|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 09.06.07, 11:20 Betreff: Schüsslersalze bei Kieferfehlstellung ???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle! Ich hab mal wieder eine Frage. Inwieweit kann man eine Kieferfehlstellung mit Schüßlersalzen oder homöopatisch beeinflussen oder bleibt nur eine Schienentherapie? Im speziellen Fall ist der Unterkiefer in leichter Schieflage,welche die Ursache für Schulter-Nackenprobleme,Rückenschmerzen und den leichten Tinnitus sein soll. Wie gesagt,vom Zahnarzt ist Schienentherapie empfohlen. Kennt sich da jemand aus? Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.06.07, 12:30 Betreff: Re: Schüsslersalze bei Kieferfehlstellung ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich denke, dass die Nr. 2 und Nr. 7 hier die Hauptsalze sind. Ich würde von jedem Salz 15 Stk. über den Tag verteilt nehmen. Ich würde auch mit einer Salbe oder einem Cremegel die Nacken-Schulter-Partie eincremen. Evtl. könntest du die Mischung noch mit der Nr. 8 und Nr. 11 ergänzen. Ob du Erfolg haben wirst, hängt auch davon ab, wie gross dein Mangel an diesen Salzen im übrigen Körper ist.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 09.06.07, 16:23 Betreff: Re: Schüsslersalze bei Kieferfehlstellung ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Seni,
als überzeugter Schüsslerfan habe ich selber viel zu lange versucht, meine Kreuzschmerzen mit SS zu beheben. Sechs Sitzungen bei einer Physiotherapeutin erlösten mich dann.
Mein Rat: das eine tun und das andere nicht lassen
Übrigens hatte ich vor Jahren auch eine Zahnschiene: Tinnitus wesentlich gebessert und Nackenschmerzen ade!
Viel Erfolg
Renate
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.06.07, 17:07 Betreff: Re: Schüsslersalze bei Kieferfehlstellung ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni,
homöopathich kannst Du zwar den Aufbau von Kiefer unterstützen, aber bei einer Schiefstellung wird wohl eine Schiene unumgänglich sein.
Calcium Fluoratum C 30 1 x 5 Globuli pro Woche, wäre das Mittel bei Gesichtsasymmetrie und die 4 Jahreszeitenmittel.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.06.07, 09:19 Betreff: Re: Schüsslersalze bei Kieferfehlstellung ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, das wichtigste ist hier, wie schon gesagt, eine manuelle Therapie. Ich würde zu einer Osteopathin gehen. Weiters würde ich an den einengenden Gewohnheiten, welche letztlich die Ursache sind, mit Alexandertechnik. die Wiederherherstellung von Bewegungsfreiheit des Kopfes mit den obersten Wirbelgelenken Atlas/Axis und der daraus folgenden Freiheit für die ganze Wirbelsäule und infolge Kiefergelenk würde ein sehr befreiendes Erlebnis derjenigen Person sein. Es braucht aber Zeit und eine Stunden Einzelarbeit.
Regidol Gelenkecreme fleißig einarbeiten im Hals/Nacken/Kieferbereich.
Schüßler würde ich fleißig weiternehmen: Nr. 1,2,3,7,8,9 und 11. Nr. 2 und 7 sind die Hauptmittel, können hoch dosiert genommen werden 15 - 20 Stk. Alle anderen mit 7 - 10 Stk. Alles Gute Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|