Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
borreliose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ceci

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 25.05.07, 11:53  Betreff: borreliose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo an alle...

ich habe schon mal geschrieben wegen meiner schmerzempfindlichkeit zB auf der Haut, ziemlich schmerzhaftes Haare kämmen.

ich habe ein blutbild machen lassen, welches negativ in bezug auf borreliose ist. ich habe aber auch gelesen, daß die ergebnisse oft falsch negativ sind. ich kenn mich da zuwenig aus - welche laborparameter wären denn wirklich wichtig - v.a. wenn der zeckenbiss schon einige jahre her ist?

ich wünsche mir nicht daß ich einen positiven befund bekomme, nur leider hab ich einfach so viele symptome die bei der borreliose beschrieben werden, ich hätte nur gerne sicherheit daß eben nichts ist und meine beschwerden woanders herrühren - was könnte es denn sonst sein?

noch was - was wäre denn das angstsalz schlechthin? ich habe schön langsam so viele ängste, die mich nur mehr nerven - ich bekomme gerade einen weisheitszahn und habe schon die panik daß der womöglich irgendwann raus muß, da ich sowieso schon angst vorm za habe, aufgrund unangenehmer erlebnisse,...
ich habe auch sonst einige spez. ängste - schlangen, blindschleichen,... frösche..., alle diese "viecher", schwimmen im tiefen wasser... und eben schön langsam diese ständige angst bzw. das hineinsteigern in sachen, die wahrscheinlich eh nicht eintreffen und wenn erst irgendwann, daß ich mir jetzt noch keine sorgen machen brauche.

wer wüßte hier rat?

Danke übrigens für die ratschläge die ich bis jetzt schon bekommen hab.

lg

ceci

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.05.07, 13:29  Betreff: Re: borreliose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ceci,
du kannst die MS 2,5,7,14,15 nehmen, zur Unterstützung für deine Ängste.
Aber bitte fixier dich nicht darauf, dass sie mit Schüßler weggehen. Die kommen nämlich aus einer tiefen Ebene der Persönlichkeit. Und dort solltest du auch dran arbeiten, und zwar mit einem Spezialisten.
Schüßler steht dir da sicher helfend beiseite und holt dich ein bisschen runter. Auch würde ich dir eine persönliche Schüßlerberatung anraten.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miranda
Gast
New PostErstellt: 25.05.07, 14:29  Betreff: Re: borreliose  drucken  weiterempfehlen

Du kannst zusätzlich zu den Ss Bachblüten probieren.

Für deine Änste wäre es die Blüte Mimilus,
Gentian, Star of Betlehem und Cherry Plum wären für dich die richtigen.

Vielleicht weiss wer andere noch was.

Gute Besserung

Miranda
nach oben
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 25.05.07, 23:07  Betreff: Re: borreliose  drucken  weiterempfehlen

Hallo ceci!
Ein normales Blutbild (auch wenn die Ärzte das nicht wahrhaben wollen und alles was der HP macht nur als Humbug abgetan wird)gibt leider wirklich keine klare Auskunft über das Vorhadensein von Borrellien. Das habe ich leider mit meiner Tochter schon durch. Ich bin dann zu einer HP gegangen, die mit Dunkelfeld das Blut untersucht hat.Dort sahen wir dann die Biester rumschwimmen,sah aus wie viele Ameisen. Ein guter Dunkelfeldtherapeut kann auch im Blut sehen,ob Organe betroffen sind,wie deine Abwehr ist usw. Meine HP konnte die Borreliose ohne Antibiotika heilen und meine Tochter ist heute wieder gesund und schmerzfrei. Sie leidet allerdings auch unter diversen Ängsten,aber die haben nichts mit Borreliose zu tun. Im Moment versuchen wir es mit Bachblüten und homöopatisch ,da kann ich dir leider keine Tips geben,denn die Mittel müssen ja auch zu deiner Person passen. Um heraus zu finden ,woher deine Ängste kommen, könnte dir auch die Kinesologie helfen .Ängste und Depressionen können auch Vergiftungserscheinungen sein.z.B. Zahnfüllungen oder Kronen und Brücken. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt,der das austesten kann.Zum Thema Borrelliose haben ich schon vor einigen Monaten mal was geschrieben,vielleicht findest du ja die Beiträge über die Suchfunktion.
Alles Gute wünscht dir seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 26.05.07, 10:55  Betreff: Re: borreliose  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ein normales Blutbild kann natürlich keine Borreliose aufspüren - ich finde ja immer nur, wonach ich suche. D. h. man muss schon nach dem Borrelien-Titer schauen. Dafür gibt es versch. Verfahren (ich meine Western Blot, Elisa), aber darum kümmert sich ja das Labor.
Wenn der Zeckenbiss mehrere Jahre her ist, können sich die Borrelien in die Gelenke zurückgezogen haben und im Blut nicht mehr nachweisbar sein.
Am besten informiert Ihr Euch auf entsprechenden Websites von Borreliose-Selbsthilfegruppen, da gibt es auch oft Empfehlungen für spezialisierte Ärzte.

Lg, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 30.05.07, 00:22  Betreff: Re: borreliose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ceci,

mit Deinen Symptomen rate ich Dir, zu einem ganzheitlich orientierten Arzt zu gehen, denn mit der Schulmedizin wirst Du meiner Meinung nach eher nicht weiter kommen. Ich finde es besser, sich von einem Profi eine ordentliche Diagnose (die bei den Ursachen für Deine Schmerzen bzw. Ängste ansetzt) stellen zu lassen, als sich mit Vermutungen (und einem selbstständigen Herumdoktern) abzugeben, die ja auch wieder nur Unsicherheit, Zweifel und Ängste mit sich bringen. Mit Schüssler Salzen und Bachblüten bekommst Du zusätzlich dann sicher eine gute Unterstützung.

Zur Borreliose noch was: bei mir wurde vor etwa 3 Jahren Borreliose diagnostiziert und ich bekam Antibiotika. Eine nachfolgende Blutuntersuchung wurde nicht für sinnvoll empfunden. Jetzt im Mai hat mein Alternativmediziner bei mir u.a. Borrelien festgestellt. Bin mitten in der Behandlung (Bioresonanz) und kann im Moment daher noch nicht mehr dazu sagen...


@Miranda: Könntest Du, bitte, den Hintergrund für Deine Bachblüten-Empfehlung etwas näher erläutern? - Ich komme damit nicht ganz zusammen...

Liebe Grüße,
Irga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber