Autor |
Beitrag |
Lillyfee
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 21:19 Betreff: bitte helfen hautjucken bei masern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mein Sohn,16 Jahre,hat seit 6 Tagen die Masern. Haben soweit allettenes gut ohne Chemie überstanden. Seit 2 Tagen hat er einen sehr extremen Juckreiz (rennt fast vor die Wand)Ausprobiert haben wir schon Fenistiltropfen,Anaesthesulflotion,Johanniskrautöl,Befelkahautöl und sogar Cetrizintableten Schüsslersalze habe ich auch schon gegeben.Vielleicht ja aber nicht die richtigen und falsche Dosierung? Es wäre schön von euch Hilfe und Tips zu bekommen.Möchte mir nicht noch eine Nacht um die Ohren schlagen. (Haben nämlich schon seit 3 Wochen die Masern in der Familie) Vielen lieben Dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 21:32 Betreff: Re: bitte helfen hautjucken bei masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lillyfee Ja, welche Salze hast du denn deinem Sohn gegeben?
Ich würde ihm gegen den Juckreiz vor allem die Nr. 7 und Nr. 10 geben und zur Unterstützung des Abschuppngsprozesses die Nr. 6.
Zur allgemeinen Stärkung nach der Krankheit könntest du ihm später die Nr. 1, viel von der Nr. 2, Nr. 5 und Nr. 8 geben.
|
|
nach oben |
|
|
Lillyfee
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 21:54 Betreff: Re: bitte helfen hautjucken bei masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe bisher die Nr.7,8,9,10,6 und 11 in heißem Wasser aufgelöst.
Heiße Wasser war wohl falsch. Habe jetzt Nr.1o,30 Stück in kaltem Wasser aufgelöst.
Nach wieviel Minuten oder Stunden tritt eine Besserung auf?
Vielen Dank schonmal für die Tips!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 22:01 Betreff: Re: bitte helfen hautjucken bei masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo emma Heisses Wasser war nicht falsch, es kann genau so wirkungsvoll sein, wenn man die Salze heiss einnimmt. Ich denke bei Juckreiz sollte die Nr. 10 im Akutfall schnell wirken. Evtl. könntest du noch die Nr. 3 dazugeben. Ich drück euch die Daumen, dass es wirkt und ihr eine gute Nacht haben werdet.
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.07, 22:08 Betreff: Re: bitte helfen hautjucken bei masern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lillyfee,
bitte vergiss die äußere Anwendung nicht. Lass deinen Sohn ihn einer Badewanne mit lauwarmen Wasser (nicht über Körpertemperatur, aber auch nicht zu kalt) und den Mineralstoffen baden. Nimm ca. 20-30 Stk. pro Sorte. Badedauer nicht über 10 min. Nimm die Mineralstoffe die dir Vreny empfohlen hat.
Liebe Grüße Christian
[editiert: 21.05.07, 22:10 von Christian]
|
|
nach oben |
|
|
|