|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.07, 15:11 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es kommt bestimmt auch drauf an, ob ein Mangel schon seit Jahren besteht oder erst sein ein paar Wochen oder Monate. Gertraud wollte mit ihren Zeilen bestimmt sagen, dass man noch keine Krankheit haben muss, wenn man Mangelzeichen hat. Aber man kann mit den Salzen schon vorbeugend etwas tun. Bei mir waren die Würfelfalten ganz ausgeprägt, die sind innerhalb von zwei Jahren fast ganz verschwunden. Es gibt aber Tage, da kommen sie etwas deutlicher hervor. Ich weiss dann, dass die Nr. 1 wieder vermehrt angezeigt ist. Meine Röten im Gesicht waren grässlich. Schon bei der kleinsten Anstrengung glühte ich nur so. Das ist auch viel besser geworden, aber nach Alkoholgenuss werde ich immer noch rot, bloss merke ich es selber nicht mehr (vorher bekam ich eine richtige Hitze in mir drinnen). Mein Mann hatte regelmässig schwarze Mitesser auf der Nase und unter den Augen. Die treten nur noch ganz selten auf, vorher habe ich sie ihm alle Wochen mal ausgedrückt (habe ich mit Wonne gemacht).
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.07, 16:51 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Meine Tochter 8j. klagteimmer über Bauchschmerzen. Habe zwar keine Antlitzzeichen gesehen(kenne mich da nicht aus)
Habe dann hier mal nachgefragt und mir wurde geraten mal die Lebersalze zu probieren 6 u 10.
Ich löste sie im Wasser auf. So an die 10- 15 St. gabs ihr in die Schule mit und zuhause auch . Und siehe da sie klagt seit dem von keinem Bauchweh mehr.
Ich fand das einfach genial. Jetzt nimmt sie sie leider nicht mehr. Ich zwinge sie auch nicht dazu.
Emma
|
|
nach oben |
|
|
littleflower
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.07, 18:14 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Ich hab voor 2-3 jahren ungefähr angefangen mit Schüssler wegen der Akne. Hab angefangen mit der aknemischung. Muss sagen die haut is insgesamt gesehen besser geworden, aber noch nicht ganz rein. Irgendwie stagniert es zur zeit. Bin auch am grübeln woran es liegen könnte... Aber ich merke wenn ich v.a. die Nr9 länger nicht nehme dass wieder dickere pickel kommen. Ansonsten merk ich durch einnahme der Powermischung dass ich mehr enrgie kriege wenn ich mal richtig ausgepowert. Aber auch hier wieder bis zu einem gewissen punkt. Meine Dauerausgelaugtheit die ich mir durch längeren schlafentzug eingeholt habe ist dadurch noch nicht weg.
Mit Antlitzzeichen kenn ich mich nur sehr oberflächig aus. Aber ich glaub es braucht schon sehr viel Reparationen im Körper bevor die ganz weggehen.
Liebe Grüsse Liesa
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.05.07, 20:55 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian!
Mit den Antlitzzeichen kenne ich mich nicht gut aus. Wirklich so "richtig ins Auge gestochen" wäre mir bisher nichts. (Keine Augenringe, keine Würfelfalten, keine div. Rötungen, keine Tränen- säcke, etc.pp.)
Unabhnängig von den Antlitzzeichen hatte ich aber körperl. Symptome, an denen ich den Bedarf an den Salzen ausmachen kann. Beispielsweise bei Menstruationsbeschwerden -> Nr. 7 und eben solche "einfachen Dinge". Trinke ich dann eine heiße 7 klingen die Schmerzen überraschend rasch ab. Meist noch während der Einnahme.
Meine kleine Tochter klagte, ähnlich wie bei emma1, auch oft über Bauchschmerzen.... seit sie die Nr. 6 + 10 lutscht, klagt sie nicht mehr. Das Mädel ist übrigens 4 Jahre und weiß nichts über "Placebo"....!!
