|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 22:26 Betreff: Fingernägelkauen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Fingernägelkauen vor allem der Kinder
Nr. 2 - Calcium phosphoricum, Nr. 7 - Magnesium phosphoricum, Bewährte Mittel aus der Homöopathie: Arsenicum, Cina, Natrium chloratum, Lycopodium, Silicea, Sulfur.
Könnte mir bei den Globulis vielleicht jemand die Menge und die Häufigkeit sowie die Anwendungsdauer nennen? SS nehmen wir die Nr. 2 und die 7 schon. Würde gerne noch zusätzlich die Globulis geben oder soll ich das lassen? Ich finde das Nägelkauen überhaupt nicht toll.
LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 09.06.07, 12:04 Betreff: Re: Fingernägelkauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast1! Nägelkauen hat meiner Meinung nach immer etwas mit Unsicherheit ,Aufregung,Angespanntheit und Nervosität zu tun. Das beobachte ich zumindest bei meiner Tochter. Da wird als homöopatisches Mittel Aconit in D30 bei Bedarf empfohlen. Meine Tochter hat jahrelang an den Nägeln geknabbert, es fing mit dem Schulwechsel an. Mit der Nr. 7 und der Nr.2 haben wir es eigentlich recht gut im Griff und es ist für mich eine Freude, ihr endlich einmal die Fingernägel schneiden zu können. Zu deiner Globoliempfehlung habe ich im Enders mal nachgelesen. bis D3 3x tgl. 1Gabe zu je 20 Globulis, ab D4 3x tgl. 5 Glob. ab D12 2xtgl. 5 Glob. D30 1x wöchentl.3Globulis oder nach Bedarf D 200 1x monatl 2 Glob. oder nach Bedarf. Ich denke unter D30 brauchst du in dem Fall gar nicht anfangen. Um das richtige homöopatische Mittel zu finden, müßtest du die Ursachen für das Nägelkauen herausfinden und es muß auch zu deiner Tochter passen. Vielleicht hast du ja einen Homöopathen in deiner Nähe,der dich da beraten kann. Bachblüten wären auch noch eine Möglichkeit. Alles Gute seni
|
|
nach oben |
|
|
|