quarz
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 13:32 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen? |
|
|
Zitat: Bonnie
Hallo Quarz, man muß aber aufpassen, daß der Zungenbelag durch Nahrung nicht verfälscht wurde. Tee, Kaffee, Nikotin, Lakritz färben den Zungenbelag gelblich / bräunlich. Ein leichter weisser Belag (Eiweißzersetzung) zeigt lediglich an, daß der Magen gut verdaut hat, ist also normal. Eine reine Zunge ohne Belag ist eher ein Krankheitszeichen als ein leichter, weisslicher Belag. Habe ich letztens in einem Link so gefunden. Nochmal zum Glasurglanz der 1: Ich meinte nicht die 11, ich meinte den etwas gröberen Glanz der 1. Nachzulesen im Antlitzanalyseatlas von Feichtinger. Liebe Grüsse, Bonnie |
Hallo Bonnie,
Dass Zungenfärbungen durch Speisen usw. nicht als Hinweis auf Schüßler-Salze gewertet werden, hätte ich für selbstverständlich gehalten; aber danke für den Hinweis.
Nicht jeder "Link" gibt die Meinung von Dr. Schüßler, Hickethier oder Depke richtig wieder...
Du meintest also jenen Glanz der Nr. 1, den Hickethier "Firnisglanz" nannte. Dieser ist aber lt. Depke nur bei Menschen zu beobachten, die stark dem Wetter ausgesetzt sind, wie z.B. Seeleute, Bergbauern - was auf dich wohl sicher nicht zutrifft :-)
Mit Feichtingers Umdeutungen der von Hickethier beschriebenen Antlitzzeichen werde ich mich erst dann beschäftigen, wenn Feichtinger eine Dokumentation veröffentlicht, in der er nachvollziehbar schildert, warum er welche Anzeichen nicht so lehrt wie Hickethier bzw. Depke, und wie er seine Erkenntnisse gewonnen hat. Bis dahin halte ich mich an das Original.
Liebe Grüße quarz
|
|