommen.

lg, Gertraud

<hr>

[editiert: 10.05.07, 08:41 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michi L.

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.07, 09:13  Betreff: Re: Hilfe ! Pferd  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem sie so stark reagiert hat, gebe ich ihr seit so dieselbe mischung nur ohne nr 1, ist das falsch? ich habe mir gedacht, ich lass die nr 1 mal weg bis sich alles beruhigt hat u fange dann langsam wieder an!

das pferde buch habe ich schon, da steht dieselbe mischung mit derselben stückzahl drinnen !

liebe grüsse
michi

Gast
New PostErstellt: 10.05.07, 09:27  Betreff: Re: Hilfe ! Pferd  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela!

Das passt jetzt nicht ganz ins Thema: Meine Bekannt gibt ihren Pferden auch mit bestem Erfolg SS. Früher gab sie sie auch ins Futter, inzwischen gibt sie die SS auch ins Wasser und sie hat gemeint, dass sie jetzt noch viel besser wirken bzw. ihre beiden Pferde viel mehr trinken, weil sie das Wasser mit SS richtig verschlingen! Sie gibt ihnen trotzdem auch noch SS ins Futter rein. (Nicht vergessen, dass der Wassertrog aus Kunststoff sein sollte!)

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search