|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tessa
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.07, 13:48 Betreff: Soor beim Säugling / Koliken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag, Mein Junge ist heute 12 Tage alt und hat seit ca. 5 Tagen eine weiss belegte Zunge. Wir waren heute beim Kinderarzt und er hat Soor diagnostiziert. Er hat uns ein Gel (Daktarin) zu Behandlung gegeben. Könnte ich unterstützend noch etwas mit Schüssis tun? Wenn ja, wie verabreiche ich dies einem Säugling. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch wissen, ob es Schüssis gegen Koliken beim Säugling gibt.
Besten Dank! Tessa
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.06.07, 16:45 Betreff: Re: Soor beim Säugling / Koliken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo tessa,
bei soor sind die nr. 3,4,8 und 12 angegeben. bei koliken die nr. 7. versuche doch, einen brei mit jeweils 1 tablette zu machen und ihn (wenn du stillst) auf die brustwarze zu verteilen. das baby nimmt ihn dann beim saugen auf. wenn es fläschen bekommt, einfach diesen brei auf den schnuller schmieren. oder noch eine möglichkeit: 3 wattestäbchen zusammenbinden, damit eine größere fläche entsteht, in den"brei" tauchen und so zunge und mund behandeln.
hier noch ein paar tipps aus dem internet (bei soor):
Sauger, Schnuller und Löffel nicht selbst in den Mund nehmen. Flasche mit Restmilch sofort ausspülen. Sauger mit Kochsalz abreiben. Flasche und Sauger ausspülen und laut Anweisung auskochen. Entweder im Vaporisator oder in einem nur dafür vorgesehenen Topf. Fünf Minuten kochen lassen. Schnuller und Sauger nach Abklingen von Soor austauschen.
vielleicht meldet sich noch ein forumsteilnehmer, der ähnliche probleme mit seinem baby hatte und mit schüssler salzen behandelt hat.
alles gute f.dich und deinen kleinen.
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.06.07, 10:49 Betreff: Re: Soor beim Säugling / Koliken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tessa, ich gratuliere dir zur Geburt deines Sohnes!
Bei Soor habe ich sehr gute Erfahrungen bei meiner Jüngsten gemacht. Die Mischung: Nr. 3 10 Stk. Nr. 4 7 Stk. Nr. 5 10 Stk. Nr. 6 10 Stk. Nr. 8 10 Stk. Nr. 9 10 Stk. Nr. 10 7 Stk. Nr. 12 7 Stk.
Du kannst auch mit der Hälfte der Dosierung beginnen, und die andere Hälfte ins Badewasser geben. Erfahrungsgemäß befällt dieser Pilz auch den Windelbereich, da hat die Salbenmischung Nr. 3,5,6,8 und 9 erstaunlich gut geholfen.
Für die Blähungen die Nr. 2,7 und 10 (auch Wickel machen und auflegen) und die Cremegelkombination.
Alles Gute euch beiden! lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|