Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pferd und Hufschmied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
charlottchen

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 19:35  Betreff: Pferd und Hufschmied  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bins, charlottchen, unser Pferd hat Probleme mit dem Hufschmied, gibds was das wir ihm geben könnten, damit es stillhält? Wäre super wenn wer nen Tipp für uns hätte, danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 20:40  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde deinem Pferd zum Anspannen die heiße 7 in der du die Nr.2 noch dazu gibst am Abend zuvor geben. Würde aber auch zusätzlich noch die Notfallstropfen versuchen!

LG
Karoline

charlottchen

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 17:52  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

hallo karoline, ich dank dir für deine Tipps, wieviel von der 7 und der 2 können wir geben? lg charlottchen

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 17:54  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charlottchen,
ich glaub, da kannst du ohne weiteres 15, 20 oder mehr geben.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
charlottchen

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 18:00  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

danke gertraud, mal sehn obs klappt, unser Pferdchen kann die SS doch so wie Leckerlis futtern oder wärs im Wasser besser?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 18:09  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mal probieren, ob das Hoppi es gerne lutscht, ansonsten ins Wasser geben.
Bei Pferden habe ich schon des öfteren sehr gute Meldungen bekommen.
Alles Gute
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 22:09  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich möchte mich hier gleich mal mit meiner Frage anschließen: vor einiger Zeit hieß es, Frau Niedan würde ein Buch zu den Schüssis für Pferde veröffentlichen. Wenn ich mich recht erinnere, war Herbst als Erscheinungstermin genannt.

Leider scheint dieses Buch noch nicht auf dem Markt zu sein - für wann ist die Veröffentlichung nun geplant?

Liebe Grüße, Simone

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.06.07, 16:48  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,
dieses Buch gibt es schon.
Im Webshop habe ich es nicht gefunden.
Aber hier den Amazon-Link, damit du die Beschreibung und ISDN-Nr. hast.
http://www.amazon.de/Biochemie-nach-Dr-Sch%C3%BC%C3%9Fler-Pferde/dp/3830491433
lg, Gertraud

<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)

[editiert: 02.06.07, 16:49 von gertraud.s.]
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 02.06.07, 21:01  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
allerbesten Dank!

Lg, Simone

pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 03.06.07, 13:07  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,

da ich ja ein ziemlicher Pferdenarr bin und so Verhaltensweisen ganz spannend finde, würde mich mal interessieren, was denn dein Pferd GENAU beim Hufschmied tut. (Wäre selber nämlich nie auf die Idee gekommen, das mit den Salzen zu behandeln.... mein Horizont weitet sich :-D)

Wird es nur ausgeschnitten oder beschlagen?
"Turnt" es nur beim Hufschmied rum oder auch beim Hufe machen generell?
Macht es bei allen vieren einen Terz oder nur bei bestimmten Beinen?

Ist es ängstlich, nevös, neg. Erfahrungen gemacht, ist man (Hufschmied) ungeduldig mit ihm, etc....?

Vielleicht hast ja mal Lust, mir das zu schildern.

Grüsse
Carmen

Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 03.06.07, 13:08  Betreff: Re: Pferd und Hufschmied  drucken  weiterempfehlen

Korrektur zu obigem:

..... äh, ich meine Charlottchen....

Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search