|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Manon
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 08:25 Betreff: Hüftgelenk,Knorpelabbau
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, ich habe auch eine Frage und zwar ist bei mir festgestellt worden das mein rechtes Hüftgelenk nur noch an einer kleinen Stelle Knorpel hat...der Arzt riet zu OP.Ich möchte das natürlich nach Möglichkeit verhindern....können mir Schüssler Salze beim Aufbau neuen Knorpelgewebes helfen...?Ich habe momentan jeden Tag ziehende Schmerzen bis ins Knie u.bis in den unteren Rücken...ohne Ibuprofen käme ich nicht aus...
Liebe Grüße von Manon
|
|
nach oben |
|
|
Dagi
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 09:29 Betreff: Re: Hüftgelenk,Knorpelabbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Manon, ich denke da ist es schon ganz schön spät für SS, meine Freundin hat das gleiche Problem und sie macht jetzt 2x im Jahr eine Kur mit DONA, das hat bei ihr auch gleichzeitig die anderen Gelenke mitbehandelt. Bewege dich trotzdem viel das soll die beste Medizin sein. Erwarte aber kein neues Hüftgelenk von dieser Kur, irgendwann wirst du auch ja sagen zur OP, wenn es nicht mehr geht. Dona muß du selbst zahlen 240 Stk ab ca 50.-€, ich habe es in einer Online Apotheke schon für 47.-€ ohne Versand gesehen. Gute Besserung Dagi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 16:11 Betreff: Re: Hüftgelenk,Knorpelabbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich kenne DONA nicht. Vielleicht ist es ja ein Condrosulphpräparat. Dieses würde ich dir nämlich unbedingt zu den Schüssis empfehlen. Von den Schüssis könntest du für den Knorpelaufbau die Nr. 5, viel von der Nr. 8 und die Nr. 17 versuchen. Wenn du auch akute (z.B. pochender, klopfende) Schmerzen hast, die Nr. 3 dazunehmen. Bei chronischen Schmerzen zusätzlich die Nr. 1, Nr. 2, (Nr. 8,) viel von der Nr. 9 und Nr. 11 dazunehmen. Zusätzlich würde ich eincremen mit Regidolgelenkcreme und Teufelskralle im Wechsel.
Dosieren würde ich wie folgt: Nr. 5 und Nr. 17 (D12) je 10 Stk. Nr. 8 = 20 Stk.
Nr. 3 - 8 - 30 Stk.
Nr. 1 - 7 Stk. Nr. 2 - 10 Stk. Nr. 9 - 15 - 20 Stk. Nr. 11 - 8 Stk.
Jeweils alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Du könntest auch mal Breiauflagen mit der Salzmischung versuchen.
Es ist bestimmt so, dass man bei weit fortgeschrittener Abnützung nicht zu viel erwarten darf. Ob die Salze wirken können, hängt auch davon ab, wie gross die Mineralstoffmängel schon im übrigen Körper sindi. Je nachdem werden sie zuerst an Orten verwendet, die für den Körper lebenswichtig sind.
|
|
nach oben |
|
|
pferdefee
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 22:02 Betreff: Re: Hüftgelenk,Knorpelabbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Manon,
meine erste Überlegung war spontan:
WARUM nützt sich überhaupt (d)ein Knorpel ab?
Meine Antwort: ... weil der Knorpel nicht richtig positioniert ist! Wenn der Knorpel 100% da drin ist, wo er rein sollte, könnte er sich nicht einfach abnutzen. Abnutzung entsteht durch Reibung und somit müsste er erstmal wieder dahin, wo er reibungslos funktioniert. Ich würde mal zu einem g´scheiten Osteophaten, Chriopraktiker oder zum Rolfing gehen; und dann wenn wieder alles passt, kannst ja versuchen, ob sich da Knorpelmassemässig wieder was aufbauen lässt.
Viele Grüsse Carmen
Mir hatte erst ein Orhopäde in mein Knie Spritzen rein gequält und das OHNE Erfolg; und ein Chiropraktiker "schob" mir den Knorpel wieder in die "Fassung" und gut war´s.
Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
|
|
nach oben |
|
|
Manon
Mitglied
|
Erstellt: 09.06.07, 14:38 Betreff: Re: Hüftgelenk,Knorpelabbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo...möchte mich schon einmal herzlich für euer Interesse und Antworten bedanken...ich wäge noch ab was ich tun soll....
Liebe Grüße von Manon
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.06.07, 20:49 Betreff: Re: Hüftgelenk,Knorpelabbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Manon,
>>WARUM nützt sich überhaupt (d)ein Knorpel ab? >>Meine Antwort: ... weil der Knorpel nicht richtig positioniert ist! >>Wenn der Knorpel 100% da drin ist, wo er rein sollte, könnte er sich >>nicht einfach abnutzen. Abnutzung entsteht durch Reibung und somit >>müsste er erstmal wieder dahin, wo er reibungslos funktioniert.
Genau, Abnutzung entsteht durch Reibung. Aber wie kommt es dazu? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://vitametik.de/ gemacht. Vielleicht wäre es in deinem Fall auch gut. Abnutzungen und Reibungen entstehen durch Verspannungen. Verspannung fängt an den Halswirbeln an, da wir unbewusst mit Gegenanspannung reagieren, zieht sich die V. immer weiter an der Wirbelsäule entlang, Wir merken es erst gar nicht, erst wenn die Schmerzen stärker werden,oder die Hüften, Kniegelenke nicht mehr richtig funktionieren und zu allerletzt kommt es zu OPs. Die Hauptursache bei solchen Symptomen liegt in der Verspannung. Die Vitametik ist eine sanfte Methode die gesamte Muskulatur wieder zu entspannen. Das in groben Zügen.
Gruß Martina
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.06.07, 08:56 Betreff: Re: Hüftgelenk,Knorpelabbau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Manon, der Aufbau des Knorpels braucht noch zusätzlich zu Vreny's Mischung die Nr. 4, 19 und auch ev. Nr. 21. Auf der Baustoffebene ist man da mit der AO Nr. 4 und 8 gut versorgt.
Das Übel muss aber an der Wurzel angepackt werden. Es handelt sich bei solchen Abnützung immer um eine unausgewogene Körperbalance. Ich empfehle da für die erste Hilfe Ostheopathie, für den richtigen Körpergebrauch und die übermässige Ver/Anspannung bei den täglichen Verrichtungen eine Reihe von Lektionen in der Alexandertechnik.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|