Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 07:23     Betreff: Re: sinnlos bei Zweiflern?

Zitat: gertraud.s.
    Zu der konsultierten Beraterin möchte ich noch sagen, dass es eigentlich schon angebracht wäre, den Unterschied zwischen Diabetes Typ I und II zu kennen, obgleich die Beraterin ja nicht nach der Krankheit orientiert, sondern nach den Mineralstoffmängeln, die sich zeigen.
    Es ist nur immer wieder verblüffend, wie die vorhandenen Mängel zu den Krankheiten passen, die die Menschen belasten.
    Für alle Mitlesenden:
    Genau diese Herangehensweise meine ich auch, wenn ich in einem vorigen heiklen Thread vermeldet habe, dass wir mit Schüßler keine Krankheiten heilen wollen, sondern Mineralstoffdefizite auffüllen.
    Dies gefällt mir auch für eine am Volk und Laien ausgerichtete Gesundheitspflege/Grundregulation besser, als das überbeanspruchte Wort heilen. Auch die Ethik dahinter ist mir sehr wertvoll.
Liebe Gertraud,

danke für diese klaren Worte!
In der Antlitzanalyse wird festgestellt, welche Mineralstoffe benötigt werden. Was der Organismus mit diesen Mineralstoffen macht, können wir getrost ihm überlassen, er weiß es viel besser als wir.
Deswegen ist es auch unwichtig, eine vollständige "Anamnese" zu machen, denn durch die Einnahme bessern sich oft auch solche Leiden, die der Hilfesuchende gar nicht erwähnt hat.

In diesem Zusammenhang: ich finde Fragestellungen wie "soll ich dieses Problem zuerst angehen oder jenes" völlig verkehrt; man nimmt ein, was benötigt wird. Damit unterstützt man die Gesundheit optimal.

Vielleicht ist es auch eine "weltanschauliche" Frage:
nicht GEGEN etwas ("Probleme") angehen und kämpfen (das ist die übliche Herangehensweise der universitären Medizin), sondern das Optimale FÜR die Gesundheit tun. - Unterstützen statt kämpfen.

Liebe Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21.132 von 52.358
Gehe zu:   
Search