gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.06.07, 10:11 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen |
|
|
Hallo bife, ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Mir ging es am Anfang auch so, und ich hinterfrag heute noch.
Es ist wichtig zu wissen, dass es letztlich nicht "den einen" richtigen Einnahmeplan für ein Problem gibt. Sie stellen Richtwerte dar. Die Einnahmepläne, die es gibt, begründen sich auf Erfahrungshintergründe, und die können ganz einfach unterschiedlich sein. Wenn verschiedene Empfehlungen ausgesprochen werden, oft ja auch hier im Forum, sehe ich das nicht als falsch, sondern als eine mögliche Sichtweise und hinterfrage diese dann mit meinem Erfahrungshintergrund, so bleibt die Biochemie nach Dr. Schüßler lebendig und wird nicht in ein statissches Gebäude eingesperrt.
Ich könnte dir bei jedem Salz einen Grund nennen, warum es z.B. für den Haarausfall oder das Bindegewebe in Frage kommen könnten. Die vierschiedenen Erfahrungen und Mangelzeichen, die gemacht wurden bei vielen verschiedenen Menschen, geben einem die Möglichkeit, einen Einnahmeplan aufzuschreiben oder weiterzugeben. Dabei wird aber die persönliche Mangelsituation eines Menschen nicht gesehen.
Wir Menschen stecken einfach zu oft in einer Denkweise, die einteilt in Falsch/Richtig, entweder/oder, schwarz/weiß. Es gibt aber auch noch etwas anderes. Ich wundere mich auch oft, welche Salze woanders empfohlen werden, versuche aber das andere zu verstehen. Wenn es trotzdem nicht für mich passt, lass ich es bleiben.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|