Autor |
Beitrag |
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 21:00 Betreff: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum. Hab wieder mal eine Frage, und zwar unser Sohnemann (8J.) hat jedesmal Angst alleine einzuschlafen, traut sich kaum die Augen zu schließen, da immer dunkle Gestalten kommen. Welche Schüssis könnten ihm hier helfen. Vielen Dank im Voraus Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 21:26 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mokasi
Es könnte sein das dein Sohn die Nr.2/7 benötigt-ich würde sie ihm als heiße 7 geben, vielleicht mehrmals am Tag aber jedenfalls vor dem schlafengehen. Wenn es dir möglich ist, wäre auch ein Besuch bei einem Berater zu empfehlen, denn dieser könnte darauf gezielter eingehen.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 21:32 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bachblüten könnten hier auch hilfreich sein, ich kenne mich aber zu wenig aus. Mit der Kombination von Helfried liegt man immer gut (7/2).
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 21:32 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüße Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 09.05.07, 21:43 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Bachblütenmischung wäre Aspen-angst vorm dunkeln
Mimilus- ist die Angstblüte
White chestnut-Gedankenkarussell lieben meine Elterm ich noch wenn ich dies oder das angestellt habe usw
Und sprich mit ihm über die Monster was wollen sie was sagen sie vielleicht hat er Probleme mit der Schule Freunde ect.
Alles Liebe Emma
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 10.05.07, 08:54 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mokasi
Hallo liebes Forum. Hab wieder mal eine Frage, und zwar unser Sohnemann (8J.) hat jedesmal Angst alleine einzuschlafen, traut sich kaum die Augen zu schließen, da immer dunkle Gestalten kommen. Welche Schüssis könnten ihm hier helfen. Vielen Dank im Voraus Mokasi
<hr> |
Liebe Mokasi, bitte unterschätze nicht wenn dein Kind "Gestalten" sieht. Wir Erwachsenen meinen immer, dass es sowas nicht gibt.
Liebe Grüsse Angela
|
|
nach oben |
|
|
sonnenschein
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.07, 17:35 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Da kann ich mich Angela nur anschließen. Kinder sind alle hellsichtig und sehen Gestalten oder Engel. Manche spielen auch mit unsichtbaren Freunden usw. Nur nicht den Fehler machen und es als Blödsinn oder Einbildung abzutun. Vielleicht kann er dir ja genau erzählen, was er sieht und was diese Gestalten machen. Wichtig ist dein Verständnis. Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 11.05.07, 07:45 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum, nochmals ein herzliches Danke für die vielen Vorschläge. Daß Kinder hellsichtig sind, dessen sind wir uns sehr wohl bewußt und wir hören hier auch immer sehr ernsthaft zu und bereden auch mit ihm alles, was er so sieht. Auf alle Fälle hab ich ihm gestern abends schon Aspen gegeben und er ist viel ruhiger eingeschlafen. Werde ihm jetzt die Bachblüten weitergeben und ihn weiter beobachten. Liebe Grüße Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
Erstellt: 11.05.07, 09:28 Betreff: Re: Ängste und Einschlafschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|