gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.05.07, 21:46 Betreff: Re: 5 Schüsslersalze und Laktoseintoleranz |
|
|
Hallo Nixe, der Schokohunger zeigt ja, dass du einen starken Mangel an Magnesium hast (Im Kakao ist ja viel Magnesium enthalten). Leider kann bei einem intrazellulärem Mangel, der Körper durch das relativ Zuviel von außen nicht mehr aufnehmen. Weiters muss man auch bedenken, dass der Körper durch sehr viel Sport noch Magnesium in der Zelle verbraucht. Außen schreit der Körper immer nach mehr und nach mehr. Es kommt aber leider nur unverwertbares nach (das beschreibe ich natürlich jetzt sehr salopp, es sind ja da sehr kompliziert Mechanismen in Gang).
Was ich dir eigentlich durch meine langen Ausführungen erklären will, ist folgendes: Du kannst darauf vertrauen, wenn du eine Zeitlang die Nr. 7 nimmst, dass der Körper anfängt, die Verhältnisse wieder in Ordnung zu bringen. Sollte der Schokohunger wieder auftauchen, nimmst du die Nr. 7 wieder. Du kannst diesen also als die Sprache des Körpers sehen, der mit dir spricht und dir sagt, was du brauchst.
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|