Autor |
Beitrag |
Margit05
Mitglied
|
Erstellt: 14.05.07, 19:39 Betreff: Frage zu Pigmentflecken im Gesicht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe eine Frage zu Pigmentflecken im Gesicht. Seit der Geburt meines Sohnes vor 14 Jahren, werden meine Pigmentflecken von Jahr zu Jahr mehr (spez. bei Sonnenbestrahlung). Eine Apothekerin hat mir den Rat gegeben Schüßler Nr. 6 und 10 zu nehmen. Meine Frage nun: hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, wenn ja, ist ein Erfolg zu sehen? Wie lange dauert es um eine Reaktion zu merken?
Liebe Grüße Margit
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.05.07, 20:39 Betreff: Re: Frage zu Pigmentflecken im Gesicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Margit,
die Flecken heißen Chloasma, sin suchfunktion eingeben, da ist schon was zum Nachlesen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.05.07, 21:57 Betreff: Re: Frage zu Pigmentflecken im Gesicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich nehme seit längerem die Schüssis in hoher Dosierung und viele versch. Nummern, u.a. auch die Nr. 6 und Nr. 10. Im Gesicht sind vor allem die Sommersprossen verschwunden, welche meistens nach dem ersten Sonnenbad hervorgekommen sind. Die uralten Pigmentflecken auf der Wange sind nicht weniger, hingegen sind die Flecken auf den Armen teilweise verschwunden, es sind aber auch ein paar andere dazugekommen. Wichtig wäre auch das Eincremen mit der Nr. 6. Das habe ich nicht gemacht, weil mich die Pigmentflecken auch nicht stören.
Mit der Nr. 6 und Nr. 10 tust du dir auf jedenfalls etwas Gutes. Die Nr. 6 löst Schlacken, welche die Nr. 10 wegschaffen muss. Beide Nummern sind gut für das Leber-Galle-System.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.05.07, 19:38 Betreff: Re: Frage zu Pigmentflecken im Gesicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Margit, es ist wichtig zu wissen, dass die Nr. 6 ganz viele Aufgaben im Körper hat. Wenn ihr Betrieb überfordert ist, kommt eine dieser Aufgaben aus dem Gleichgewicht: Die Regulierung der Pigmentierung. Die Einnahme fördert wahrscheinlich zuerst die Entschlackung und wird sich erst später (wann, das kann nicht vorausgesagt werden) an das Problem der Hautpigmentierung herankommen. Deswegen ist zusätzlich das Eincremen der Nr. 6 sehr wichtig, unter der Gesichtscreme, in welcher ja auch die Nr. 6 zusätzlich enthalten ist.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Margit05
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.07, 20:35 Betreff: Re: Frage zu Pigmentflecken im Gesicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Danke für die Infos, werde es weiter probieren.
Liebe Grüße Margit
|
|
nach oben |
|
|
|