Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
saurer Geschmack nach Essen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TAnja
Gast
New PostErstellt: 13.06.07, 14:08  Betreff: saurer Geschmack nach Essen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich merke in letzter Zeit nach dem essen, besonders nach dem ich Kohlehydrat-haltige speisen esse, einen extrem sauren Geschmack im Mund. Kann dies ein Zeichen von Übersäurerung sein und welche SS würdet ihr mir empfehlen?

Danke,
lg
Tanja
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.06.07, 15:17  Betreff: Re: saurer Geschmack nach Essen  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist ein Zeichen von Uebersäuerung. Vor allem die Nr. 9 und evtl. noch die Nr. 23 D12 würde ich versuchen.
Vielleicht kannst du uns noch andere "Beschwerden" angeben, damit wir wissen, welche Salze für dich auch noch in Frage kommen. Du kannst auch unter Beschwerde A-Z mal die Entsäuerungssmischung einnehmen.
Von der Nr. 9 kannst du 20 - 30 Stk. nehmen, wenn du das Verlangen danach hast, die Nr. 23 kannst du mit 7 - 10 Stk. dosieren. Einfach über den Tag verteilt lutschen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja
Gast
New PostErstellt: 13.06.07, 22:39  Betreff: Re: saurer Geschmack nach Essen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für die rasche Info. Weitere Beschwerden....dzt. Heuschnupfen, brennen am Gaumen (nehme an auch von der übersäuerung), Trockene Schleimhäute, Verdauungsprobleme (Blähungen, mal Durchfall, mal Verstopfung), innere Unruhe, Muskelzuckungen.

Das alles natürlich nicht immer und gleichzeitig, hört sich ja ziemlich kränklich an..... :-)

Aber ich denke, vielleicht hängt das alles ein wenig zusammen und kann mit SS in den Griff bekommen werden.

Danke für eure Hilfe,
lg
Tanja
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.07, 00:42  Betreff: Re: saurer Geschmack nach Essen  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich nach einem grossen Mangel an Nr. 8 an (Heuschnupfen, trockene Schleimhäute, Brennen im Gaumen) Zusätzlich würde ich wegen des Heuschnupfens noch viel von der Nr. 3, die Nr. 4, 10 und Nr. 24 nehmen.
Wegen der inneren Unruhe würde ich Nr. 7 und Nr. 14 nehmen und wegen des Muskelzuckens die Nr. 11, dazu die bereits empfohlene Nr. 9.
Für den Darm/Blähungen würde ich Nr. 2, 7, 10, 19, 20 nehmen.

Deine Mischung könnte wie folgt aussehen:
Nr. 2 - 10
Nr. 3 - 20
Nr. 4 - 7
Nr. 5 - 15 Energie/Nerven
Nr. 7 - 10 - 15
Nr. 8 - 20 - 30 Stk.
Nr. 9 - 15
Nr. 10 - 15
Nr. 11 - 7
Nr. 14 - 7
Nr. 24 -7

Adler Ortho Nr. 8 2 - 3 Kapseln täglich

Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Vielleicht habe ich noch ein Salz übersehen. Da werden andere Foris bestimmt noch ERgänzungen anbringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.07, 10:33  Betreff: Re: saurer Geschmack nach Essen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: TAnja
    Ich merke in letzter Zeit nach dem essen, besonders nach dem ich Kohlehydrat-haltige speisen esse, einen extrem sauren Geschmack im Mund. Kann dies ein Zeichen von Übersäurerung sein und welche SS würdet ihr mir empfehlen?
Hallo Tanja,
da möchte ich noch einmal nachhaken und fragen, ob der Geschmack
säuerlich oder salzig ist.
Da gibt es nämlich einen Unterschied.

Bis dann
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanja
Gast
New PostErstellt: 17.06.07, 16:14  Betreff: Re: saurer Geschmack nach Essen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
es ist eher ein säuerlicher Geschmack.

Danke,
lg
Tanja
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.07, 23:54  Betreff: Re: saurer Geschmack nach Essen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
dann ist es die Nr. 9. Ich würde bei Auftreten dieses Geschmackes die Nr. 9 solange nehmen, bis er weg ist.
Bitte berichte uns!

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search