|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast1
Gast
|
Erstellt: 01.06.07, 20:43 Betreff: Unwirksamkeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ups, hier nochmal,
Hallo,
ich bin neu und hätte eine kurze Frage: Gibt es besondere Lebensmittel, welche die Wirkung Der Schüssler-Salze unterbinden?
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.07, 21:28 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kann mir hier keiner weiterhelfen? Mir wurde heute gesagt, mein Sohn soll auf jeden Fall keine Schokolade mehr essen. Die Stoffe der Kakaobohne würden die Wirksamkeit der Ss sowie der Bachblüten langfristig beeinflussen.
Habt Ihr davon auch schon etwas gehört?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.07, 21:42 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das würde mich auch interessieren.
Er braucht ja nicht unbedingt die Ss und Schoko zusammen essen.
Ich esse auch süsses und nehme die Ss und Bachblüten hätte aber nicht sagen können das da die Wirkung weniger wäre.
Bin gespannt was die Profis sagen.
Emma
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.07, 21:46 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast1
Mir wurde heute gesagt, mein Sohn soll auf jeden Fall keine Schokolade mehr essen. Die Stoffe der Kakaobohne würden die Wirksamkeit der Ss sowie der Bachblüten langfristig beeinflussen.
Habt Ihr davon auch schon etwas gehört? |
Ja, Iris.
Methylxanthine:
- Coffein (in Kaffee, Mate, Kola, Kakao)
- Theobromin (in Kakao, Kola)
- Theophyllin (in Teestrauch, Mate)
können die Wirkung der Funktionsmittel stark hemmen; sie können die biochemischen Mittel - besonders bei chronischen Krankheiten - fast unwirksam machen, indem sie sich im Protoplasma der Zellen einlagern und den Zellstoffwechsel blockieren, wodurch die Zelle nichts abgeben und nichts aufnehmen kann, auch keine Funktionsmittel.
lg quarz
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.07, 22:04 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz,
vielen Dank für die Info, gibt es noch andere Dinge oder Lebensmittel die man beachten sollte?
Wäre für jede Info dankbar.
LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 02.06.07, 12:20 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Theophyllin (in Teestrauch, Mate)
können die Wirkung der Funktionsmittel stark hemmen; sie können die biochemischen Mittel - besonders bei chronischen Krankheiten - fast unwirksam machen, indem sie sich im Protoplasma der Zellen einlagern und den Zellstoffwechsel blockieren, wodurch die Zelle nichts abgeben und nichts aufnehmen kann, auch keine Funktionsmittel.
lg quarz
Lieber Quarz, ich habe eine chronische Lungenkrankheit und muß jeden Tag eine Tablette mit dem Wirkstoff Theophyllin nehmen. Das was Du schreibst würde in meinem Fall bedeuten ich KÖNNTE das Geld für die Schüssis genausogut beim Fenster hinausschmeissen. Ist das so?
|
|
nach oben |
|
|
Henny
Gast
|
Erstellt: 02.06.07, 14:21 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wenn das so bekannt ist - dass Schokolade, Tee, Kaffee, etc - die Wirkung der Salze stark hemmen können, frage ich mich allen Ernstes, wieso dies hier noch nie zur Sprache gekommen ist, wenn Leute geklagt haben, das sie die Salze z.T. Monate und Jahre ohne erkennbaren Erfolg eingenommen haben. Außer dem ständig zitierten Schlafplatz hätte man doch darauf auch mal hinweisen können! Im Gegenteil: in älteren Beiträgen von Susana Niedan-Feichtinger hieß es sogar, das nichts die Salze stört, nicht Kaffee, nicht einmal Pfefferminz etc. Man müsse nur wissen, dass dann z.B. Kaffee oder Schoko eben wiederum mehr von bestimmten Salzen verbrauchen würden und diese erhöhen.
Komisch!
