Autor |
Beitrag |
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.05.07, 21:59 Betreff: Re: Angst und Depression
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eben ist mir noch rasch ein Gedanke gekommen...
Kürzlich laß ich einen Zeitungsartikel über Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel.
Gerade Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat) ist heutzutage in fast allen Fertiggewürzen oder Fertigmahlzeiten enthalten. Ja, sogar in Waffel oder Pfannkuchenteig Fertigmischungen!
Es steht unter Verdacht Gefühlsschwankungen zu beeinflussen. Ebenso soll es den ständigen Appetit fördern. :-((( Ach da standen noch mehr schlimme Dinge, aber ich erinnere mich gerade nicht.
Auf der Packung kann es auch unter den Begriffen "Würze", "Hefeextrakt", usw... angegeben sein.
Evtl. hast Du diese Zusatzstoffe oft in Deiner Ernährung?
Schau mal, hier steht noch mehr über diese Geschmacksverstärker:
www.Streuwürze.de
Grüße Dich ganz herzlich!
Deine Betti
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Eva
Gast
|
Erstellt: 09.05.07, 08:26 Betreff: Re: Angst und Depression
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grüße Euch alle ganz herzlich!
Ja Betti, ich denke Du hast Recht mit den Gewürzen und Lebensmitteln. Zumindest lohnt es sich, dass man sich ein bisschen damit beschäftigt. Früher habe ich mir darum auch keine Gedanken gemacht aber heute sehe ich das auch anders. Alle Gewürze und Lebensmittel haben auch eine Wirkung. Darüber gibt es ja auch schon Bücher. Ich schau mir Deine empfohlene Seite auf alle Fälle mal an. Danke!
Aber nun nochmal zur Sache selbst. Ich wollte Euch berichten, dass sich schon einiges getan hat seit ich Eure empfohlene Mischung genommen habe. Immer in einem Glas Wasser. Nach jedem Trinken meines Wassers wurde es besser. Wie ein kleines Wunder. Ich bin so glücklich darüber. Die doofen Gefühle verflüchtigen sich immermehr. Das macht mir richtig Mut. Und so schnell wieder besser, das kennt man nicht von Antidepressiva und co, dass man so schnell wieder klar wird.
Also 1000 Dank Euch allen!!!!!!!! Bis bald Eure Eva, ist nett mit Euch zu plaudern
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 08:34 Betreff: Re: Angst und Depression
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schön, dass du merkst, dass die Salze helfen können. Für welche Mischung hast du dich nun entschieden?
|
|
nach oben |
|
Eva
Gast
|
Erstellt: 09.05.07, 08:46 Betreff: Re: Angst und Depression
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Vreny,
Ich habe die 3/5/8/2/14 Tagesmischung, und abends eine heiße 7 genommen! Und die nehme ich auch erstmal so weiter denke ich.
Das will ich extra hervorheben weil mir hilfts echt wieder runterzukommen. Bin so froh.
Gruß Eva
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 09:07 Betreff: Re: Angst und Depression
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eva!!!!
Man kann richtig "spüren" wie happy und erleichtert Du bist!!!!
Super Klasse :-))))
Ich freue mich mit Dir.
Alles Liebe von Deiner Betti
[editiert: 09.05.07, 09:32 von BT]
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 09:14 Betreff: Re: Angst und Depression
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Eva! Evtl noch Adler Ortho Nr. 5 dazunehmen, weil du so auch mit dem Vitamin-B-Komplex und dem Lechithin versorgt bist. Beide sind nämlich sehr wichtig für die Nerven und füllen auch den 5-er-Mangel (Lecithin) schneller auf.
|
|
nach oben |
|
Eva
Gast
|
Erstellt: 11.05.07, 09:11 Betreff: Re: Angst und Depression
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wo bekomme ich Adler Ortho Nr. 5 her? Würde es gern dazunehmen!
|
|
nach oben |
|
|