Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zellfit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
w
Gast
New PostErstellt: 31.05.07, 15:30  Betreff: Zellfit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
auch ich hab zuviel auf den Rippen und möchte 12-15 kg loswerden.
Seit gut zwei Wochen probiere ich es nun mit "Schüssler'n". Ganz brav schlabber ich täglich 3 EL Zellfit, nen Liter Stoffwechseltee (+ noch ca 2 liter wasser) und in der Woche durchschnittlich 3x ein gemüglichiches Vollbad mit den Basenzusatz wie auf der Dose beschrieben. Ausserdem wurde mir von meiner Schüssler-Beraterin noch empfohlen nr. 8,9,10 und 12 und unterschiedlichen Dosen dazu zu nehmen.
Ich esse wirklich vorbildlich brav! (dank Schüssler hält sich Heisshunger sowie Appetit ganz raus momentan ;-)
Viel Obst, Gemüse und Salat. Ausserdem nach dem Punkte-System von Weight Watchers.
Die ersten zwei Tage hab ich 2 kg Wasser verloren - kam vom Klo nicht mehr weg ;-)
Seither nix mehr...
Warum?
Hat jemand eine Idee? Einen Tipp? Ne Erklärung?
Schöne Grüsse, Waltraud
Ps. Bin ansonsten sehr begeistert von den Schüssler-Salzen!!!
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 22:22  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es heißt einfach Geduld zu haben. Es dauert oft etwas, bis der Körper den Entschlackungs und Entgiftungprozess einleitet. Ich würde dir halt empfehlen genügend zu trinken und auch regelmäßig Bewegung zu machen. Wenn du Base Care Bäder machst, vergiss nich die Haut uwährend des Badens zu bürsten, damit die Schlacken in Bewegung gesetzt werden. Vielleicht solltest du auf körperlicher Ebene noch Adler Ortho Nr.10 dazu nehmen, dies regt den Leberstoffwechsel noch zusätzlich an.
Viel Erfolg
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 09:01  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

Hallo w,
ich weiß wie das ist.
Lass dich von der Waage nicht verrückt machen und schau mehr auf dein Körpergefühl. Ist es nicht so, dass du dich durch das Weniger Essen gleich ganz anders und schlanker fühlst? Das muss sich nicht gleich auf die Waage niederschlagen. Bis Fettgewebe abgebaut wird (Und das wollen wir ja), vergeht einfach mehr Zeit.
Bitte mach nicht den Fehler, dass du noch weniger isst.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Körper Zeit braucht, sein Stoffwechselgeschehen umzustellen.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 01.06.07, 09:33  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, w gast

die 12-15 kg hast du dir doch auch nicht in zwei wochen angefuttert - warum sollten die in zwei wochen verschwinden? gib dir zeit! und glaub ja nicht an irgendeine wunderdiät.

zwischendurch wird es immer wieder einen stillstand geben. dann freu dich daran, was du schon geschafft hast und vertraue darauf, dass es weitergeht.

allein die waage ist ein schlechter ratgeber, vertraue mehr auf deinen körper, das körpergefühl.

wir menschen sind nun mal so programmiert, dass wir bei genügend oder zuviel nahrung "speck speicher" für die notzeiten anlegen, leider (und zum glück) gibt es die notzeiten nicht mehr automatisch, sondern wir müssen vernunftsmäßig auf sparflamme schalten. dann wehrt sich der körper doch automatisch, was von seinen vorräten, also dem speck, abzugeben und verwertet das zugeführte noch besser. bestens bekannt als jojo effekt nach einer crashdiät, da wird jede kalorie schon vom angucken an die hüfte gehamstert.

also müssen wir den körper umzustimmen, das mußt du ganz alleine schaffen, da hilft kein pulver!

Aber du kannst deinen stoffwechsel antreiben und da ist die zellfitkur eben ein super einstieg, weil er auch noch "saubermacht". Vergiss nicht, auch regelmäßig zu bürsten, nicht nur beim basenbad: gute durchblutung fördert die zelltätigkeit, dann kommt da bewegung rein - außerdem tut das soundso gut - sone ganzkörperbürstung - womit wir wieder beim guten körpergefühl wären - was wichtiger ist, als 1 kg pro woche

du bist mit weight watchers bestimmt auf dem richtigen weg, ich sehe das in meinem bekanntenkreis, die haben ihre bäuche (vor allem die männer) verkleinert.

viel erfolg

re
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 09:46  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