Henny
|
|
nach oben |
|
|
Annaa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.06.07, 15:47 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henny,
ich denke 2 oder 3 Tassen Kaffee oder Tee täglich stört die Schüssler Salze nicht. Vielleicht eher wenn man täglich große Mengen von Kaffee, Tee und Kakao trinkt. Das sind pauschale Angaben die hier gemacht wurden, ohne Angabe von Mengen und Stärke. Ich nehme grundsätzlich die Salze entweder 30 Min. vor oder 30 Min. nach dem Essen und ich trinke täglich 3 große Tassen Kaffee. Die Salze wirken bei mir sehr gut. Pfefferminztee oder Bonbons nehme ich auch manchmal.
Große Mengen an Cola sollte man sowieso nicht trinken, das braucht man nicht wirklich.
Sollten die Salze wirklich bei "normalen" Mengen keinerlei Wirkung zeigen, dann verzichtet man entweder auf die entsprechenden Getränke oder auf die Schüssler Salze. Das muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
Gesundheit gibt es nicht zum Nulltarif. Der Körper ist was er ißt :-)
LG Anna :-)
[editiert: 02.06.07, 15:48 von Annaa]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.06.07, 16:28 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Methylxanthine:
können die Wirkung der Funktionsmittel stark hemmen; sie können die biochemischen Mittel - besonders bei chronischen Krankheiten - fast unwirksam machen, indem sie sich im Protoplasma der Zellen einlagern und den Zellstoffwechsel blockieren, wodurch die Zelle nichts abgeben und nichts aufnehmen kann, auch keine Funktionsmittel. |
Hallo, die Funktionsmittel, die wir durch die Schüßlersalze dem Körper zuführen, sind solche, wie sie auch im menschlichen Körper ununterbrochen in Betrieb sind. Würde o.a. Genußmittel ihre Tätigkeit hemmen, wie Quarz beschrieben hat, wären alle Kaffee- und Teetrinker und Schokoliebhaber schon tot. Also man muss das ganze schon etwas relativieren und darf das nicht zu dogmatisch sehen. Laut meiner Erfahrung wirkt Schüßler sehr wohl auch, wenn man in Massen diese Genußmittel zu sich nimmt. Aber es stimmt, dass sie mehr an verschiedenen MS verbrauchen, wenn zuviel davon genossen wird.
Was ich sagen kann ist, dass Menschen mit chronischen Zuständen wesentlich leichter entgiften und entschlacken können, wenn sie z.B. Kaffee weglassen. Bei Schoko kenne ich das nicht, den schränkt man dann aber sowieso auch ein, wenn entschlackt werdne sollte.
lg, Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)
[editiert: 02.06.07, 16:28 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Gast
|
Erstellt: 02.06.07, 23:50 Betreff: Re: Unwirksamkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Ja, Iris.
Methylxanthine:
können die Wirkung der Funktionsmittel stark hemmen; sie können die biochemischen Mittel - besonders bei chronischen Krankheiten - fast unwirksam machen, indem sie sich im Protoplasma der Zellen einlagern und den Zellstoffwechsel blockieren, wodurch die Zelle nichts abgeben und nichts aufnehmen kann, auch keine Funktionsmittel. |
Quarz, das glaube ich offen gesagt nicht! Ich z.B. esse viel Schokolade und habe keinerlei Unwirksamkeit festgestellt. Ich muss Henny zustimmen: Schokolade verbraucht dann mehr von der Nr. 7 und die sollte man dann erhöhen, aber die anderen Salze werden davon in ihrer Wirkung nicht eingeschränkt. Auch die Nr. 7 wird in ihrer Wirkung nicht durch Schokolade eingeschränkt, sondern es wird nur Bedarf der Nr. 7 im Körper erhöht.
Auch Gertraud schreibt ganz richtig: wenn der Zellstoffwechsel blockiert ist, sie nichts mehr aufnehmen oder abgeben kann, stirbst Du.
Wie kommst Du auf diese Geschichte?
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
|