Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Juckreiz am/ im Darmausgang ---> Schüssis "innerlich"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.07, 09:48  Betreff: Juckreiz am/ im Darmausgang ---> Schüssis "innerlich"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönen guten Morgen! :-)

Seit ewigen Zeiten, als seit mehr als 15 Jahren, plagt mich ein Juckreiz am/ im Darmausgang. Ich hatte mal mit Darmpilzen zu kämpfen, seit mehreren Jahren jedoch sind die Proben jeweils ohne Befund - ich denke auch, dass diese Diagnose richtig ist, denn ich habe inzwischen keine "Pilzbeschwerden" mehr und habe auch mein Leben seit etlichen Jahren "fungizid" eingerichtet. ;-) Auch Würmer sind diverse Male ausgeschlossen worden.

Vor ein paar Wochen nun sind Hämorrhoiden und Aftereinrisse festgestellt worden, nachdem es tierisch anfing zu bluten und die Vertretung meines Hausarztes [der "glücklicherweise" (!) im Urlaub war, denn er sagt seit Jahren, da könne man nichts machen, da wär´ "aber auch nix" *grrrrrr*] mich aufgrund meiner Beschwerden kurzerhand direkt zum Chirurgen schickte. Die Chirurgin nun schaute nur einmal "´rein" und sagte völlig ungläubig, wie man das all die Jahre übersehen konnte: "Ja, aber sie haben ja auch Hämorrhoiden!!!" [Es ist sogar einmal eine Enddarmspiegelung gemacht worden - dem damaligen Chirurgen war nix aufgefallen!]

Nun, die Hämorrhoiden sind verödet worden, und es hat sich auch etwas gebessert, manchmal habe ich mehrere Stunden lang Ruhe. Aber der Juckreiz (äußerlich bzw. innerlich kurz vor dem Darmausgang) ist immer noch da. Nachdem ich die Hämorrhoidensalbenundzäpfchen-Industrie in den vergangenen 15 Jahren fast leergekauft habe und mir diese Mittelchen auch nicht mehr wirklich helfen bzw. ja stets nur zeitlich begrenzt, habe ich mir gestern also die ganze Batterie Schüssler-Salben bestellt, um zu schauen, was ich damit ausrichten kann. Weil die Salben aber natürlich noch nicht da sind, kam ich gestern abend auf die Idee, mir einfach mal aus ein paar Pastillen (1, 3, 5, 7, 8, 9, 11) einen Brei äußerlich aufzutragen. Tja, was soll ich sagen... GENIAL!!! Es hörte binnen Sekunden auf zu jucken! Zur Nacht dann habe ich noch einmal einen Brei aufgetragen (dieses Mal nur 1, 3, 5, 8, 11) und habe die Nacht juckreizfrei verbracht! *freu* Und die Haut ist so glatt und schön wie schon lange nicht mehr - fühlt sich richtig gesund an! :-)

Nun meine "Idee" bzw. gleichzeitig Frage: Da der Juckreiz ja auch innerlich - also kurz vor der Darmöffnung ist und der Brei da ja nicht hinkommt, weil ich mit meinen Fingerchen da nicht so hinkomme, habe ich mir überlegt, ob man die Tabletten nicht direkt in den After einführen könnte, damit sie ihre Arbeit wirklich "lokal" verrichten können? Was haltet Ihr davon? Gibt es irgendetwas, was dagegen spricht, mir eine Milchzuckertablette "hinten" einzuführen?

Sorry für den langen Text, aber ich dachte, ich erkläre den Sachverhalt lieber ausführlich und von Anfang an, dann erübrigen sich vielleicht einige Fragen, die diesbezüglich aufkommen.

Einen schönen Tag Euch allen!

Sterntalerin :-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.07, 10:27  Betreff: Re: Juckreiz am/ im Darmausgang ---> Schüssis "innerlich"?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sterntalerin
    Nun meine "Idee" bzw. gleichzeitig Frage: Da der Juckreiz ja auch innerlich - also kurz vor der Darmöffnung ist und der Brei da ja nicht hinkommt, weil ich mit meinen Fingerchen da nicht so hinkomme, habe ich mir überlegt, ob man die Tabletten nicht direkt in den After einführen könnte, damit sie ihre Arbeit wirklich "lokal" verrichten können? Was haltet Ihr davon? Gibt es irgendetwas, was dagegen spricht, mir eine Milchzuckertablette "hinten" einzuführen?
Hallo Sterntalerin,

du könntest mit aufgelösten Pastillen einen Tampon tränken und in den After einführen.
In der Apotheke kannst du auch Zäpfchen anfertigen lassen mit den gewünschten Salzen.

Liebe Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search