Danke gast re,
solche Anregung hilft jedem, der ungeduldig ist bei diesem Thema.
Ich möchte noch kurz anmerken, dass man am gesündesten abnimmt, wenn man pro Woche nur ein 1/2 verliert.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
w.
Gast
New PostErstellt: 01.06.07, 10:23  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

guten morgen,

vielen dank, für eure aufmunternde unterstützung!
klar, weiss ich, dass ich die 12 - 15 kg nicht in 14 tagen los werde. da sich aber gar nix tat, wollte ich halt nur gerne hören/lesen, ob ich was "falsch" mache - vielleicht in der kombination oder so - könnt ja vielleicht sein, dass das eine mit dem andern in der kombi die umdreht... keine ahnung, die schüssi-kenner seid ja ihr ;-)
an neumond, also 16.5., hab ich mit dem programm begonnen und der tee hat mir echt gleich in den ersten 2 tagen 2kg wasser "biesseln" lassen, und wie gesagt, seither stillstand.
mein gedanke war halt... wenn ich jetzt "brav" esse... und nix geht - was ist dann, wenn ich mir tatsächlich mal wieder ne pizza oder n eisbecher könn...
das bürsten, muss ich nun zugeben, hab ich etwas vernachlässigt. werd ich mir aber künftig mehr zu herzen nehmen.
und aufgeben tu ich natürlich auch nicht so schnell! wie schon in meiner ersten anfrage erzählt, hält sich appetit und heisshunger wie wunder, wirklich wahnsinnig in grenzen!
das basecare-badezusatz kann ich auf alle fälle sehr empfehlen! macht eine wunderbare babypopostreichelzartseidenhaut!
danke nochmal für die alles-ok-du-machsts-nicht-falsch-unstützungs-antworten!
liebe grüsse und ein schönes wochenende,
waltraud
ps. ich werde weiter berichten, ok?!
pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 12:29  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waltraud,

ich kann den anderen nur voll und ganz zustimmen.

Ich bin auch heute in der 2. Woche Einnahme von Zell fit und hätte gerne auch so 4 kg runter, wenn´s denn einfach so weg wollen täten. :-))

Aber ich merke eines deutlich:
Ich habe weniger Lust auf Süsses oder diese Fertiggerichte; ich merke, wie mich das anödet und ich vom Innersten her Lust auf Gemüse, Joghurt und anderes Leichtes habe. Und das ist einfach ein besseres Gefühl. Außerdem habt sich mein Geschmacksempfinden verfeinert. Das, was man sonst so verschlungen hat, schmeckt anders bzw. nicht mehr.

Was momentan noch dazu kommt:
Mir ist so, dass meine nervigen Schlackendepots = Reiterschenkel ;-) sich irgendwie anders anfühlen; die Haut kommt mir weicher vor und als ob irgendwas tut. An der Waage sehe ich auch nix, aber es heißt ja immer, dass Schlacken kaum was wiegen, aber diese enorme Kraft haben, den Körper zu verformen.
Und mir gestern eine neue Hose gekauft und ich fühlte mich schlanker und sah mich schlanker?! Hmmm??? --> und ulkigerweise passte mir plötzlich die 38, wo ich normalerweise gut in die 40 reinpasse.

Also Kopf hoch und mach dich frei von der Waage und gehe ins KörperGEFÜHL hinein.

Und lass dir Zeit und freue dich einfach, dass Zell Fit dir was Gutes tut und dann kommt das andere oft "einfach so" dazu.

Liebe Grüsse
Carmen

Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 13:29  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pferdefee, das ist ja interessant mit dem Geschmacksempfinden. Ich kenne das von mir auch und dachte, ich habe mich da in was reingesteigert, dass mir so der Ekel kommt, wenn ich was mit künstlichen Aromen esse oder eben mit Geschmacksverstärker. Ich kann das auch nicht mehr vertragen - wir waren letztens mal essen gewesen, nächsten morgen wache ich mit total verquollenen Augen auf und fühlte mich sauschlecht. Erst abends im Gespräch sind wir drauf gekommen, dass es dieses Chinarestaurantsyndrom sein könnte.

Wir essen eigentlich kaum Fertigfutter, eigentlich garnicht, nur mal eben die fertige Sosse Hollondaise, aber die fand ich diese Spargelsaison richtig eklig - wäre nie drauf gekommen, dass es ggf. was mit Zellfit oder SS zu tun haben könnte.

Schön, dass es das Forum gibt!

Schönes Wochenende

Renate

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
w.
Gast
New PostErstellt: 01.06.07, 14:38  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

aaaahhh...! *licht aufgeh*...! ich hab in letzter zeit auffallend viel bock auf obst!
waltraud
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 19:58  Betreff: Re: Zellfit  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt dazu noch ein:
ich bin seit Feb. am abnehmenden Ast (könnte man so deuten, dass mich mittlerweile eine Äste mehr tragen würden - 7 kg) und hab jetzt auch schon eine längere Stehzeit (trotz Schüßler).
Was mir massiv auffällt ist, dass ich sehr empfindlich auf zuviel Fett reagiere, mein Eiweißkonsum sich eingependelt hat, und ich auch viel mehr Gusto auf Fruchtiges, Gemüsiges, Vollkorn hab.
Ein enormer Vorteil ist, dass das Sättigungsgefühl früher eintritt. Und ich unterscheiden gelernt habe zwischen Hunger und Durst.
Das sind schon so viele Vorteile, dass ich den Fast-Abnehmstillstand jetzt gelassen hinnehmen kann.
Nehme ich ein paar Tage Schüßler nicht, entstehen wieder mehr Heißhungerattacken.
lg, Gertraud

(F.M. Alexander)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search