Autor |
Beitrag |
Lilith
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 22:42 Betreff: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich habe auch gleich eine Frage.
Ich bin zurzeit bei der Abnahme. Wiege 85kg auf eine Größe von 173cm. Habe bereits 12kg abgenommen. Nun habe ich gelesen, dass Schüßler Salze unterstützend wirken können. Welche Salze muss man nehmen und wie oft, dass die Pfunde purzeln? Hilft es überhaupt? D.h. merkt man es, wenn man nun zusätzlich zu einer gesunden Ernährung Schüßler Salze nimmt? Und wie stark macht es sich auf der Waage bemerkbar? Fragen über Fragen :) Ich freue mich schon über eure Antworten.
Liebe Grüße -Lilith
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 22:57 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Schüssler-Salze helfen bei der Entschlackung und Entsäuerung. Dass sie auch beim Abnehmen helfen, ist möglich, aber nicht zu 100 Prozent.
Du kannst unter Beschwerden A-Z die Entschlackungsmischung nehmen oder auch gleich das Zellfit kaufen, das sind die Salze Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11 und Nr. 12 plus grobstoffliches Natron enthalten.
|
|
nach oben |
|
|
Lilith
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 23:05 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke schön, für deine schnelle Antwort. Ich habe auch etwas über das Adipositas Schema gelesen. Ist dies dann gezielt für übergewichtige Menschen, die abnehmen möchten? Und ist dieses Zellfit auch dazu geeignet? Wie ihr merkt, Schlüßler Salze sind für mich komplettes Neuland. Ich werde mir morgen wohl auch noch ein Buch dazu besorgen.
[editiert: 20.05.07, 23:06 von Lilith]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 23:50 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, Zellfit ist zum Entschlacken und Entsäuern gedacht und im Optimalfall zum Abnehmen. Hier im Forum hat es viele Beiträge zum Thema Zellfit. Wenn du auf der Hauptseite die Suche betätigst und Zellfit eingibst, kannst du die Beiträge nachlesen. Zusätzlich wird auch das Trinken von Stoffwechseltee empfohlen plus das Baden in einem Basenbad. So kann man über die Haut auch noch Schlacken und Säuren verlieren ohne dass die Organe belastet werden.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 23:51 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Übrigens gratuliere ich dir noch zum Erfolg. Du hast ja bereits schon viel abgenommen.
|
|
nach oben |
|
|
Lilith
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.07, 13:58 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank zur Gratulation :) Seit anfang des Jahres hab ich nun 12 Kg abgenommen, in dem ich nurnoch gute Fette(Rapsöl, Nüsse), kein weisser Zucker und kein Weißmehl esse. Klappt eigentlich super, nur wird es mit der Zeit sehr mühsam, da die Abnahme sehr ins stocken kommt. Da ich noch 19kg Abnahme vor mir habe, möchte ich mit etwas (gesundem und natürlichem) unterstützen. Was kostet denn Zell Fit in der Aphoteke?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.07, 14:33 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
29 Euro kostet eine Dose Zellfit.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.05.07, 14:53 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo lilith,
wenn du in deutschland wohnst, bekommst du es hier billiger:
Zell Fit Adler Pharma 400 g24,65 € Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand....
engel-apotheke.
www.schüßler-apo.de
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.05.07, 19:11 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lilith
Seit anfang des Jahres hab ich nun 12 Kg abgenommen, in dem ich nurnoch gute Fette(Rapsöl, Nüsse), kein weisser Zucker und kein Weißmehl esse. Klappt eigentlich super, nur wird es mit der Zeit sehr mühsam, da die Abnahme sehr ins stocken kommt. Da ich noch 19kg Abnahme vor mir habe, möchte ich mit etwas (gesundem und natürlichem) unterstützen. |
hallo Lilith, willkommen in unserem Forum. Auch ich gratuliere dir, ich habe seit Feb. 7 kg abgenommen und es war schwierig genug. Zell Fit hat mir immer sehr geholfen, wenn es gestockt hat. Bitte mach aber nicht den Fehler, dann noch weniger zu essen. Du weißt ja, sonst fährt der Körper seinen Stoffwechsel drastisch runter und schaltet auf "Notzeit". Der Körper verweigert auch noch mehr Gewicht abzugeben, wenn im Stoffwechsel zu viele Säuren und Schlacken aus dem abgenommenen Gewebe "rumliegt". Genau da setzt dann die Wirkung von Zell-Fit ein. Es unterstützt das Großreinemachen des Körpers und dann kann auch wieder neues Gewebe (Hoffentlich Fettgewebe) abgebaut werden.
Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 08:37 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Lilith,
die Fachfrauen haben Dir ja schon geantwortet. Ich möchte Dir auch noch zwei Gedanken aus eigener Erfahrung sagen:
- Zellfit, mit Basenbad und Stoffwechseltee powern den Stoffwechsel ungemein - dass die Pfunde sofort purzeln, wäre gelogen, ABER es setzt irgendwas ein, was super gut tut und nicht zuletzt - das bestätigen auch andere hier, man sieht nach relativ kurzer Zeit fitter aus - und das - auch wenn es nur eine Nebensächlickeit ist, hilft ungemein.
Laß aber die Zellfitkur langsam angehen und beobachte, was Du sonst noch für SS brauchst: ich lag nach der ersten Kur auf der Nase.
- halte Dich nicht allein an die Waage, sondern beobachte auch Deinen Körper, Körperumfang. Im Buch: Abnehmen mit SS sit das genau erklärt, ich habe es kürzlich selbst erlebt - aber umgekehrt: zwei Wochen schlechte Ernährung (amerikanisches Gruselfutter) und ich habe nicht ein Kilo zugenommen, aber mir paßte keine Hose mehr, hatte auch ein Gesicht, wie ein Honigkuchenpferd. Wieder zuhause, richtig gegessen und gleich Zellfit geschnappert: auf der Waage keine Änderung, aber die Hosen paßten wieder.
Bitte verzweifele nicht an dem Gewichtsstillstand derzeit!!!! Du kannst sehr stolz sein, auf Deinen bisherigen Erfolg. Es ist schon viel, wenn Du Dein neues Gewicht halten kannst. Wie Gertraud schon sagt: keine Hungerkuren. Übrigens bezeichnet der Ernährungsfritze Pollmer in seinem Buch: Eßt endlich! (o.ä.) Diäten und das Rauchen als die größten Gesundheitsrisiken in der zivilisierten Welt......
Alles Gute Re
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 10:10 Betreff: Re: Sind Schüßler Salze eine Unterstützung zum abnehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Renate, ja genau und danke für deine ausführlichen Ergänzungen dazu! Es tut gut, wenn wieder so toll zusammengeholfen wird.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|