Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prüfsymptome

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Maike

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 10:52  Betreff: Prüfsymptome  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

was sind Prüfsymptome ?
Ich habe hier davon gelesen aber in der Suchmaschine nichts gefunden.

Liebe Grüße
Maike

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 11:09  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike,
wenn du nach "Arzneimittelprüfung" googelst, kriegst du ganz gute Texte, z.B. den hier:
http://www.dr-kauf.de/html/arzneimittelprufung.html

Liebe Grüsse, Bonnie

Maike

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 16:12  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

danke für Deine Antwort.
Ich fragte deshalb, weil ich nachdem ich die Schüssler Salze angefangen hatte zu nehmen, Nasenbluten bekam.
Immer und immer wieder. Ich habe die Schüssler Salze jetzt abgesetzt und seitdem habe ich keine Nasenbluten mehr.
Ich bin ziemlich verunsichert seitdem ob ich wieder beginnen möchte damit oder nicht, denn ich habe gute Erfahrungen mit der Einnahme ansonsten gemacht.
Aber das nur nebenbei.
Was ich nicht gefunden habe ist so eine Art "Liste" wo alle Prüfsymptome zu finden sind.
Gibt es soetwas überhaupt ?

Liebe Grüße
Maike

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 16:26  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike,

das Buch wo warscheinlich alle Prüfsymptome vermerkt sind ist das Synthesis von Schroyens

kann sein das Dir Phophor nicht gut tut

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 21.05.07, 16:27 von luzi]
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 16:33  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike,

wenn du die Reaktionen - wie man sie bei der Einnahme der Schüßlersalze nennt - verringern willst, dann müsstest du mehr von der Nr. 2 einnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine vermehrte Einnahme der Nummer die angezeigt wird (ca. 20 bis 30 Stück) innerhalb von wenigen Tagen diese Sysmptome verschwinden lässt.

Die notwendigen Nummern die zu nehmen sind, kannst du auch im Anwendngsteil A bis Z finden.

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/n.html

Besonders empfehlen kann ich dir "Schüßler-Salze kurz & bündig." dort sind Beschwerden inkl. notwendiger Mineralstoffe angeführt.

Liebe Grüße
Christian
Maike

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 16:34  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

auch Dir danke für Deine Antwort.
Ich war gerade bei Amazon um nach dem Buch Synthesis zu schauen, habe mir das bestellen allerdings verkniffen ( 170 Euro und 290 Euro :-( )
Nun bin ich immernoch genauso ratlos wie vorher.

Würdest Du mir noch sagen, was es mit der Unverträglichkeit von Phosphor auf sich hat ?

Liebe Grüße und Danke für Deine Mühe
Deine Maike

Maike

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 16:40  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

auch Dir ein Danke für Deine Antwort, ich habe es eben erst gesehen weil sich unsere Antworten zeitlich überschnitten haben.

Die zwei habe ich damals auch genommen, allerdings blieb der Erfolg leider aus.
Danke für Deinen Buchtipp, ich werde mir das Buch gern anschauen.
Auch ich habe einige Bücher über die Salze nur leider konnte ich nicht heraus finden, wieso ich seit der Einnahme der Salze Nasenbluten bekommen habe und sie wieder verschwanden nachdem ich die Salze nicht mehr nehme.
Ich bin halt momentan ein bisschen verunsichert und schaue meine ganzen Schüssidosen fragend an :-)....

Liebe Grüße
Maike

Christian

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 16:43  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike,

das kann auftreten, bei mir geschehen solche Reaktionen auch manchmal. Sie verschwinden immer - ich hatte bisher keine anderen Erfahrungen - nach der kurzfristigen vermehrten Einahme der Salze. Es ist oft so, dass wenn man ein bestimmtes Salz vergißt, sich dieses über eine Reaktion meldet. Von vielen wird dies auch als Zeichen gesehen, dass die Schüsslersale wirken.

Ich hab gerade im Lehrbuch der Biochemie nachgeschlagen und dort ist die Nr. 8 das Hauptmittel bei Nasenbluten. Auch die Nr. 4 ist dabei wichtig.

Hast du neben der Nr. 2 auch die Nr. 8 und Nr. 4 eingenommen? Wenn ja wie viel Stk?

Liebe Grüße
Christian

[editiert: 21.05.07, 17:31 von Christian]
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 17:37  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike, in jedem Arzneimittelbild kannst du die Prüfsymptome nachlesen. Also z.B. Calcium phosphoricum als homöopathisches Mittel. Oder Silicea.
Die findet man im Netz, z.B. unter
http://www.simillimum.net/calc-phos.txt.htm

hier eine Liste:
http://www.globuli.de/mitteliste_aj.htm#C

Ich habe auch bei Nasenbluten sofort an Phosphor gedacht. Die Schüsslersalze haben einen hohen Phosphor-Anteil.

LG, Bonnie

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 18:01  Betreff: Re: Prüfsymptome  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike,

ich weiß nur das Phosphor Blutungen stoppen kann und das man es in zu niederer Potenz nicht nehmen sollte und auch nicht zu häufig wiederholen.

vielleicht hast Du nur einen Überschuß zusammengebracht, darum denke ich ,meine Meinung, noch mehr davon zu nehmen kann dann nicht richtig sein, sondern da gehört die Potenz geändert, oder das Mittel war an sich falsch gewählt.

Liebe Grüße von Luzi
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search