|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 11:02 Betreff: Mineralwasser ungesund?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Jetzt muss ich heut glatt noch einen Thread aufmachen :-) !
Und zwar höre ich jetzt schon von 2 Seiten das angeblich Mineralwasser ungesund sei. Ich kann das Leitungswasser in unserer Stadt einfach nicht trinken (schmeckt scheußlich-viel zu kalkig), und deswegen versorge ich mich mit stillen Mineralwasser.
Ist da was dran? Was sagt Ihr dazu?
lg pat
|
|
nach oben |
|
|
Mariana
Gast
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 24.05.07, 09:52 Betreff: Re: Mineralwasser ungesund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke erstmal für die bisherigen antworten. für weiter infos, anregungen ev.artikel bitte her damit :-)
lg pat
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 25.05.07, 22:01 Betreff: Re: Mineralwasser ungesund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hierzu habe ich noch eine Frage: in unserer Zeitung wurde das sehr kalkhaltige Wasser bemängelt und ein Vertreter der Wasserwerke sagte, dass dies für die Kaffee-, Wasch- etc. Maschinen zwar nicht gut wäre, sehr wohl aber FÜR DIE GESUNDHEIT.
Kann der Körper denn die gelösten Kalzium- und Magnesiumverbindungen aus dem Wasser überhaupt aufnehmen? Mal abgesehen davon, dass es grobstofflich ist - und Ungleichgewicht in der Zelle und draußen etc - aber ist es so, dass dieser Kalk mit dem Inhalt einer Kalzium-Brausetablette vergleichbar wäre? Ich kann das nicht glauben?
Wäre toll, wenn sich jemand damit auskennen würde. Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
maria
Gast
|
Erstellt: 26.05.07, 12:16 Betreff: Re: Mineralwasser ungesund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das würde mich auch ma interessieren... :-)
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.05.07, 18:59 Betreff: Re: Mineralwasser ungesund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Thema Wasser ist sehr komplex. Man wird auch leicht verunsichert von einer Vielzahl falscher Information, die verbreitet werden von Strukturvertrieben, die z.B. Umkehrosmosegeräte verkaufen (oder sonstige Wasseraufbereitungen). Man darf wirklich nicht alles glauben. Die anorganischen Mineralverbindungen kann der Körper jedenfalls aufnehmen. Es ist sinnlos, die anorganischen Mineralien zu entfernen (Umkehrosmose), um dann Basenpulver darin aufzulösen oder eine Calciumtablette, denn es sind an sich dieselben Inhaltsstoffe. Die Trennung zwischen anorganisch und organisch ist mehr wissenschaftshistorischer Natur und hat nichts damit zu tun, ob unser Körper das verstoffwechseln kann oder nicht. Trotzdem sind mit dem Mineralstoffgehalt längst nicht alle Eigenschaften des Wassers erfaßt ! Auch nicht die gesundheitsrelevanten. Dr. Vincent, Chefhydrologe in Frankreich, hat das Pferd von hinten aufgezäumt und das Wasser in Abhängigkeit vom Gesundheitsstand der Bevölkerung untersucht. Hier einen Textausschnitt zu dem Thema mit Link zu der Quelle. Leider werden auch diese Produkte (Hunzawasser) im Strukturvertrieb verkauft. Ich wollte es schon längst mal ausprobieren, ob da "was dran ist". Liebe Grüsse, Bonnie
Dr. Vincent maß Wasser auf dreierlei Weise:
den pH-wert, der für ' power of hydrogen' steht, also die Kraft des Wasserstoffs. pH ist eine Säure-Basen-Balance, bei der 7 in der Mitte steht und neutral ist, 14 oben und sehr basisch und 0 ganz unten, was extrem sauer ist. Wenn wir den pH-Wert messen, geben wir die Anzahl von H+ an, einer anderen Art von Wasserstoff im Körper, positiv ionisiertem Wasserstoff. So ist pH ein Maß für die Menge an positiv ionisiertem Wasserstoff im System. Ein pH-wert von 7 ist gleich
600 Billionen H+-Ionen pro cc Flüssigkeit, ein pH-Wert von 6 gleich 6 Trillionen
das Maß rH. Die meisten Menschen haben noch nie von rH gehört. rH bedeutet 'relative hydrogen' bzw. relativer Wasserstoff. Und ist das Maß von H- im Wasser. In der Mitte der Skala steht 28, ganz unten 0 und ganz oben ist 42 bzw. positiv. Alles über 28 ist stark oxidiert, was bedeutet, daß praktisch keine Elektronen verfügbar sind, unter 28 gibt es eine Fülle von Elektronen bei einer Kraft von 10. Ein rH von 28 bedeutet z. B. eine bestimmte Anzahl von Elektronen im Wasser und ein rH von 22 ist die 1 millionenfache Anzahl von Elektronen. Die gesündeste Stadt Frankreichs hatte Wasser mit einem rH von 22 und die meisten anderen Städte hatten einen weit höheren rH, was Wasser mit sehr wenig Elektronen bedeutet. Wenn man z.B. Wasser mit einem rH von 28 trinkt, muß man 1 Million Gläser von diesem Wasser trinken, um dieselbe Anzahl von Elektronen zu bekommen, die in einem Glas Wasser mit einem rH von 22 enthalten sind.
Schließlich maß er die Leitfähigkeit oder den Mineralgehalt des Wassers oder den Widerstand des Wassers, der den Mineralgehalt des Wassers anzeigt. Er wusste dann, daß die gesündesten Menschen Wasser trinken, das leicht unter einem pH-Wert von 7 liegt, ein kleines bißchen sauer, das eine Menge Elektronen enthielt und sehr wenig Mineralien. Das ist das gesündeste Wasser.
http://www.a-c-media.de/alternativ_heilen9.htm
|
|
nach oben |
|
|
|