Habe ich eine gereizte, agressive Gemütsverfassung, dann hilft mir die Nr. 10 schon bereits ab der 7. oder 8. Pastille "herunterzukommen".
Meine Mutter ist Reflexzonenmassage Therapeutin. Ab und zu macht sie mir eine Fußreflexzonenmassage. Sie meinte, dass meine Füße, seit ich Schuessler Anwenderin bin, viel besser sind und sie findet keine "Störungen" am Fuß, die sie gezielt während des massierens behandeln müsste. Das finde ich sehr aussagekräftig! Denn bis vor ca. 1 Jahr war besonders der Bereich "Verdauung - Darm" am Fuß auffällig. -Ist nun weg!
Manchmal genügt bei mir schon eine niedrige Dosierung, um eine Linderung einer akuten Situation zu bewirken. Manchmal brauche ich eine hohe Dosierung..
Beispiel:
Habe ich mal Schlundbrennen, dann schnappe ich meine Dose Nr. 8 und lutsche bis es nicht mehr zu spüren ist.... sagen wir mal 5-7 Stck. Pastillen...
Habe ich Halsschmerzen, so richtig tierisch fiese, dann hilft erst die 25. oder 30. Pastille der Nr. 3.... nicht auf einmal.... über mehrere Stunden lutsche ich dann schon oder löse es auf. Höre ich dann (probeweise) am nächsten Tag mit der Nr.3 auf, dann kommt das Halsweh oftmals am darauffolgenden Tag zurück. Lutsche ich aber mehrere Tage, viel von der Nr. 3, dann kehrt es nicht wieder.
So, das war´s.... ;-)))
Viele Grüße von Betti
P.S.: Ich verdiene übrigens mit den Salzen auch kein Geld oder sowas. Ich bin gelernte Bauzeichnerin aber zur Zeit einfach nur Hausfrau und Mami.
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.07, 21:16 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz, könntest Du vielleicht noch etwas zum Zungenbelag und den verschiedenen Salzen dagegen sagen? Das wäre sehr hilfreich für mich.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 06:53 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Simone
Hallo Quarz, könntest Du vielleicht noch etwas zum Zungenbelag und den verschiedenen Salzen dagegen sagen? Das wäre sehr hilfreich für mich.
Liebe Grüße, Simone |
Hallo Simone,
weißlicher Zungenbelag deutet auf Nr. 4 (könnte aber auch Nr. 2 sein). gelblicher Belag: Nr. 6.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 12:37 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz, man muß aber aufpassen, daß der Zungenbelag durch Nahrung nicht verfälscht wurde. Tee, Kaffee, Nikotin, Lakritz färben den Zungenbelag gelblich / bräunlich. Ein leichter weisser Belag (Eiweißzersetzung) zeigt lediglich an, daß der Magen gut verdaut hat, ist also normal. Eine reine Zunge ohne Belag ist eher ein Krankheitszeichen als ein leichter, weisslicher Belag. Habe ich letztens in einem Link so gefunden. Nochmal zum Glasurglanz der 1: Ich meinte nicht die 11, ich meinte den etwas gröberen Glanz der 1. Nachzulesen im Antlitzanalyseatlas von Feichtinger. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 12:45 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich will meine Erfahrungen mit den antlitzanalytischen Zeichen auch mit euch teilen. Dabei will ich besonders auf die letzten 3 1/2 Monate eingehen.
Wegen meiner Laktosunverträglichkeit kann ich die Salze nicht einnnehmen. Wenn ich die Salze auflöse und trinke habe ich wegen des Milchzuckers gleich große Beschwerden. Deshalb bade ich zwei mal täglich bzw. mache Waschungen mit den aufgelösten Pastillen. Zusätzlich nehme ich seit ca. 2 Monaten die Adler-Ortho (Wirklich jedem zum Empfehlen - ich schwärme von diesem Produkt ;-)
Meine Anfangsdosierung war ca. 8 bis 12 Stück von 8 ausgewählten Salzen meiner Mineralstoffberaterin. Nach wenigen Tagen hatte ich eine Erstverschlimmerung (Schnupfen, vermehrte Schleimbildung) wonach manche Salze auf 20 Stk erhöht wurden. Ein paar weitere Tage später bekam ich Schuppen und gerötete Hautstellen, die ich innerhalb weniger Tage mit der Aufnahme der Nr. 10 und Nr. 8 (jeweils ca. 20 Stück) begegnete. Sehr hilfreich dabei war auch das Cremgel E.
Weitere anltlitzanalytische Zeichen waren meine fettige Haut auf der Stirn, Pickel und extrem trockene Haut auf den Wangen. All dies bekam ich mit Dosierungen von ca. 20 bis 25 Stück täglich in den Griff.
Besonders aufgefallen ist meiner Mineralstoffberaterin nach den ersten Monaten, dass meine Lippen nun viel schöner aussehen, meine Haare nun nicht mehr trocken sind, sondern sehr kräftig und wunderschön glänzen (auch diese Wasche ich einmal wöchentlich mit der Mineralstoffmischung). Weiters ist laut ihr der Mangel an der Nr. 4 antlitzanalytisch auch deutlich zurückgegangen. Verschwunden sind zudem auch meine Gelenksschmerzen und erstmals seit 5 Jahren ist mein breiiger Stuhl bei Einhaltung der Diätvorschriften fast komplett verschwunden. Sehr viel geholfen haben mir dabei die Ortho Nr. 8 und Nr. 4. Die antlitzanalytischen Zeichen der Nr. 1 und Nr. 9 sind bei mir momentan besonders stark zu sehen und in den nächsten Monaten werde ich beobachten, ob diese auch zurückgehen.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 13:32 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bonnie
Hallo Quarz, man muß aber aufpassen, daß der Zungenbelag durch Nahrung nicht verfälscht wurde. Tee, Kaffee, Nikotin, Lakritz färben den Zungenbelag gelblich / bräunlich. Ein leichter weisser Belag (Eiweißzersetzung) zeigt lediglich an, daß der Magen gut verdaut hat, ist also normal. Eine reine Zunge ohne Belag ist eher ein Krankheitszeichen als ein leichter, weisslicher Belag. Habe ich letztens in einem Link so gefunden. Nochmal zum Glasurglanz der 1: Ich meinte nicht die 11, ich meinte den etwas gröberen Glanz der 1. Nachzulesen im Antlitzanalyseatlas von Feichtinger. Liebe Grüsse, Bonnie |
Hallo Bonnie,
Dass Zungenfärbungen durch Speisen usw. nicht als Hinweis auf Schüßler-Salze gewertet werden, hätte ich für selbstverständlich gehalten; aber danke für den Hinweis.
Nicht jeder "Link" gibt die Meinung von Dr. Schüßler, Hickethier oder Depke richtig wieder...
Du meintest also jenen Glanz der Nr. 1, den Hickethier "Firnisglanz" nannte. Dieser ist aber lt. Depke nur bei Menschen zu beobachten, die stark dem Wetter ausgesetzt sind, wie z.B. Seeleute, Bergbauern - was auf dich wohl sicher nicht zutrifft :-)
Mit Feichtingers Umdeutungen der von Hickethier beschriebenen Antlitzzeichen werde ich mich erst dann beschäftigen, wenn Feichtinger eine Dokumentation veröffentlicht, in der er nachvollziehbar schildert, warum er welche Anzeichen nicht so lehrt wie Hickethier bzw. Depke, und wie er seine Erkenntnisse gewonnen hat. Bis dahin halte ich mich an das Original.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 17:42 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie, obwohl ich weder Kaffee, Schwarztee noch Nikotin zu mir nehme, habe ich oft einen gelblichen Belag. Interessant, was Du zum weißen Belag schreibst - mein naturheilkundlicher Arzt fand den immer behandlungswürdig - er ist aber nie weggegangen.
Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|