Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze wie einnehmen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yoghi

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.07, 20:22  Betreff: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

da ich hier neu bin und mit den SS anfangen wollte und nicht weiss wie, wende ich mich an die Erfahrenen hier, die schon Spezis sind...:o)
Also...da ich desöfteren Übersäuert bin und das einfach nicht in den Griff bekomme, würde ich mich freun, wenn mir jemand sagen kann, welches Salz ich nehmen kann und wieviel. Ausserdem habe ich eine Laktointoleranz, ob ich die SS trotzdem nehmen kann?

Über eine Nachricht würde ich mich freun...

Herzliche Grüsse

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.07, 21:29  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Wenn deine Lactoseintolzeranz schlimm ist, kannst du die Schüssis nicht nehmen. Evtl. könntest du auf Tropfen umstellen, aber die sind leider etwas teuer. Für 1 Salz bräuchstest du 5 Tropfen.
Manchmal geht es, wenn man die Schüssis in Leitungswasser auflöst und nach 10 Min. langsam und schluckweise trinkt, was übrig bleibt im Glas ist Milchzucker, diesen kann man wegschütten.
Schau mal unter Beschwerden A-z. Dort hat es eine Entsäuerungs- und Entschlackungsmischung. Diese würde ich nehmen, vorausgesetzt es klappt mit der Flüssigeinnahme.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.07, 22:38  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Grüß dich Yoghi,
willkommen in unserem Forum.
Wenn du eine leichte Milchzuckerunverträglichkeit hast, könntest du deine Mischung gut über den Tag verteilt einnehmen und beobachten.
Wenn es eine totale Laktoseintoleranz ist, musst du auf Tropfen ausweichen.
Es ist auch schon viel hier darüber geschrieben worden. Wenn du in der Suchfunktion "Milchzuckerunverträglichkeit" eingibst, müssten einige Beiträge kommen.
Wenn du nicht gleich die ganze Mischung nehmen willst, kannst du mit der Nr. 9 beginnen, das ist der wichtigste MS bei Versäuerung.
Wir begleiten dich gerne weiter.
lg,
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nixe
Gast
New PostErstellt: 13.06.07, 07:34  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

hallo yoghi,

ich habe auch laktoseintoleranz, mein beitrag müßte schon auf seite 2 oder 3 sein. ich habe 5 salze bekommen, nehme aber nur 2 zum "testen". mir gab man den tipp mit dem abfiltern. "nur auflösen" im wasser und so trinken hat leider bei mir nichts gebracht :-( da war der milchzucker immer noch zu spüren. mit dem abfiltern klappt es ganz gut, ist zwar ne patzerei, aber man gewöhnt sich daran, ich schütte dann alles in eine 1-literflasche und trinke es über den tag verteilt, mache das jetzt seit 3 wochen und mir geht es gut, keine anzeichen von milchunverträglichkeit mit den schüssler salzen. wenn es so bleibt werde ich dann die 3 anderen salze auch schrittweise noch dazumischen.

alles gute
lg
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.06.07, 08:34  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Danke nixe für deinen Erfahrungsbericht und die Hilfestellung für unseren Neuankömmling.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nixe
Gast
New PostErstellt: 13.06.07, 18:16  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

gern geschehen gertraud, ich gib die erfahrung gern weiter, denn ich war ebenso froh, wie mir jemand half und tipps gab, als ich ein neuankömmling war ;-)

das ist ja auch sinn und zweck eines forums, eben der infoaustausch. und dieses forum finde ich toll. verfolge nach wie vor die beiträge, man weiß ja nie, wann man selbst wieder etwas braucht :-)

noch lg, nixe
Yoghi

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.07, 19:07  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nixe,

wollt ma fragen, wie Du das mit dem Abfiltern genau machst, da ich das jetzt einfach mal ausprobieren möchte, allderings erst dann, wenn ich nochmal einen Laktointoleranztest mache. Ich denk ich bin dann auf alle Fälle auf der sicheren Seite, was meine Intoleranz betrifft, da ich von meiner Freundin weiss, dass sie nach einer gewissen Zeit, diese sich verbessert bis zu ganz weg war, ne Garantie gibts da wohl leider nicht. So ein Test kann ja nicht schaden, gelle?

Danke schon mal jetzt
bis bald
Yoghi

Zitat: nixe
    hallo yoghi,

ich habe auch laktoseintoleranz, mein beitrag müßte schon auf seite 2 oder 3 sein. ich habe 5 salze bekommen, nehme aber nur 2 zum "testen". mir gab man den tipp mit dem abfiltern. "nur auflösen" im wasser und so trinken hat leider bei mir nichts gebracht :-( da war der milchzucker immer noch zu spüren. mit dem abfiltern klappt es ganz gut, ist zwar ne patzerei, aber man gewöhnt sich daran, ich schütte dann alles in eine 1-literflasche und trinke es über den tag verteilt, mache das jetzt seit 3 wochen und mir geht es gut, keine anzeichen von milchunverträglichkeit mit den schüssler salzen. wenn es so bleibt werde ich dann die 3 anderen salze auch schrittweise noch dazumischen.

alles gute
    lg
nixe
Gast
New PostErstellt: 14.06.07, 20:06  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

hallo yoghi,

kommt auf den test an? ich hatte einen h2 atemtest, der ist 100%ig sicher, da muß man einen tee mit milchzucker trinken und alle 30 min. muß man dann in ein gerät blasen und es wird dabei gemessen wie viel es anschlägt. ab 20 hat man eine intoleranz, ich war auf 99. also das ist schon heftig. allergietests selbst tät ich nicht trauen, denn da war milch negativ, aber den atemtest kann man nicht manipulieren, der war leider aussagekräftig bei mir. und mit laktosefreier milch, joghurt usw geht es ganz gut. ganz meiden kann man milch nicht, aber ich versuche so wenig wie möglich zu mir zu nehmen.

das abfiltern ist eben eine patzerei. ich gebe in einen krug ca 1 liter wasser (nach gefühl), dann meine schüsslersalze dazu und lasse es 15 min. stehen, dann rühre ich nochmals mit löffel um, in einen anderen krug kommt dann das "salzwasser", allerdings klipse ich vorher einen kaffeefilter oben an und leere dann eben langsam das salzwasser in diesen filter. es läuft dann wie beim kaffee durch, dauert halt auch eine zeit. und von dem 2. bereits abgefilterten krug kommt das wasser dann in meine 1-liter-flasche, die ich über den tag verteilt trinke. hoffe das war jetzt irgendwie verständlich :-)

lg nixe
Irga
Gast
New PostErstellt: 15.06.07, 00:13  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joghi,

mit ein bisschen Übung ist das Filtern gar kein Problem. Bei Laktoseintoleranz würde ich jedenfalls nicht umrühren, weil sonst zuviel Milchzucker ins Wasser kommen würde.

Komischerweise funktioniert es gerade nicht, einen Link reinzustellen. Im Beitrag "5 Schüsslersalze und Laktoseintoleranz" findest Du bspw. noch Tipps dazu.

lg, Irga
Irga
Gast
New PostErstellt: 15.06.07, 00:17  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nixe,

nur kurz als Einwurf, weil ich es in Deinem anderen Thread vergessen habe:

es gibt auch laktosefreie Schokolade, falls Du wieder mal ans Naschen denkst... (Oder magst Du die leicht nicht?)

lg, Irga
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search