Autor |
Beitrag |
Grit
Gast
|
Erstellt: 29.05.07, 17:08 Betreff: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Grüß Gott,
mich würde mal interessieren, wieviele Tabletten (wenn ich sie in Pulverform einnehme) auf einem gehäuften Teelöffel sind?
Weiß das jemand?
Gruß Grit
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 17:41 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Grit, das ist eine Frage, die ich dir jetzt nicht beantworten kann. Ich schätze 7 - 10, kann mich aber auch irren. Vielleicht kommt Karoline vorbei und kann uns helfen. lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.07, 19:18 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Grit
mich würde mal interessieren, wieviele Tabletten (wenn ich sie in Pulverform einnehme) auf einem gehäuften Teelöffel sind? |
Hallo Grit,
da es verschiedene Formen von Teelöffeln gibt und der Schüttwinkel des Pulvers vom Feuchtigkeitsgehalt und verschiedenen anderen Faktoren abhängt, wird dir wohl niemand sagen können, wie viel Pulver du auf deinem Löffel hast. Da wird dir nichts helfen als deinen Teelöffel voll Pulver zu wiegen. Die so ermittelte Anzahl Gramm multiplizierst du mit 4, dann hast du die Anzahl der Tabletten (1 Tablette hat 0,25 Gramm).
Gruß quarz
|
|
nach oben |
|
|
Grit
Gast
|
Erstellt: 29.05.07, 19:23 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Quarz,
du bist einsame Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke dir.
Grüße Grit
|
|
nach oben |
|
|
Irga
Gast
|
Erstellt: 30.05.07, 00:46 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo quarz,
da häng ich mich gleich direkt an, denn mir ist gerade danach ;-) möchte einfach mal danke sagen!
freue mich, dass du da bist... interessante inputs lieferst... zum denken anregst... und so ein dazulernen ermöglichst.
liebe grüße, irga
ps: die anderen unermüdlichen forums-schreiber vergesse ich an dieser stelle natürlich nicht. danke an euch alle! und ein persönliches "danke schön" schicke ich gertraud, vreny, luzi, bonnie, henna, simone, karoline und helfried.
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 30.05.07, 07:43 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Grit und Irga,
für so überschwengliche Anerkennung möchte ich mich doch tatsächlich bedanken und die erhaltenen Blumen gleich weiterreichen an alle, die hier Positives beitragen!
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 30.05.07, 13:26 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Irga
Kann mich dem von Quarz nur anschließen. Danke für die Anerkennung Bin jetzt ein paar Tage nicht erreichbar.
@Quarz danke auch für deine immer sehr aufschlussreichen Erörterungen
lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.05.07, 14:02 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi irga,
hab ja auch meinen namen in deiner "aufstellung" entdeckt.
lieb von dir. danke.
viele grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.05.07, 20:18 Betreff: Re: 1 Teelöffel Pulver sind wieviele Tabletten?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mir gefällt an diesem Thread so sehr, dass es möglich ist, miteinander zu arbeiten. Mir ist im Eifer des Schreibens nicht diese genial einfache Erklärung eingefallen, die Quarz dazu geschrieben hat. Danke!
Ich freu mich sehr, dass es so viele interessierte, offene und herzliche Personen hier gibt. Auch ich möchte mich für die miterhaltenen Blumen bedanken!
Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|