Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Grit
Gast
New PostErstellt: 29.05.07, 17:08  Betreff: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Grüß Gott,

mich würde mal interessieren, wieviele Tabletten (wenn ich sie in Pulverform einnehme) auf einem gehäuften Teelöffel sind?

Weiß das jemand?

Gruß Grit
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 17:41  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grit,
das ist eine Frage, die ich dir jetzt nicht beantworten kann.
Ich schätze 7 - 10, kann mich aber auch irren.
Vielleicht kommt Karoline vorbei und kann uns helfen.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 19:18  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Grit
    mich würde mal interessieren, wieviele Tabletten (wenn ich sie in Pulverform einnehme) auf einem gehäuften Teelöffel sind?
Hallo Grit,

da es verschiedene Formen von Teelöffeln gibt und der Schüttwinkel des Pulvers vom Feuchtigkeitsgehalt und verschiedenen anderen Faktoren abhängt, wird dir wohl niemand sagen können, wie viel Pulver du auf deinem Löffel hast.
Da wird dir nichts helfen als deinen Teelöffel voll Pulver zu wiegen. Die so ermittelte Anzahl Gramm multiplizierst du mit 4, dann hast du die Anzahl der Tabletten (1 Tablette hat 0,25 Gramm).

Gruß
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grit
Gast
New PostErstellt: 29.05.07, 19:23  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Quarz,

du bist einsame Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke dir.

Grüße Grit
Irga
Gast
New PostErstellt: 30.05.07, 00:46  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

hallo quarz,

da häng ich mich gleich direkt an, denn mir ist gerade danach ;-)
möchte einfach mal danke sagen!

freue mich, dass du da bist...
interessante inputs lieferst...
zum denken anregst...
und so ein dazulernen ermöglichst.

liebe grüße,
irga

ps: die anderen unermüdlichen forums-schreiber vergesse ich an dieser stelle natürlich nicht. danke an euch alle! und ein persönliches "danke schön" schicke ich gertraud, vreny, luzi, bonnie, henna, simone, karoline und helfried.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.07, 07:43  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grit und Irga,

für so überschwengliche Anerkennung möchte ich mich doch tatsächlich bedanken und die erhaltenen Blumen gleich weiterreichen an alle, die hier Positives beitragen!

Liebe Grüße
quarz

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.07, 13:26  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga

Kann mich dem von Quarz nur anschließen. Danke für die Anerkennung
Bin jetzt ein paar Tage nicht erreichbar.

@Quarz danke auch für deine immer sehr aufschlussreichen Erörterungen

lg Helfried

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.05.07, 14:02  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

hi irga,

hab ja auch meinen namen in deiner "aufstellung" entdeckt.

lieb von dir. danke.

viele grüße henna

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.07, 20:18  Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mir gefällt an diesem Thread so sehr, dass es möglich ist, miteinander zu arbeiten.
Mir ist im Eifer des Schreibens nicht diese genial einfache Erklärung eingefallen, die Quarz dazu geschrieben hat. Danke!

Ich freu mich sehr, dass es so viele interessierte, offene und herzliche Personen hier gibt.
Auch ich möchte mich für die miterhaltenen Blumen bedanken!

Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search