Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schilddrüse und Haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.07, 13:58  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Wenn es eine hitzige Röte ist (andere prüfen lassen), dann ist auch noch die Nr. 3 wichtig und wenn die Röte hektisch ist oder Nervosität der Grund ist, dann wäre die Nr. 7 gefragt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gesundheitsfee
Gast
New PostErstellt: 10.05.07, 17:22  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Gibt es von Adler Pharm eine Creme, die gegen diese Rötungen hilft, oder kann ich mir in meine Alltagscreme die Nr. 7 und 3 mixen?
sanaya

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.07, 19:33  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

hallo ich habe auch eine rötung der haut (im gesicht an der stirn) aber bei mir kommt das vom lupus erythematodes ( wolfsröte gehört da auch dazu)

mir wurde gesagt ich soll die sonne meiden :-( also keine sonnenbäder machen.

Erkrankung eine Fehlsteuerung des Immunsystems. Anstatt Krankheitserreger zu vernichten, greifen Abwehrzellen irrtümlich körpereigenes Bindegewebe an. Dabei können Entzündungsprozesse auftreten, die in einer Art Kettenreaktion andere Organe befallen.

lg.sanaya

Gesundheitsfee
Gast
New PostErstellt: 11.05.07, 07:39  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

hallo sanaya! ja ich habe diese Artikel über Wolfsröte schon gelesen.
Aber dann habe ich immer dann diese Schübe, wenn ich nach dem Radfahren normal herumgehe, wenn ich Walke und dann ins Haus komme etc.
Also so ganz kann ich meine Beschwerden nicht in das Bild der wolfsröte einordnen.
Aber welche Cremen verwendest du denn gegn diese Röte oder gib es da nichts?

LG Elisabeth
sanaya

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.07, 08:14  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

hallo gesundheutsfee

bei mir ist dir rötung der haut auch nicht immer gleich,wenn ich wieder mal einen extremen schub habe wird er grösser und juckt auch ein wenig.
ich mache mir einmal in der woche eine maske mit heilherde und der Nr.10 davon nehm ich 10 stk und gib sie in einen mörser dazu geb ich die heilerde und ein wenig wasser.lass das ganze ca. 15 min einwirken.

ich creme mich nach der maske mein gesicht mit dersalbe nr.11 ein
täglich verwende ich die nr. 21 abends und am morgen die nr.6

mit der sonne solltest du schon aufpassen ich nehme halt ein sonnenschutzmittel mit einem sehr hofen schutzfaktor.

hast du gelenksschmerzen ?

das ist bei mir der fall wenn ich wieder einen richtigen schub habe,machen sich auch extreme gelenksschmerzen schwindel bemerkbar. auch das blut ist bei mir zu dick. (durch den lupus)

lass dir dass auf alle fälle ganua abklären bei mir wurde damals die niere ,herz und lunge untersucht. muss auch alle drei monate zur kontrolle.

liebe grüsse und alles gute

sanaya

Gesundheitsfee
Gast
New PostErstellt: 12.05.07, 17:44  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo du! Vielen Dank für deine Tipps!

Ich werde die Maske und die Creme mal ausprobieren!

Elisabeth
Simone
Gast
New PostErstellt: 16.05.07, 14:35  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gesundheitsfee,
die Gesichtsröte kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.

Lass bitte die Aussage Deines Arztes nicht auf sich beruhen. Was ist das für eine Entzündung, eine akute, eine chronische? Wie sind die Schilddrüsenwerte (TSH, FT3, FT4), wieviel Volumen hat die Schilddrüse?

Bei einer chronischen Entzündung (so g. Hashimoto-Thyreoiditis) zerstören Antikörper das Schilddrüsengewebe. Irgendwann kann die SD dann keine Hormone mehr produzieren. Um diesen Zerstörungsprozess möglichst schnell aufzuhalten, muss man frühzeitig mit Hormonen anfangen!
Wurde bei Dir ein Szintigramm gemacht, um die Aktivität des Gewebes zu prüfen?

Wenn ich bspw. einen Entzündungsschub habe, dann habe ich auch diese Gesichtsröte vermehrt nach Anstrengung. Trotzdem helfen da die Schüssis ganz gut.

Ich würde Dir raten, zu einem Spezialisten zu gehen, um die Sache mit der SD gründlich abzuklären.
Liebe Grüße, Simone
Gast
New PostErstellt: 16.05.07, 17:11  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gesundheitsfee,

Zitat: Gesundheitsfee
    gestern wurde bei mir eine Schilddrüsenentzündung festgestellt.
Wie äußert sich denn eine SD-Entzündung?

LG
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 17:15  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gesundheitsfee,
alles was ich noch nachlese, lässt mich vermuten, dass die Nr. 21 noch höher gegeben werden kann. Versuch sie zu erhöhen auf 20 - 30 Stk.
Ein ordentlicher Schilddrüsencheck wie Simone es beschreibt, ist sicher auch gut zur Abklärung deiner Situation.
Vielleicht sollten doch die Nr. 5 und 8 zur Regeneration auch genommen werden.
Hast du schon einmal eine Breiauflage mit der Nr. 3,7 und 21 probiert?

Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gesundheitsfee
Gast
New PostErstellt: 16.05.07, 17:50  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

WAHNSINN! Vielen Dank für eure Tipps.

Am Montag muß ich den Internisten anrufen, weil er mir ja Blut abgenommen hat um zu erfahren, ob ich diese Wolfs- oder Schmetterlingsröte habe.
Mal sehen was er sagt. Aber sicher werde ich ihn auf die genaue Untersuchung ansprechen.
Hormone sind - laut Arzt - noch nicht notwendig, weil die TG-Werte alle noch im Normalbereich liegen.
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 17.05.07, 16:51  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gesundheitsfee,
was meinst Du mit TG-Werten?
Ich würde wie gesagt nochmal genau abklären, ob es sich nicht um eine chronische Entzündung handelt. Und wenn er die "sieht", dann bedeutet dass, dass sich das Gewebe auch schon verändert hat.

Erstaunlich, dass er die Röte nicht auf sich beruhen lässt, wie es sicher viele Ärzte täten, aber dafür die SD-Geschichte als nicht weiter behandlungswürdig ansieht.

Liebe Grüße, Simone

Annaa
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.05.07, 17:24  Betreff: Re: Schilddrüse und Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen :-)

hier habe ich einen interessanten Link zum Thema gefunden
http://www.gesundheitpro.de/Schilddruesenentzuendung-Schilddruese-A050829ANONI013199.html

LG Anna :-)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search