|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.07, 08:53 Betreff: ADHS, brauche Infos
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hätte mal wieder eine sehr wichtige Angelegenheit.
Mein Sohn (8J.) hatte bis vor den Pfingstferien Medik. gegen ADHS genommen. Ab den Pfingstferien haben wir aber damit aufgehört, seit dieser Zeit nimmt er Bach-Blüten und SS und zwar in folgender Dosis:
Nr. 1 (5x) Nr. 2 (12x) Nr. 4 (7x) Nr. 6 (6x) Nr. 7 (8x) Nr. 8 (5x)
Sind diese so aussreichend oder sollte ich noch die Ergänzungssalze geben? Habe mit diesen leider überhaupt keine Erfahrungen.
Habe mir auch schon speziell für die hohe Dosis der Nr. 2 überlegt, ob ich ihm Adler Ortho geben soll?
Evlt. auch noch Globulis um die ganze Sache zu unterstützen?
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Habe hier auch schon etwas wegen der Ernährung gelesen, was sollte ich hier noch beachten?
Bin im Moment total durch den Wind wegen dieser vielen Infos die ich in der letzten Zeit diesbezüglich gelesen habe und hoffe stark auf Eure tolle Hilfe.
Liebe Grüße Iris
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.07, 16:30 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
auf den ersten Blick fehlt mir da die 3. Eine Freundin hat berichtet, das von einer Kollegin das Kind auch sehr unter Konzentrationsschwäche bzw. ADS lit. Als sie von den Schüssler erzählte wollte die Mutter es Probieren und gab nur die 3 und war total begeistert von der Wirkung.
Ansonsten: So weit es geht auf Chemie in der Nahrung verzichten (sämtliche Fertigprodukte) und möglichst wenig Zucker.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.07, 16:44 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Königin,
an die Nr. 3 habe ich auch schon gedacht, die habe ich ihm in den letzten beiden Tagen noch zusätzlich gegeben, nach Gefühl. Irgendwie habe ich aber auch noch die 5 im Kopf.
Ich habe heute von einer Freundin noch von einem Buch gehört, Dr. Watsons Handbuch der Lebensmittelzusatzstoffe. Kennt das jemand und kann mir das empfehlen oder lieber ein anderes?
Hoffe weiterhin auf Eure Hilfe. Danke
LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.07, 16:48 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hätte dir jetzt auch noch die Nr. 5 empfohlen. Sie ist das Nervensalz der Schüssis.
|
|
nach oben |
|
|
Gast Nicole
Gast
|
Erstellt: 12.06.07, 17:25 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
lies mal hier "erstmal vortsellen und hinterher eine wichtige Frage zu ADHS". Ist zwar aus einem anderen Forum aber ich denke es ist gut und wichtig sich da optimal einzulesen. Hatte das Problem im Freundeskreis und war erschüttert, mit was man so ein Kind alles zuschüttet. Zum Glück ist dank der Schüßler Salze nun alles im richtigen Lot.
LG Nico
|
|
nach oben |
|
|
Gast Nicole
Gast
|
Erstellt: 12.06.07, 17:28 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
upss - Ich nochmal - das sollte ein Link werden
erstmal vorstellen und hinterher eine wichtige Frage zu ADHS
sorry
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.06.07, 23:08 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast1
SS und zwar in folgender Dosis:
Habe mir auch schon speziell für die hohe Dosis der Nr. 2 überlegt, ob ich ihm Adler Ortho geben soll? |
Hallo Iris, ich würde noch die Nr. 3 10 Stk. Nr. 5 15 Stk. Nr. 14 7 STk. Nr. 15 7 Stk. Nr. 21 10 Stk. dazugeben.
AO Nr. 2 ist gut, aber AO Nr. 5 wäre auch ganz wichtig (vor allem wegen Vit.B-Komplex und Sojalecithin, ungesättigte Fettsäuren).
Du weißt ja, dass du die angegebene Dosierung auch halbieren kannst, wenn es zuviel wird. Ich würde aber kein Salz weglassen.
Wenn du unter der Suchfunktion ADHS eingibst, kommen schon interessante Beiträge. Da kannst du nachlesen. Auch über Ernährung wurde dort schon gesprochen. Ganz wichtig ist: Zucker, auch Zuckerersatz so wenig wie möglich, keine rote Wurst, mehr Vollkornprodukte und Gemüse.
Ich wünsche dir alles Gute lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.07, 23:08 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Hallo,
hätte mal wieder eine sehr wichtige Angelegenheit.
Mein Sohn (8J.) hatte bis vor den Pfingstferien Medik. gegen ADHS genommen. Ab den Pfingstferien haben wir aber damit aufgehört, seit dieser Zeit nimmt er Bach-Blüten und SS und zwar in folgender Dosis:
Sind diese so aussreichend oder sollte ich noch die Ergänzungssalze geben? Habe mit diesen leider überhaupt keine Erfahrungen.
Habe mir auch schon speziell für die hohe Dosis der Nr. 2 überlegt, ob ich ihm Adler Ortho geben soll?
Evlt. auch noch Globulis um die ganze Sache zu unterstützen?
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Habe hier auch schon etwas wegen der Ernährung gelesen, was sollte ich hier noch beachten?
Bin im Moment total durch den Wind wegen dieser vielen Infos die ich in der letzten Zeit diesbezüglich gelesen habe und hoffe stark auf Eure tolle Hilfe.
Liebe Grüße Iris |
Hallo Nicole,
ich glaube die Sache mit dem Link hat immer noch nicht funktioniert, könntest Du Ihn bitte nochmals schicken?
Habe noch eine andere Mail bekommen, habe sie mal beigefügt, hat schon mal jemand etwas davon gehört? ich nicht, was ist das?
ich würde deinen kindern cellagon vitale anbieten. lipamin ps ist ein wesentlicher bestandteil von cellagon vitale, dazu gibt es auch schon viele studien drüber. cellagon vitale schmeckt übrigends super lecker. im internet findest du viel über cellagon, schau doch einfach mal rein.
http://www.lipamin.com/de/news.html
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.07, 09:05 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast - leider habe ich das Buch verborgt: von Grimm: Ernährungslüge oder so änhlich. Dadrin gibt es interessante Passagen und auch Bezüge auf Studien zu ADHS. Es wurde zum Beispiel mal getestet, wie sich auffällige Kinder verändern, wenn sie keine Fertigkost bekommen - sie wurden ruhiger. Eine Mutter beschrieb, wie sie mit Ernöhrungsumstellung Ritalin weglassen konnte.
Zucker wurde ja schon genannt, aber eben auch Chemische Stoffe (Aromen, Farbe - die "berühmten" E Nummmern), Milch - vor allem die tote H-Milch wird für Vieles verantwortlich gemacht - ein Versuch, wäre es doch wert, dies mal wegzulassen.
Viel ERfolg wünsche ich Dir
Re
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.07, 09:36 Betreff: Re: ADHS, brauche Infos
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke an alle für die bisherigen Infos.
Ich werde mir jetzt erstmal die Ergänzungssalze die mir Gertraud genannt hat besorgen und ihm diese noch zusätzlich geben und werde mir mal noch das Buch wegen der Zusatzstoffe holen, habe zwar auch schon einige zu dem Thema ADHS aber bezüglich der ganzen E´s etc. habe ich noch nichts.
Schönen Tag noch. LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
|